Welche dieser 3 Digi-Cams nehmen?

• Hey!

"Musste" :D letztens für eine Abteilung bei uns in der Firma eine neue Digitalkamera aussuchen und bestellen.
    Da ich in letzter Zeit auch immer öfter über die "Samsung S1050" gestolpert bin, habe ich mich natürlich für dieses Modell entschlossen. Die Tage ist die Kamera gekommen, und ich habe mich gleich mal ein wenig damit beschäftigt! ;)

Mein Fazit: in der Preisklasse um 150,- EUR gibt´s IMHO derzeit keine bessere Kamera. Die 10 Megapixel vernachlässige ich jetzt einfach mal, da viel Megapixel ja nicht für gute Bilder verantwortlich sind. Aber 5fach optischer Zoom, und eine 1cm - Makrofunktion, sowie das grosse 3" - Display sind schon genial! :top:

Mir persönlich gefallen auch die vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten (Blende, Belichtungszeit, ISO - Wert). Das habe ich bis jetzt bei den kleinen, kompakten Kameras immer vermisst. So gesehen könnte ich mir die Samsung durchaus auch als Konzertkamera gut vorstellen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Ein Beispielbild mit einer Samsung S1050

also die ist für den Preis wirklich :top:

Muss ich den verstehen?` :confused:

-----

Ich habe auch lange mit einer Bekannten rumgesucht, sie hat die Samsung genommen. NV3. Schönes Design, ich finde die sehr wertig, was ich gesehen habe sind die Bilder auch akzeptabel! Keine Klagen bisher ;)

Viele Grüße
    Pepe

• Persönlich würde ich keine der 3 nehmen, entweder hohes Rauschen oder ein Spezialakku oder einfach nur ein (für meine Begriffe) schlechtes Fotoverhalten

Und zu dem Beispielbild, so was besonderes ist das nicht. Makrofunktion, dazu noch sehr verrauscht, unscharf noch dazu.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das ist nicht mal in Briefmarkengröße dieses Bild :confused: Darum vermute ich darin ja auch einen Scherz oder sowas... :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    ....oder ein Spezialakku oder einfach nur ein (für meine Begriffe) schlechtes Fotoverhalten

Sorry, aber das ist Unsinn. LiIonen Akkupacks sind immer noch die bessere Alternativ als z.b. Mignon-Zellen. Zudem gibt es für alle gängigen Kameramodelle Alternativakkus von Drittherstellern wie Hähnle oder Ansmann.

Ein LiIonen Akkupack für meine DSLR ist z.b. günstiger als 6 AA-Akkus guter Qualität, zudem hält der LiIonen Akku länger.

• Ich denke mal, du hast da was falsch verstanden. Diese ach so tollen Akkupacks (ich komme mit meinen AA Akkus in meiner H1 mit um die 500 Bilder prima aus, 6 Batterien machen bei Duracell 30€ - und ja, es geht günstiger). Sind diese mal leer, kann ich notfalls immer noch Batterien kaufen und kann weitermachen.
    Bei den Akkupaks sind die Kapazitäten niedriger (um die 3-400 Bilder), teurer als die 30€ von oben und wenn die mal leer sind, dann habe ich ein Problem ;)

Und genau das wollte ich ausdrücken, nichts weiter.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Tag,

ich hab für meine IXUS einen zusätzliche Akku gekauft, der hat 7,95 gekostet und hält locker 400 Bilder. Davon mal abgesehen, das ich den noch nie gebraucht habe ist es ein Markenakku von Hähnle ( die beliefern z.b. Canon ).

Für meine DSLR habe ich 4 Akkus zugekauft, Ansmann, kosten 14,90€ und halten länger als 6 sonst notwendige Mignonakkus und bieten eine höhere Performance als Mignonakkus/-batterien, sprich höherer Bildwiederholzeit.
    Kleiner Vergleich: 6 Eneloop-Mignon Akkus halten 150 bis 200 Bilder, der LiIonen Akku locker 400 Bilder und mehr, preislich haben die Eneloops keine Chance.

Was ich sagen will - kauf dir bloss keine Akkus beim Kamerahersteller, die labeln die auch nur von anderen Herstellern und verkaufen die überteuert.

• Eneloops sind bisher (auch wenn es von anderen Firmen wohl ähnlich gute gibt) die besten Akkus, die mir untergekommen sind...

Mein Metz-Blitz hält ewig mit den Dingern! Kann ich absolut empfehlen :top:

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!