Neu bei E-Plus: SMS-Pakete fuer Bestandskunden (25, 50 und 75 SMS)

  • Servus,


    wie ich grade gehoert habe, koennen Bestandskunden bei E-Plus nun SMS-Pakete buchen.


    25 SMS fuer 3 EUR monatlich (12 Cent pro SMS)
    50 SMS fuer 5 EUR monatlich (10 Cent pro SMS)
    75 SMS fuer 7 EUR monatlich (9,3 Cent pro SMS)


    Die SMS gelten in alle deutschen Mobilfunknetze und lassen sich zu vielen Tarifen hinzubuchen (z.B. Zehnsation, Professional, Time & More (außer AllIn), CleverOne). Buchung in Verbindung mit Web-Tarifen ist nicht moeglich. Laufzeit und Verfuegbarkeit sind noch unbestaetigt, aber da wirds sicher bald aus offziellen Quellen mehr geben.


    Sehr nett wie ich finde, grade der Zehnsation wird dadurch im Vergleich zum T&M AllIn aufgewertet :top:


    Edit: Keine Laufzeit, mit zwei Wochen Frist kuendbar.

  • Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, dass Bestandskunden diese Tarife buchen können. Gegen die Web-Tarife, die bis vor kurzem noch mit 150 SMS zu haben waren, ist dieses Angebot jedoch ein Witz. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • "Zu haben waren" ist dabei die entscheidende Aussage. Zum einen gibts die Web-Tarife nicht mehr, zum anderen kann beim Abschluss ueber freie Haendler so ne nette Auszahlung mitnehmen und muss trotzdem keine 19-20 Cent/SMS zahlen. Und zuguterletzt will/kann nicht jeder einen Web-Tarif abschliessen, manch einer legt eben wert auf eine kostenlose Hotline und/oder Papierrechnung.


    Besonders bemerkenswert finde ich, dass man diese Option auch fuer Bestandskunden in alten Tarifen anbietet - sehr kundenfreundlich :)

  • Hmm, sehr gut! Bin gerade am überlegen meinen Aktions Prof. M zu verlängern. Allerdings fand ich es schon länger sehr schade, dass keine SMS-Pakete buchbar waren. Werde wohl gleich mal bei der Hotline durchklingeln. Danke für den Tipp!


    Gruss,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Damit magst Du richtig liegen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man die Dienstleistung einer kostenlosen Hotline häufiger in Anspruch nimmt als jeden Monat bis zu 150 SMS zu versenden. Ich denke, davon hatte man unter dem Strich mehr. Für die Hotline würde ich zumindest gerne bezahlen, wenn es die Web-Tarife noch gäbe. Der Clever One S Web war schon echt gut. ;) Durch die Frei-SMS hatte man einen deutlichen Mehrwert, natürlich nur, wenn man auch SMS verschickt hat. Aber der, der keine SMS verschickt hat, brauchte auch die Web-Tarife nicht zu buchen. Das neue Angebot dadurch zu rechtfertigen, dass es die alten (besseren?) Konditionen nicht mehr gibt, spielt dem Anbieter ja nur in die Hände. Frei nach dem Motto: Schaut mal, die alten Konditionen gibt es nicht mehr, aber wir bieten Euch die neuen nur halb so guten an. Damit kann man zumindest mich nicht überzeugen. Aber jedem das seine.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Nettes Angebot wie ich finde! :top:


    Gilt das dann auch für BusinessTarife mit RV-Konditionen? Wäre eine feine Sache wenn dem so wäre.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • herold: Ich nutze auch lieber Webtarife und fuer die wenigen Male, die ich die Hotline brauche, kann man auch Callthrough oder Festnetz nutzen. Aber ich mache meine Einstellung halt nicht zum Standard ;)


    Und was die nicht mehr verfuegbaren Angebote angeht: Ist halt so - Neukunden interessiert es wenig, dass es frueher mal beim T&M (den's ja auch nicht mehr gibt) 150 SMS bei Online-Bestellung dazu gab.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    aber den Zehnsation Web gibts ja noch inkl. 50 Frei-SMS. Ob man die PAkete trotzdem hinzubuchen kann?

    Zehnsation Code25 geht, aber keine Web-Tarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!