Fernseher SEG Andorra-S

• Hallo miteinander,
    ich muss mir einen neuen Fernseher kaufen bzw. zum Geburtstag wünschen. Bin Student, und daher sollte es so um die 300€ sein, also kein Flachbild. Obwohl der Markt mit Rörenfernsehern überschaubar geworden ist, wollte ich fragen, ob jemand von euch den o.g. Fernseher kennt, oder etwas darüber weiss. Meines Erachtens hat der ne Top-Ausstattung zu einem guten (319€ bei Promarkt) Preis. Ist ein 16:9, weil über kurz oder lang ja alles in diesem Format sein wird. Arena Fussball is ja auch 16:9.
    Bin über alle Tipps dankbar!

PS: Wie kann man die Marke SEG generell einschätzen. Billig und gut, oder billig und schlecht??

• hallo,

seg ist imho ein umlabeler - geräte von sonstwoher werden mit dem seg label versehen.

ich denke, dass du für den selben preis auch ein markengerät finden kannst.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

seg ist imho ein umlabeler - geräte von sonstwoher werden mit dem seg label versehen.

Wer sagt das denn?

SEG ist ok, vom Preis her gibt es sicherlich günstigere: ich hatte mal einen JVC, mit dem ich zufrieden war. Jetzt habe ich SEG, vorher nen Röhren, später LCD, was ich bereue, denn Röhren sind in der Bildqualität unschlagbar.

Insgesamt: nicht so viele Gedanken machen, einfach mal im GS und gucken wie die geräte sind (Menüführung, 50/100Hz, etc.), dann kaufen, denn alle Tv sind mehr oder weniger gleich, zumindest reichen die für den normalen oder Viel-Gebrauch aus. WichtiG: es sollten hinten die Anschlüsse reichlich vorhanden sein, also nicht nur 1 Scart udn das wars, sondern Scart/cinch...

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Re: Fernseher SEG Andorra-S

Zitat

Original geschrieben von Mpenza

Wie kann man die Marke SEG generell einschätzen. Billig und gut, oder billig und schlecht??

SEG ist ein türkisches Unternehmen aus Deutschland. Die Qualität der Geräte ist eher bescheiden, wir hatten mal einen Sat-Receiver als Drittgerät von denen, sowas übles hatte ich bis dato noch nicht gesehen.

Berlet hatte den nach einem Totalschaden sogar ohne Beleg umgetauscht, weil die, ich zitiere:"dauernd zurückkommen!" :D
    Auch ansonsten ist der Hersteller eher für seinen Elektroschrott bekannt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Muss es immer NEU sein? Ein guter Sony ist um Längen besser als ein SEG Neugerät!
    Hier im Biete!

http://www.telefon-treff.de/sh…did=301521&highlight=sony

Sowas hätt ich auch empfohlen. Entweder im Biete oder in der bucht. Röhrengeräte kauft eh keiner mehr, da dürftest du einen extrem guten Preis bekommen. Entweder du sparst dadurch nen Haufen Geld, oder bekommst ein wesentlich besseres Gerät für dein Budget.

btw: SEG würd ich auch nicht wirklich kaufen, dann lieber Medion. Dort stimmt dann wenigstens der Service halbwegs.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Muss es immer NEU sein? Ein guter Sony ist um Längen besser als ein SEG Neugerät!
    Hier im Biete!

http://www.telefon-treff.de/sh…did=301521&highlight=sony

Der Fernseher ist ein guter, der Preis aber viel zu hoch. Röhrenfernseher werden immerhin in absehbarer Zeit ganz vom Markt verschwinden. Der Vorschlag, nach einem guten Gebrauchtgerät statt einem neuen SEG zu schauen, ist aber sicher der bessere Weg: Neu sind die heute schon fast unverkäuflich und gebraucht daher richtig günstig zu haben. Schau mal bei EBay, ob in deiner Region nicht was zu finden ist.

• Habe seit 4 Jahren eine kleine SEG-"Briefmarke" in meiner einen Wohnung. Läuft seitdem ohne Probleme, ist jedoch in einer anderen Preisklasse (um die 100€). Lediglich die Bedienung ist hier und da etwas "seltsam" (Zahlen auf Fernbedienung sind zum Beispiel bei meinem in 2 4er Reihen angeordnet...)

SEG Gerät wurden meines Wissens einige Zeit von Aldi vermehrt vertrieben.

Achja, zu oben: Es muss nicht immer Ebay sein! Kleinere Elektronikmärkte, zum Beispiel Euronics, ElektronikPartner etc. haben eigentlich immer viele günstige Gebrauchte da, grad ejetzt, da viele voreilig auf LCD/Plasma umsteigen und dafür einen guten Fernseher abgeben! Da kannst du dir Bildqualität und so weiter "live" angucken. Vieleicht kannst du dann sogar ein TOP-Gerät wie Loewe, Metz o.Ä. abgreifen.

• Bloß nicht SEG...

...habe meinen Receiver von denen - schrott, das Teil... :mad:

Röhren-TV: Wenn, dann von Sony. Habe meinen vor 2 Jahren gekauft für ~320 Euro (72cm) - super Gerät! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Und bloß keinen Grundig kaufen! Hab einen nur Ärger damit und Röhrenfehler, das Ding geht demnächst wiedermal zur Reperatur.

Gruß hitchhaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!