E70: Eingebucht oder doch nicht?

• Hi!

Ich habe immer mal wieder das Problem das mein E70 empfangbalken anzeigt und auch ne bestehende Datenverbindung via UMTS/GPRS, aber anscheinend doch nicht eingebucht ist.
    Datenübertragung geht nicht, SMS und Anrufe kommen nicht an.
    Ein Neustart behebt das Problem.
    Manchmal ist der empfangsbalken und die Datenverbindung auch weg und er bicht ich einfach nicht mehr ein.
    Firmware:
    3.0633.09.04
    20-11-06
    RM-10

Any ideas?

Bye,
    Merlin

• Möglicherweise irgendeine Software installiert, die das Problem verursachen könnte oder aber mal das Handy formatieren und alles neu aufspielen.

• Ist ein bekanntes Problem bei vielen Symbiangeräten, gabs schon beim N70. Ne Lösung dafür gibts AFAIK leider nicht.
    Kann aber auch am UMTS Netz liegen, probiers mal auf GSM-Only.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hatte das Problem schon mit meiner alten 1er Firmware hin und wieder...
    Vor kurzem wurde in NSC ein Firmwareupdate durchgeführt, aber das Problem tirtt immer noch hin und wieder auf.
    Ich kann mir auch schwer vorstellen das eine Software das verursachen kann.

Hat sonst jemand das Problem?
    Tritt alle paar Tage mal auf.

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kann aber auch am UMTS Netz liegen, probiers mal auf GSM-Only.

Werd ich mal testen... Aber eigentlcih brauch ich UMTS häufiger... Werd also wohl vermutlich mit leben müssen.

Ist aber schon blöd wenn ein Handy bei den Grundfunktionen versagt :(

Bye,
    Merlin

• Da hast du absolut recht- aber ein PC Stürzt auch ab uznd zu ohne einen erkennbaren Grund ab- manchmal sogar bei der Präsentation des neuen Betriebssystems. :D

• Wenns wirklich an UMTS gelegen hat ist das Gerät nicht schuld, es liegt am Netz, das Problem hatte ich auch schon mit nicht Symbian-Geräten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!