fähiger ADSL2+ WLAN Router muss her dringend

  • Moin Leude,


    ich habe noch ne alte Fritzbox 3070 WLAN und diese ist nur durch Updates ADSL2+ fähig. Leider häufen sich die ABstürze mit meinem 16.000DSL. Diese Probleme sind mit der Fritzbox bekannt.


    Nun wollte ich fragen welches Gerät ihr mir empfehlen könnt. Lohnt sich die Fritzbox 3170 zu kaufen, oder ist das mehr vom Regen in die Traufe?


    Was ist von der Speedport zu halten? Ne komplette Telefonanlage muss das Gerät nicht managen, auch nicht Voip.


    Die Geräte von Siemens sagen mir nicht so wirklich zu, möchte ich aber auch nicht so extrem ausschließen, was haltet ihr von der Horstbox?


    Danke

  • Ich kann die Spedtouch Router empfehlen.Holen das meiste aus der Leitung raus, die Menüs sind umfangreich und alles funktioniert einwandfrei. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Ich kann die Spedtouch Router empfehlen.Holen das meiste aus der Leitung raus, die Menüs sind umfangreich und alles funktioniert einwandfrei. :top:


    Danke für den Tip, aber so ekelige Geräte wollte ich eigentlich nicht haben.

  • die besten erfahrungen habe ich mit linksys-routern gemacht..

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    also so ein Speedport W701V ist was ganz ordentliches...


    und sind günstig zuhaben...


    Das hört sich schon besser an.


    Sind die Geräte von AVM oder Siemens gebaut? Wo sind die Unterschiede zwischen 700 und 701?

  • Hallo minddiver,


    schau mal hie vorbei: IP PHONE (hoffe der Link ist hier erlaubt).


    Ich bin mir nicht sicher, aber glaub der 701er ist ne abgewandelte Fritz!Box 7050, aber nagel mich nicht darauf fest.


    Ich würde erstmal im Geschäft eine Fritz!Box 3170 kaufen, ausprobieren und wenn du immernoch die Probleme hast sie wieder zurückgeben.


    Oder mir ne gebrauchte 7050, 7140,7141 bzw. gleich ne 7170 zulegen.


    Generell kann man aber sagen, da wie man merkt du doch sehr an den Produkten von AVM hängst (verständlich), kann ich dir nur sagen, nix ist besser wie das Original.


    Mfg
    Michi

  • Hallo,


    jetzt kaufen würde ich AVM FritzBox 7170, wenn du noch Zeit hast, dann warte auf die FritzBox 7270, wobei aber keiner sagen kann, wann die endlich verfügbar sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    jetzt kaufen würde ich AVM FritzBox 7170, wenn du noch Zeit hast, dann warte auf die FritzBox 7270, wobei aber keiner sagen kann, wann die endlich verfügbar sein wird.


    Da der Threadersteller von "Abstürzen" des DSL schreibt, gehe ich davon aus, dass es sich um Sync-Verluste handelt. Also empfiehlt es sich, KEIN AVM-Gerät zu nutzen, da diese alle nicht gerade für stabilen Sync an empfindlichen Anschlüssen bekannt sind. Also lieber ein Modem (Teledat oder so) vor die Box schalten oder ein anderes Gerät (also nicht AVM) nutzen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo,


    Zitat

    a der Threadersteller von "Abstürzen" des DSL schreibt, gehe ich davon aus, dass es sich um Sync-Verluste handelt.


    Er schreibt auch von einer 3070, die nicht der Knaller waren.


    Bei mir läuft die 7170 seit die auf dem Markt ist an einem Arcor DSL2+ Anschluss mit recht hoher Leitungsdämpfung absolut stabil. Andere Modems holen aus der Leitung kein Kbit mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!