Für iPhone Besitzer: 100$ Gutschein abholen ;)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Soeben erfolgreich durchgeführt - funktioniert 1a und ist binnen 2 Minuten erledigt.
    [...]
    Ohne US-Handynummer und ohne AT&T-aktiviertes iPhone geht über die Online-Maske aber definitiv nichts.


    Was hast Du für nen AT&T-Plan aktiviert? Gibts da auch was, was man direkt wieder kündigen kann? Ich hatte da irgendwas von Prepaid im Hinterkopf ...


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    bei ebay.com eine Prepaid-Karte ersteigern..:-)

    Die muss dann aber auch ins Netz eingebucht sein, um die SMS empfangen zu können.


    Und ob AT&T das international roaming bei Prepaids standardmäßig aktivieren? Ich weiß es nicht...


    Diet:
    Ich hab nen 450-Minute-Plan plus den Iphone-Internet-Plan.


    Eine Prepaidlösung gibt es AFAIK nicht.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    ...
    Eine Prepaidlösung gibt es AFAIK nicht.


    hallo sebastian,


    doch, es gibt eine art prepaidlösung - über die at&t allerdings nicht aktiv kommuniziert:


    im rahmen der onlineprüfung wird festgestellt, dass der kunde nicht ausreichend kreditwürdig ist, einen laufzeitvertrag abzuschliessen. das system (bzw. itunes) switcht dann automatisch auf eine kreditkartenbasierte prepaidlösung um - der kunde kann dann gleich einen startbetrag einzahlen und das iphone anschliessend nutzen.



    der kunde kann aktiv "entscheiden", ob er einen vertrag oder eine prepaidlösung möchte. dazu muss er anstelle seiner sozialversicherungsnummer einfach nur die felder mit der ziffer "9" füllen und schon landet er nach einigen erfolglosen versuchen bei der prepaid-option "go phone pick your plan).


    http://www.tuaw.com/2007/07/02/iphone-prepay-the-right-way/


    es gibt wohl zwei von drei varianten des offiziellen betriebs des iphones:
    - Go Phone Pay As You Go -> echtes prepaid -> mit dem iphone nicht möglich
    - Go Phone Pick Your Plan subscribers -> vertragskunde mit prepaidcharakter (internetflat für 20 usd, aber kein minuten- und smskontingent)
    - postpaid -> klassischer vertragskunde


    siehe auch hier:
    http://www.wireless.att.com/learn/basics/choosing-plan/


    mit pick your plan muss man zumindest keinen "echten" vertrag abschliessen, sondern "nur" eine internetflat mit kosten von 20 usd pro monat, die von der kreditkarte abgebucht werden. allerdings kann ich nicht ersehen, inwieweit eine mindestlaufzeit vorliegt - sicherlich ist diese aber kürzer als bei einem 24-monats-vertrag.


    grüssles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Moin zusammen!


    Danke an Sebastian und mucfloh!
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß man den Prepaid Plan abschließen und dann direkt wieder kündigen kann - nur um das iPhone zu aktivieren. Weiß aber nicht mehr, wo das war ...
    Wäre doch eine nette Möglichkeit, sich den Gutschein zu holen ;)


    Gruß, Diet

  • mucfloh:
    Danke für die Info :), das wusste ich bisher nicht!


    dragon-tmd:
    Dachte ichs mir doch! *g*

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Prepaid bietet KEIN international roaming! Nutzt euch ausserhalb der USA also nix ;) Die SMS kommt nicht an.


    So ist es leider. Habe auch einen Händler in USA angeschrieben. Leider no Roaming :(

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Neuigkeiten... leider keine Positiven...


    Ich habe die Aktivierung mit einer AT&T Rufnummer und einem "nicht über iTunes aktivierten" iPhone ausprobiert... hier das Ergebnis:


    Zitat

    You may not be eligible.
    We're sorry, but we can't locate a record of your iPhone. It could be that you've entered the requested information incorrectly. If so, please try entering it again. If the information is correct, there are several reasons why you could have received this message: 1. Your iPhone was purchased at the new, reduced price and is not eligible for a $100 Apple Store credit. 2. You have not activated your iPhone. You must activate your iPhone before we can process your credit. 3. You recently activated your iPhone. It may take up to 24 hours after you register your iPhone before we can process your request. After activating your phone and receiving your activation confirmation, please return to this site to receive your Apple Store credit. For questions, please email Apple at iPhonestorecredit@apple.com. Be sure to include your name, iPhone serial number, the place of purchase (AT&T, Apple Retail Store, or Apple Online Store), the date of purchase and a copy of this entire message. Please see the terms and conditions for more details about eligibility.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!