Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Moin,


    so - die Karte mit der Garmin-Navisoftware ist unterwegs.


    Funktioniert diese Software jetzt ohne dieses GPS GATE ?



    Ich habe ein sehr gutes Werksnavi im Auto und benötige eigentlich kein Navi auf dem PDA - aber bin halt sehr verspielt :p und möchte auch gerne das ein oder andere Mal diese Funktion mal zum Spass oder auch mal als Fußgänger in einer City auf dem PDA nutzen. Mir reicht daher auch eine etwas ältere Version (2006 - 2007).


    Hab mal in diesem großen Online-Auktionshaus ;) nachgeschaut - aber als absoluter Laie auf dem WM & PDA-Navi Gebiet steh ich total vorm Berg ....


    Da hab ich IGO 2008 My WAY gefunden - weiß jemand ob die funktioniert ? Die war halt recht günstig (knapp 25 Euro) ... Möcht jetzt keine 100 Euro ausgeben - mir geht es wirklich nur um das ein oder andere mal beim Spazierengehen in einer fremden Stadt die Straßen besser zu finden ... (oder auch mal POI... )


    Hat da jemand von Euch Profis einen Tipp für einen absoluten Newbie ?


    Gruß


    Kai


    :cool:

  • Generell spricht nichts gegen ältere Versionen von Navi-Programmen, aber in diesem speziellen Fall muß ich Dich enttäuschen. iGo läuft auch nicht auf dem i780. Ich habe es zwar selbst nicht ausprobiert, aber irgendwo stand, daß iGo, genau so wie Navigon und Destinator mit der aktuellen ROM Version des Samsung nicht funktionieren. Im Moment läuft nur Garmin Mobile XT ohne Einschränkungen.


    Ich selbst benutze diese Software und bin sehr zufrieden. Allerdings ist diese Software noch zu unbekannt (obwohl Garmin Marktführer auf dem Gebiet der mobilen Navigation ist) und auch zu neu, als daß man sie vergünstigt finden würde.


    Was mir gerade auffällt: Du schreibst von iGo 2008! So viel ich weiß, ist diese Version von iGo noch gar nicht offiziell im Verkauf. Sie ist zwar seit der letzten Cebit angekündigt, aber halt noch nicht erhältlich. Bei der von Dir erwähnten Version dürfte es sich somit um eine illegale (Vor-)Version handeln, was auch den extrem günstigen Preis erklären würde.

  • Messenger etc.


    Hallo allerseits,


    welche Instant oder Multi Messanger benutzt ihr?


    Auf meinem N73 vorher hatte ich mal Fring, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Bekomme es aber mit dem i780 nicht zum Laufen, bzw. über UMTS keine Verbindung zum Fring-Netzwerk (Internetverbindung habe ich natürlich!). Habe schon die Knowledgebase kontaktiert, werde die AW hier mal posten.


    Noch mal kurz zur Diskussion mit der Auflösung etc. Ich habe mir auch mal RearVGA installiert und die 96dpi ausprobiert. Es sieht zwar genial aus, allerdings ist alles schon sehr klein, so dass man sobald man nicht ruhig am Tisch sitzt, eigentlich nur eingeschränkt das Gerät bedienen kann. Startmenü müsste man auch irgendwie manuell über die Registry auf mehr als 7 Programme erweitern (keine Ahnung, wie so was geht.). Auf dem WM Heute Bildschirm werden die Icons abgeschnitten, bzw. nicht verkleinert (gebe zu, im normalen 128dpi Modus sehen diese schon sehr plump und groß aus).


    Noch ne Sache: warum geht meine "áÜ"-Taste links neben der Leertaste nicht? Wie kommt man mit physikalischen Tastatur an Sonderzeichen, die nicht abgebildet sind oder z.B. STRG??


    Wurde hier im Forum auch schon mal bemängelt: die Kurzanleitung UND die Anleitung von samsungmobile.de ist echt ganz bescheiden um nicht zu sagen ein Witz!


    Grüße.

  • Die "áÜ"-Taste funktioniert nach dem Drücken eines z.B. Vokals wie "a". Also erst "a", dann "áÜ"-Taste drücken und schon ist ein "ä" am Display.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissilui
    Im Moment läuft nur Garmin Mobile XT ohne Einschränkungen.


    :( - Klasse ! Danke für den Hinweis. Zum Glück hab ich noch nix gekauft !

    Zitat

    [i]Was mir gerade auffällt: Du schreibst von iGo 2008! So viel ich weiß, ist diese Version von iGo noch gar nicht offiziell im Verkauf. Sie ist zwar seit der letzten Cebit angekündigt, aber halt noch nicht erhältlich. Bei der von Dir erwähnten Version dürfte es sich somit um eine illegale (Vor-)Version handeln, was auch den extrem günstigen Preis erklären würde.


