Nokia E65 Speicher voll?

• Moin.

Mein Nokia E65 meldet beim Versuch, ein E-Mail zu öffnen (aber auch bei anderen Anlässen):

Allgemein:
    Speicher voll.
    Programme schließen
    und Versuch wiederholen.

Warum? Welcher Speicher ist denn da voll? Auf der SD-Karte sind noch 900 MB frei und im Telefonspeicher sind angeblich 47 MB frei. Das müsste doch reichen, um ein reines Text-E-Mail zu öffnen?

Was mache ich, oder was macht das Telefon falsch?

DiV und Gruß. Friedrich

• Der Arbeitsspeicher ist dann voll.
    Hab bei meinem E70 auch regelmäßig das Problem. Da hat Nokia leider an der falschen Stelle gespart.
    Anzeigen lassen kannst Du Dir den z.B. mit dem Best Taskmanager.

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Der Arbeitsspeicher ist dann voll.

Und was tut man in so einem Fall?

Gruß. Friedrich

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Wie wäre es mit Cache Speicher entleeren? Kannst ja mal versuchen.

Was für ein Cache Speicher meinst Du denn?

Bei mir hilf da nur ein reboot des Handys. Temporär das schliessen nicht mehr benötigter Programme.

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Temporär das schliessen nicht mehr benötigter Programme.

Das hilft ganz offensichtlich nicht, denn bei mir sind ohnehin nur Mitteilungen und Standby am Laufen. Aber kann es sein, dass Mitteilungen immer das ganze Postfach in den Cache lädt? Das sind bei rd. 2.00 E-Mails pro Postfach, dann doch jedesmal einige MB.

Gruß. Friedrich

• Zitat

Original geschrieben von vatolin
    Aber kann es sein, dass Mitteilungen immer das ganze Postfach in den Cache lädt? Das sind bei rd. 2.00 E-Mails pro Postfach, dann doch jedesmal einige MB.

Hm.
    Hab bei mir mal mit BestTaskman geschaut...
    Das einizige Richtung Messages ist der msgDemon und der braucht nur 70kb (trotz sehr vieler Mails...)
    Installier einfach mal den Best Taskman und schau selbst bei dir was da den Speicher frisst :)

Bye,
    Merlin

• Halt mal die Menütaste für einige Sekunden gedrückt und dein Handy zeigt dir an, welche Programme gerade alles geöffnet sind.
    Dort schliesst du dann alle nicht unbedingt benötigten Programme und dann sollte das, was du machen möchtest, eigentlich ohne weitere Probleme funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Dort schliesst du dann alle nicht unbedingt benötigten Programme und dann sollte das, was du machen möchtest, eigentlich ohne weitere Probleme funktionieren.

Leider laufen oft manche Speicherfresser im Hintergrund die man damit nicht sieht...

Bye,
    Merlin

• Anderen Taskmanager benutzen, Epocware HandyTaskman, Best Taskman...

Galerie und Kontakte sind Kandidaten, die der Nokia Taskmanager nicht zeigt und die ne Menge Platz fressen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!