Fragen zum O2 Internet-Pack-L

• Ich habe ein paar Fragen zum O2 Internet-Pack-L welche ein 5 GB versurfen erlaubt.

1- Was passiert, wenn ich im Netz von T-Mobile bin? Läuft das auf eine gesonderte Rechnung, oder ist das mit abgedeckt?

2- Ich habe das Packet zum 04.09. gebucht. Fängt am 04.10. der Monat wieder von Neuem an, oder schon am 01.10.?

3- Was passiert eigentlich bei den Kosten, wenn ich als DNS eine andere IP-Adresse angebe und surfe? Hatte nämlich versehentlich noch die Daten des DNS von T-Mobile eingestellt :-(

4- Es gibt ja bei O2 kein Fair-Flat, aber wohl eine Tolleranz von 10%, hab ich irgendwo gelesen. Kann mir das jemand bestätigen?

Thx
    Bandy

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Re: Fragen zum O2 Internet-Pack-L

zu 1. es ist völlig egal ob du dich im t-mobile roaming oder im o2 netz befindest.

zu 2. im ersten monat hast du die anteilige menge an volumen frei (berechnet an hand deines abrechnungszeitraums - ersichtlich auf deiner rechnung). ab dem 2. monat läuft das pack dann analog zu deinem tarif.

zu 3. es ist völlig egal welchen DNS du eingetragen hast so lange dieser funktioniert.

zu 4. meines wissens sind es 10 %, ja!

• zu 1. ist mit drin.

zu 2. entscheidend ist nicht das Buchungsdatum, sondern dein bisheriger Abrechnungszyklus. Am Beginn steht das Volumen bis zum Ende der Rechnungsperiode nur anteilig zur Verfügung.

zu 3. dürfte egal sein wenn apn "surfo2" eingestellt ist DNS wird dann ignoriert.

zu 4. hab ich bisher auch nur gehört.

• ich habe dass mit den 10% auch nur gehört so wie die meisten, dass Problem ist, dass nur wenige user die 5GB reißen.... ist eine ganze Menge an Daten, daher die wenigen Erfahrungswerte

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Denke auch nicht, dass ich die 5 GB reiße, aber wer weiß :D

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Re: Fragen zum O2 Internet-Pack-L

Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Ich habe ein paar Fragen zum O2 Internet-Pack-L welche ein 5 GB versurfen erlaubt.

1- Was passiert, wenn ich im Netz von T-Mobile bin? Läuft das auf eine gesonderte Rechnung, oder ist das mit abgedeckt?

Kannst im Genion aber nur GPRS von T-Mobile nutzen kein UMTS....
    Im Active Data kannst Du dies

Grüße
    CanDo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!