    :mad: Typisch - und keiner von dem Auktionshaus hat´s gemerkt. Hätte mich auch gewundert, wenn das geklappt hätte. 30 Euro + Versand und dann noch so akutell ... da muss ja der Wurm drin sein. Aber siehe selbst mal nach wenn Du Lust hast ...


    :p Was ist denn bei der Software von Samsung (garmin) dabei ? Ne SD Karte und die Software .. Beschreibung etc ? Was soll die Vollversion kosten und wie ist diese "Testversion" eingeschränkt ?

  • .. noch was am Rande :


    Wo kann ich einen Gesprächsminutenzähler finden ? Hab von o2 ein 50-minuten-inklusiv-Paket - da würd ich schon mal gerne wissen, wie viele Minuten ich schon vertelefoniert habe ...


    Gruß


    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von KK2703
    :( - Klasse ! Danke für den Hinweis. Zum Glück hab ich noch nix gekauft !


    :mad: Typisch - und keiner von dem Auktionshaus hat´s gemerkt. Hätte mich auch gewundert, wenn das geklappt hätte. 30 Euro + Versand und dann noch so akutell ... da muss ja der Wurm drin sein. Aber siehe selbst mal nach wenn Du Lust hast ...


    :p Was ist denn bei der Software von Samsung (garmin) dabei ? Ne SD Karte und die Software .. Beschreibung etc ? Was soll die Vollversion kosten und wie ist diese "Testversion" eingeschränkt ?



    So viel ich weiß, ist auf der Micro-SD, die von Samsung ausgeliefert wird, eine Testversion, die man zwei Wochen lang kostenlos testen kann. Danach muß sie aktiviert bzw. gekauft werden. Die Vollversion kostet ca. EUR 99,00 (DACH) bzw. EUR 149,00 für die Europakarten. Sei Dir aber bitte im klaren, daß Mobile XT auchh auf Micro-SD ausgeliefert wird und legal nicht auf eine größere Karte kopiert werden kann. Die Tools, die hierzu im Internet angeboten werden, sind nicht legal.

  • Re: Messenger etc.




    Ich nutze die aktuellste Version von IM+. Funktioniert einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissilui
    So viel ich weiß, ist auf der Micro-SD, die von Samsung ausgeliefert wird, eine Testversion, die man zwei Wochen lang kostenlos testen kann. Danach muß sie aktiviert bzw. gekauft werden. Die Vollversion kostet ca. EUR 99,00 (DACH) bzw. EUR 149,00 für die Europakarten. Sei Dir aber bitte im klaren, daß Mobile XT auchh auf Micro-SD ausgeliefert wird und legal nicht auf eine größere Karte kopiert werden kann. Die Tools, die hierzu im Internet angeboten werden, sind nicht legal.


    Ich probier die Testversion mal aus - in den nächsten Wochen wird es sicherlich noch andere Hersteller geben, die eine größere Karte mit Navisoftware anbieten. Da findet Ihr sicherlich noch das passende für Euch.


    Bin eh nicht bereit 100 Euro für ein zweites Navi auszugeben. Hab eh ein Werksnavi im Auto. Wollte nur mal testen ob der GPS Empfänger überhaupt funktioniert. Wenn ich dann in einer fremden Stadt bin, kann ich ja immer noch über Google Maps suchen.


    :top:

  • Heute war bei mir auch eine microSD-Karte (Kingston) im Briefkasten -> Funktionierende Trial-Version von (Garmin-)Samsung-Mobile-Navigator 4.20.00wp.


    Mein i780 habe ich gekauft bei fonmarkt/MotionTM (=handytick).


    Wenn man versucht Samsung-Mobile-Navigator zu 'erwerben' (aktivieren), bekommt man folgende Auswahl zum Kauf angeboten:
    - City Navigator Europe All-Europe 2008 - 99,00€
    - City Navigator Europe DACH/Czech 2008 - 69,00€


    somit um einiges weniger als 149 resp. 99€.


    Trotzdem muss ich nochmal problematisieren:
    Als ich das Gerät kaufte, ging ich davon aus, dass im Lieferumfang eine Navigationssoftware erhalten wäre. Von Trial-/Probe-/Testversion war auch bei meinem Händler nie die Rede (vgl. [URL=http://www.fonmarkt.de/details/default/2117,0,0,NArzodgxrgxnrkkpqelbdzlnombrbnpl.html]fonmarkt i780 (=handytick/MotionTM)[/URL] ) - 14 Tage Nutzungszeit erfüllt sicherlich nicht meine Erwartung und auch nicht was mir angekündigt wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!