Unlock-Threads jetzt doch forumskonform? Siehe iPhone-Unlock-Thread

• Was mich nervt ist, dass Ihr einen riesen Aufstand macht, wenn hier jemand gratis aus reiner Gefälligkeit hilft, irgendso eine Prepaid-Gurke vom Simlock zu befreien.

Und dann kommt da einer, der die I-Phones aus den USA gewerblich importiert - was daher auch in gelockten Zustand eine Markenrechtsverletzung darstellt - und weil es dieses hippe Apple I-Phone ist, ist alles plötzlich nicht mehr so schlimm.

Läuft das also nach dem Motto: Phone hip --> Unlock ja, Phone nicht hip --> User wird abgemahnt.

Ich finde Nokia hipper also diesen ganzen Mist von Apple. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...] ist das Iphone in dieser Form auch etwas bisher noch nicht dagewesenes auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

Die Begründung verwundert mich ein wenig: jedes neue Telefon ist vor der Einführung etwas noch nicht dagewesenes auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.
    Kann ich den Umgang mit entsprechenden Themen daher auf jedes neu eingeführte Telefon übertragen? :-)

• Worum es hier wohl ging, ist die Tatsache, daß Du praktisch jedes Telefon auf dem deutschen Markt entweder als "offene" Version bekommst, oder zumindest vom Betreiber einen Entsperrcode bekommst. Beides wird beim iPhone nach gegenwärtigem Stand der Dinge nicht so sein. Insofern ist die feste Koppelung zwischen Netzbetreiber und Gerät tatsächlich etwas Neues, das es in dieser Form bisher nicht gab.

Losgelöst von dieser Frage (und dem Fragesteller!) drängt sich beim Lesen dieses Threads aber der Eindruck auf, daß hier vereinzelte Beiträge von sachfremden Motiven getragen zu sein scheinen. Wenn es bei einem neuen Konzept ein bißchen dauert bis eine Linie gefunden ist, ist das IMHO noch lange kein Grund einen solchen Aufstand anzuzetteln. Es ist schwer zu fassen, ob man es nun Blockwartmentalität, blanken Neid oder irgendetwas anderes nennen soll.

Persönlich werde ich mir garantiert kein iPhone holen (auch wenn mich der iPod Touch durchaus reizt). Wer eines will, soll es sich holen. Klar ist nur, daß es hier wohl keine Hilfestellung zum entsperren mehr geben wird.

• Ich denke der Unterschied ist, daß das IPhone bisher nur aus den USA zu bekommen ist. Sobald es in Deutschland vefügbar ist, wird sich wohl die rechtliche Situation ändern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich denke der Unterschied ist, daß das IPhone bisher nur aus den USA zu bekommen ist. Sobald es in Deutschland vefügbar ist, wird sich wohl die rechtliche Situation ändern.

genau das denke ich auch :D

wollte einmal auch meinen senf zu etwas geben......

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    ... Hauptsache Du hast sonst keine Probleme :rolleyes:

hey sammelst du auch dummy´s habe noch welche über ;)

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia1986

genau das denke ich auch :D

wollte einmal auch meinen senf zu etwas geben......

Vorweihnachtliche Langeweile läßt sich wunderbar kompensieren, indem man beispielsweise in den Garten geht und Grashalme zählt oder Tiefseetauchen in der Badewanne trainiert. Das Reanimieren längst erledigter Threads ist da eher weniger geeignet.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das Reanimieren längst erledigter Threads ist da eher weniger geeignet.

Warum? Könnt ihr doch nicht wissen, ob nicht gerade das dem guten Nokia1986 ganz besonders viel Kurzweil bereitet. Dass es euch nicht in den Kram passt, ist schon klar, aber daraus zu schließen, dass es generell nicht dazu taugt, Langeweile zu vertreiben, ist schon eine reichlich gewagte Behauptung. :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!