Gratis USB-Phone für Neukunden bei Carpo

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Carpo ist ein seriöser Anbieter. Ich bin schon seit über 1 Jahr dort und sehr zufrieden. Die Bankverbindung wird lediglich zur Abbuchung entstandener Telefonkosten benötigt. Wer nicht telefoniert, zahlt demnach auch nichts.


    Das habe ich auch gedacht, ich habe dort auch schon ewig einen Account, aber nie richtig intensiv genutzt. Anders aber 2 Kusinen von mir, meine Eltern und meine Schwester, alle 4 mit Alice DSL Light, FritzBoxen (teilweise aus alten DSL Vertrtägen) und Carpo ausgestattet, lief bei allen ca ein Jahr lang super, bis Anfang August, dann kam das:


    Carpo: kein eingehender Anruf möglich


    Seitdem kann ich Carpo eigentlich keinem mehr empfehlen.
    Gut, das Telefon kann man mitnehmen, und der Account kostet nix. Werbung hab ich von denen eig auch nur bekommen per Mail, als man ein Tag lang irgendwohin (einzelne Länder) kostenlos tel konnte.
    Das Angebot kann man schon annehmen, aber Carpo als Haupttelefonanbieter, so man seine Hauptrufnummer hat zu nehmen, davon würde ich abraten nach dieser ganzen Geschichte.



    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    aber auf die Werbung für die iegenen Produkte kann ich gene verzichten ;)


    edit: kann ich auf die Werbung beim Bestellvorgang verzichten?
    edit2: ach mist, ich musste nun auch bestellen. eine kostenfreie Festnetznummer über die man überall wo man Netz hat erreichbar ist,find ich schon klasse. Mal schaun wie die Qualität ist,aber nach meinen Erfahrungen kann VOIP sich mittlerweile "echt gut hören" lassen ;)
    edit3: bzgl. Bankkonto,ich habe einfach "Prepaid" gewählt.


    Wie oben gesagt, habe von denen bisher nur Emails bekommen, und das so alle 1-2 Monate mal eine.


    Zu Edit: nein kannst du nicht
    Zu Edit2: Schauen kann man mal, aber wehe du hast ne Störung bei Carpo...
    zu Edit3: Jop, habe ich auch.

  • Beim überfliegen des Threads würde ich jedoch sagen, dass das Problem der Call-In Nummer ja mit dem Betreiber der Backend-Infrastruktur zusammenhaengt.
    Und das ist - zumindest hier - Telefonica. Und Telefonica Rufnummern vergeben auch Sipgate (zumindest die alten, inzw. eigene RNB), 1&1/GMX (kA ob noch aktuell, aber gab zumindest) und AOL Phone...
    Demnach müssten die Probleme ja damit zusammenhängen... Müsste man evtl mal rausfinden ob die andern Provider daher auch betroffen sind.

  • Na ja, bei Spigate gibts aber keine Probleme, oder zumindest nicht so massiv wie bei Carpo. Ebenso bei den anderen.
    Und mir ist ja auch egal ob das Carpo oder Telefonica ist, oder sogar AVM, es sollte laufen, und das tut es nicht. Es wissen ja auch schon alle 3 Teilnehmer bescheid über das Problem aber lösen kann es anscheinend keiner.
    Und wenn es ein Jahr lang mit 3 vers. Anschlüssen und FritzBoxen lief und auf einmal nicht mehr ohen FW änderung, dann muss am Backend was geändert worden sein, und daran ist für mich erstmal Carpo Schuld, denn Telefonica kann ich ja nicht ansprechen.


    Aber das Thema ist hier ein wenig falsch aufgehoben... :o
    (ich wollte ja nur meine Meinung zu dem Thema Carpo sagen)

  • Noch nicht, aber der Support schrieb es wird via DPD verschickt.
    Die sind hier eh etwas "langsam"
    Da gammelt nen Paket auch schonmal ne woche irgendwo rum und keiner weiss wo es hin ist usw :(

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    kriege ich das teil an (m)einem mac zum laufen?


    Die Frage werfe ich nochmal auf.
    Keiner Erfahrungen ?

  • heute kam der brief mit der freischaltpin, leider noch keine hardware... warten die, bis man per pin den account bestätigt hat, und somit rechtlich der dienstleistungsvertrag beginnt und man damit kein rücktrittsrecht mehr hat -> da alles (bis man telefoniert) für lau ist, eigentlich unsinnig, oder?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!