VF kündigt Teile aus einen laufenden Vertrag

  • VF KombiPaket Wo. 60, 60/1 s


    Moin


    der Tarif ist vor der Einführung des Sim only abgeschlossen worden.
    Siehe Schreiben unten.


    Hier die Tarifbeschreibung http://www.vodafone.de/privat/…t/104703.html?TarifID=191


    Umstellung Ihrer Rufnummer 0172/... auf VF KombiPaket Wo. 60, 60/1 s


    Sehr geehrter Vodafone-Kundin, sehr geehrter Vodafone-Kunde,


    Ihre oben genannte Rufnummer werden wir wie gewünscht zum 03.04.2007 auf den
    VF KombiPaket Wo. 60, 60/1 s umstellen und rechen Ihre Verbingungeb und sonstige Entgelte dann nach diesem Tarif ab.


    Haben Sie Zusatzoptionen gebucht, werden diese spätestens zum oben genannten Zeitpunkt für Sie eingerichtet.


    Ihre erste Vodafone-Rechnung mit dem VF KombiPaket Wo. 60, 60/1 s erhalten Sie für den Erfassungszeitraum ab dem 03.04.2007.


    Aktuelle Informationen zu Preisen & Tarifen bekommen Sie über Vodafone-InfoFax.
    Einfach kostenlos anrufen, Dokument auswählen und auf Ihr Fax bestellen: 12 14 14 aus dem deutschen Vodafone Netz, 0800 / 172 14 14 aus allen anderen deutschen Netzen.
    Oder besuchen Sie uns im Internet unter: http://www.vodafone.....


    Falls Sie noch Fragen, Wünsche oder Ideen haben, rufen Sie einfach kostenlos Ihre Vodafone-Kundenbetreuung an. 12 12 aus dem deutschen Vodafone-Netz. Aus allen anderen nationaloen Netzen: 0 800 / 172 12 12


    Weiter hin viel Spaß beim Mobilen Telefonieren mit Vodafone!


    Mit freundlichen Grüßen


    Vodafone D2 Gmbh
    Ihre Vodafone-Kundenbetreuung


    Sabine Wagner



    Von den Kundenbetreuern hat sich bis heute auch noch keiner gemeldet.
    denke die schriftliche Kündigung ist noch nicht bei denen eingegangen.



    Lemmy

  • So, heute habe ich ebenfalls dieses schreiben erhalten.
    Und mir geht es ebenso hatte damals allerdings meinen Vertrag ohne Handy verlängert und das Paket gewählt auch mir wurde auf gezielte Nachfrage bestätigt das die Optionen inklusive sind und auch bleiben.

  • Als die Sim-Only Tarife noch nicht über das E-Pos buchbar waren, bekamm der Kunde ein normales KP und die monatliche Gutschrift. Nachdem die Sim-Only Tarif nun aber komplett im System sind werden die Kunden eben jetzt umgestellt.
    Wir haben jedem Kunden den ensprechenden Klartext mitgegeben, aus dem eindeutig hervorgeht das alle Happy-Optionen mit der Umstellung wegfallen. Jeder Händler, der seine Klartexte gelesen hat wußte das. Auch wurde auf dem Vertrag bzw. der VVL der Tarif handschriftlich vermerkt.
    Vodafone handelt also volkommen richtig, ihr solltet wenn dann mal bei dem Händler nachfragen.
    Es stand definitiv seit Einführung der Sim-Only Kombi-Pakete fest, dass die Happy Optionen irgendwann wegfallen. Siehe Klartext 261 vom 30.10.2006.

    written on 100% recycled electrons

  • moin


    jizzlewizzle


    Ich habe diese Umstellung/Verlänger über die Hotline gemacht. ( Nix Händler oder Shop )
    Alle schriftlichen Dinge die mir dann zu gesendet wurden habe ich beide Posts in diesen Thread geschrieben.
    Ich wundere mich nur das VF immer noch nicht zurückgerufen hat oder sich auf die
    Kündigung gemeldet hat.


    Irgendwelche Klartexte habe ich nicht bekommen und sind mir auch nicht bekannt.



    Lemmy

  • Da sind wir wieder beim Problem Hotline. Da kann ich dir leider auch nicht viel helfen, das läuft über Vodafone direkt.
    Ich kann nur den Tip geben, nächstes Mal in eine gute Partneragentur zu gehen. Wir und die Kollegen, die ich persönlich kenne, arbeiten nach dem Prinzip nur zufriedene Kunden kommen wieder.
    Die Umstellung an sich ist korrekt, es hätte dir bei dem Tarifwechsel mitgeteilt werden müssen, dass die irgendwann erfolgt.

    written on 100% recycled electrons

  • Zitat

    Original geschrieben von jizzlewizzle
    Die Umstellung an sich ist korrekt, es hätte dir bei dem Tarifwechsel mitgeteilt werden müssen, dass die irgendwann erfolgt.


    Wenn es nicht mitgeteilt wurde und auf Nachfrage sogar behauptet wurde, alle Optionen bleiben erhalten, dann ist es auch nicht korrekt, dass jetzt die Umstellung vorgenommen wird.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Sicher ist es an dem das Vodafone recht hat. Und mal wieder die Hotliner Mist erzählt haben.


    Aber ich muß Vodafone trotzdem loben, zeigten sich in meinem Fall sehr kulant.
    Habe ne Gutschrift für HappyLive für den Rest der Vertragslaufzeit bekommen, allerdings als Einmalzahlung.

  • Naja ich kann es auch nicht so ganz nach voll ziehen wo hier das Problem liegt?


    Der Threadersteller wollte in einen SIMonly Tarif, ist aber solange mit einer monatl. Gutschrift in dem Kombi Wo. Tarif geblieben. Nun wo er umgestellt wurde gelten eben die tatsächlichen Konditionen eines SIMonly Paketes. Auf das Wochenendpaket mit dem er am Wochenende kostenlos telefonieren kann hat er ja schließlich acuh keinen Anspruch...


    Wenn er nett nachfrragt wird es eventuell auf Kulanz gemacht...

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Moin


    Auch nach mehrmaligen Nachfragen sind die Hotline Mitarbeiter nicht in der Lage mir eine Antwort zu dieser blöden Geschichte zu geben.
    Der Vorgang wird bei einer anderen Abteilung bearbeitet.


    Zurück gerufen bzw geschrieben habt VF bis heute noch nicht.


    @ Codekill
    Ich wollte keinen SIMonly Tarif !! ich wollte nur kein subventioniertes Handy !!
    den für 24 Monate x 12€ = 288€ bekomme ich für meine Ansprüche 3 bis 4 Handys im Handel oder bei eBay.
    Klasse Verkäufer der Mitarbeiter, weil ich auf dieser Aussage auch den zweiten Vertrag verlängert habe.


    Nach dem ich dem Hotline Mitarbeiter gesagt hatte: ich würde dann den alten Vertrag noch 12 Monate laufen und dann kündigen ( den 2ten Vertrag sofort kündigen ), kommt der mit dem Vertrag VF KombiPaket Wo. 60, 60/1 s und 12€ Gutschrift.
    Das dieser dann irgend wann in SIMonly geändert wird, wahr nicht Teil der Vertragsumstellung bzw Verlängerung.


    Sicher bin ich gefrustet weil meine Leichtgläubigkeit wieder unnötige Euronen kostet, aber ob VF aus dem Geld noch Vorteile durch mich hat ??


    Wenn einer zu mir sagt ich bin bei VF Kunde oder möchte es werden, habe ich kein gutes Wort mehr für diese Laden.


    schönen Sonntag noch


    Lemmy :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!