Unlock-Threads jetzt doch forumskonform? Siehe iPhone-Unlock-Thread

  • Hallo.


    Ich frage mich seit Wochen warum der allseits bekannte und beliebte Thread über Apple's iPhone und dem Knacken seines Simlocks hier bestehten kann, während andere "Unlock-Diskussionen" sofort im Keim erstickt werden.


    Bitte nicht falsch verstehen, bin selber sicherlich Bastler und Tüftler, und der Thread stört mich in keinster Weise, jedoch verstehe ich die "Ausnahmeregelung" jetzt nicht wirklich.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Da geb ich dir völlig recht, wobei die Lösungen beim IPhone teilweise konform sind. Andere Tools fallen aber wohl unter die bisherige Nonkonfirmitätspraxis.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • desshalb habe ich in dem thread auch mal gefragt aber irgendwie interessiert es keinen


    da apfel nicht will das die geräte mit jeder simkarte benutzt werden und ein provider etwas springen lässt um die geräte vertreiben zu dürfen, dürfte der ganze unlock kram genauso legal oder illegal sein wie bei anderen simlock-handys auch :confused:



    die art und weise dürfte dabei irrelevant sein

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mittlerweile kann man ihn ja closen. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Vielleicht ist der thread deswegen offen, weil es das iPhone (noch) nicht in D zu kaufen gibt und hier für 99% der Forumsmitglieder auch gar nicht mit AT&T genutzt werden könnte?


    Sobald das Gerät offiziell in D verfügbar ist, sieht es sicher anders aus ...

  • Was ist denn das für ne Begründung?


    In den Regeln steht eindeutig, dass es nicht erlaubt ist, darüber auf dieser Seite zu schreiben. Macht es doch jemand, kommt sofort der Hinweis auf die entsprechenden Punkte.


    Und letztendlich gehts ja darum, dass hier mit dem Verbot der unlock Threads ein bestimmtes Geschäftsmodell geschützt werden soll.
    Wenn jetzt jemand schreibt, das iPhone ist ja so teuer, und der Vertrag usw., dann kann ich nur darauf verweisen, dass ein Motofone F3 mit Sicherheit in der Entwicklung sehr viel günstiger war, als das iPhone.


    Aber egal. Irgendwie find ichs schon traurig, dass vorne rum die Regeln Gültigkeit haben sollen, aber dann doch nicht für alle, und schon gar nicht wenns halt alles bischen teurer ist: wer weiss denn schon wie teuer die Entwicklung des Telefons war, die ja auch irgendwie bezahlt werden muss?


    Ich hab nix gegen Regeln.
    Dann aber bitte gleiches Recht für alle!

  • Zitat

    Original geschrieben von rka
    Ich hab nix gegen Regeln.
    Dann aber bitte gleiches Recht für alle!


    Würde mich auch mal interessieren wieso dies dort nicht durchgesetz wird?
    In allen anderen Unterforen wird dies ja durchgesetzt.
    Vieleicht kann sich ja ein Mod mal zum Thema äußern? (oder wollen die alle am 9. Nov ein iPhone kaufen :D )

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Re: Unlock-Threads jetzt doch forumskonform? Siehe iPhone-Unlock-Thread



    versteh ich allerdings auch nicht. das Unlocken des Iphones ist mindestens genauso illegal wie bei allen anderen Geräten. Sollte Apple solche threads spitz kriegen, glaub ich nicht, daß das für die Forenbetreiber so angenehm wäre. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    In den USA ist das Unlocken des eigenen Geraets legal ;)



    Hm, wenn es danach geht könnte man auch sagen ich komme aus Land XY, da is Filesharing erlaubt, argo darf ich hier die neusten Kinofilme anbieten.


    Aber ne klare Linie wäre nicht schlecht, denke ich.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!