O2 Vertragsverlängerung nach automatischer Verlängerung

• Hallo,

eine Freundin hat einen o2 Vertrag, der im August 2008 endet. Nun wollten wir diesen Vertrag verlängern. Die Hotline teilte uns mit, dass der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert, sodass er erst in 35 Monaten auslaufen würde. Stimmt das oder ist das eine falsche Aussage?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

• Vertragsverlängerung ist immer um 24 Monate ab dem Zeitpunkt, ab dem sie getätigt wird, so meine Erfahrung.

• Re: O2 Vertragsverlängerung nach automatischer Verlängerung

Zitat

Original geschrieben von Takko
    Hallo,

eine Freundin hat einen o2 Vertrag, der im August 2008 endet. Nun wollten wir diesen Vertrag verlängern. Die Hotline teilte uns mit, dass der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert, sodass er erst in 35 Monaten auslaufen würde. Stimmt das oder ist das eine falsche Aussage?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

diese aussage ist vollkommen richtig!

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Vertragsverlängerung ist immer um 24 Monate ab dem Zeitpunkt, ab dem sie getätigt wird, so meine Erfahrung.

nee, sorry ness! da sind deine erfahrungen falsch!! die laufzeit eines vertrages (unabhängig bei welchem netzbetreiber) hängt sich immer an die ursprüngliche laufzeit hinten an!!

nachtrag: evtl muss ich meine aussage revidieren! es geht nicht so wirklich hervor, ob sich deine freundin nun in der automatischen verlängern NACH den bereits abgelaufenen 24 monaten befindet, oder ob der ursprüngliche 24 monatsvertrag in 2008 endet (habe gerade in der überschrift noch die "automatische verlängerung" gelesen).
    sollte ersteres der fall sein verlängert sich der vertrag ab dem datum der vertragsverlängerung! (und ich entschuldige mich natürlich bei ness ;) )
    aber so wie ich es verstanden habe endet der ursprüngliche vertrag erst in 2008....dann wäre die aussage der hotline richtig! (und daran kann dann auch kein händler oder shop was ändern)

• Dann am besten in nen Laden gehen zur Verlängerung, bei mir ging das so.
    Angeboten bekommen von zwei Läden sogar.

Oder vielleicht auch mal im Online Panel nachschauen, welche Optionen da angeboten werden.

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    nee, sorry ness! da sind deine erfahrungen falsch!! die laufzeit eines vertrages (unabhängig bei welchem netzbetreiber) hängt sich immer an die ursprüngliche laufzeit hinten an!!

Stimmt auch nicht ganz... ;)

Bei VF z.B. kann man drei Monate vor Ablauf verlängern und die neue Laufzeit gilt ab Datum der VVL. Dafür zahlt man aber auch einen kleinen Ausfpreis.

• Ok. Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Die Freundin sagte, dass der Vertrag um 12 Monate verlängert wurde. Die Hotline hat einen Vertragsende zum 13.08.08 angegeben. Soweit ich meine Freundin verstanden habe, hat sie aber ein Handy erhalten.
    Kriegt man bei einer automatischen Verlängerung um 12 Monate (auf Anfrage) auch ein Handy?
    Ich geh dann mal morgen mit ihr zu einem o2-Shop.

Ergänzung: Ihr Vertrag ist schon ein paar Jahre alt.

• Normalerweise verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate wenn man nichts macht und es gibt kein Handy. Nur nach einer 24 Monate Vertragsverlängerung gibt es wieder eins.

• Zitat

Original geschrieben von Takko
    Die Freundin sagte, dass der Vertrag um 12 Monate verlängert wurde.

Wenn der Vertrag in der automatischen 12-Monatsverlängerung ist, dann würde ich die VVL Hotline anrufen. Eine Verlängerung auf 24 Monate war in dem Fall noch im Juli (wie bisher immer) problemlos zum aktuellen Datum möglich, will sagen: aktive VVL am/zum (z.B.) 20.9.2007 -> der Vertrag läuft bis 20.9.2009.

Zitat

Die Hotline hat einen Vertragsende zum 13.08.08 angegeben. Soweit ich meine Freundin verstanden habe, hat sie aber ein Handy erhalten.
    Kriegt man bei einer automatischen Verlängerung um 12 Monate (auf Anfrage) auch ein Handy?
    Ich geh dann mal morgen mit ihr zu einem o2-Shop.

Ergänzung: Ihr Vertrag ist schon ein paar Jahre alt.

Zur automatischen Verlängerung gibt es nichts dazu. Angesichts der sich widersprechenden Informationen wäre die Frage, welchen Status der Vertrag wirklich hat- das sollte ihr/dir von o2 (auch von der kostenlosen VVL-Hotline) genau gesagt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!