nokia 8310 - geht nicht mehr an

• hallo

also ich hab mein 8310 schon seit 5-6 jahren
    benutze es seit einigen monaten intensiv,also es ist immer an
    habe vorhin 2-3x prepaid kartenwechsel durchgeführt,
    als ich dann eine karte drin hatte lies sich das gerät nicht mehr anschalten,also vom einschaltknopf ging nix mehr an

kurz vor dem letzten ausschalten des displays kam auch nix aussergewöhnliches,wie flimmernde displayanzeige oder ähnliches.ging ganz normal aus.

ich weiss es ist ein älteres modell,und dem thread nicht wert,aber es geht mir nicht um das handy an sich,sondern um die smse,die auf dem handy drin gespeichert waren.

kann man das handy irgendwie noch retten?woran kann das liegen,dass sich das gerät nicht mehr anschaltet

ps: akku ist voll

habe gerade gemerkt,dass sich der akku auch nicht laden lässt.ladegerät ist dran,aber auf dem display erscheinen keine balken

• E / A taster heisst wohl ein-ausschalt taster?
    ich hab gerade mal die oberschale aufgemacht,der taster ist vorhanden
    halt ein kleines schwarzes teil
    hab auch das handy versucht,ohne die frontoberschalte anzuschalten-ohne erfolg

• Versuchs mal das Gerät zu starten in dem du einfach mal das Netzeil ran steckst, kurz wartest und dann anschaltest.

Sprich wie so ne kleine Starthilfe ;)

Ein ähnliches problem hab ich bei meinem alten 7650, da ist der Akku voll aber das Ding will manchmal nur starten wenn man etwas nachhilft u. wenns einmal an ist, bleibt es auch so.

Kann sein das der Akku doch altersschwach ist ;)

enjoy the little things ....

• auch wenn das netzteil an ist,ich sehe den ladevorgang,d.h. die balken,garnicht.
    aber ich weiss was du meinst,wenn ich ein handy länger nicht benutze und der akku längere zeit leer ist,dann muss ich es halt länger am netzteil lassen
    aber in meinem fall ist das leider nicht so

• ich hab noch ein akku vom 8210,den hab ich reingetan,auch dieser wurde vom 8310 nicht erkannt.

• Hilfe - E/A-Schalter defekt!

Ich krame diesen Thread Mal hervor, weil ich größeres Problem habe.

Mein 8310 lässt sich nicht mehr anschalten. Nach Kontrolle muss ich feststellen, dass der E/A-Schalter unter dem aufgesetzten Chromknopf nicht mehr wirklich vorhanden, sondern scheinbar in das Handyinnere "abgestürzt" ist!
    Ist das Problem vielleicht bekannt und evtl. sogar eine Reperaturmöglichkeit?

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit das Handy anzuschalten, um so noch meine Daten zu retten?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar, da die Daten auf dem handy teilweise schon wichtig sind!

Gruß + frohes Fest
    conzi

• Mein E50 hatte letztens das gleiche Problem,da war der Schalter auch irgndwie weg!

Naja,bin damit mal zum NSC und hab ganz freundlich gefragt ob hier noch was zu machen wäre,der hat das Handy mitgenommen und nach ein paar minuten kam er wieder,meite das wär kein grosses ding!

Lange rede kurzer sinn,nach 2 Tagen konnt ich das das Handy abholen mit neuem Schalter!

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Das wäre natürlich eine Idee..

Weißt du noch was du bezahlt hast?
    Unendlich viel sind mir diese Daten dann auch nicht wert, für das Handy lohnt es sich ja ohnehin nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!