Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Es ist vollbracht, TomTom mit dem integriertem A-GPS klappt.


    Hier hat ein User geschrieben das es funktioniert.


    Servus Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    weiß einer wie ich das HTC home add-in in das samsung bekomme?
    das wäre ja mal ganz cool



    btw - opera 9.5 rockt ohne ende


    Ich hoffe, dass Du für Opera arbeitest oder für einen der zertifizierten B2B Partner sonst hast Du nämlich gerade zugegeben illegal eine noch nicht freigegebene Software zu nutzen. ;) Die Alphas sind nicht freigegeben, die erste Beta nur für den internen Gebrauch.
    Das i780 wird übrigens weltweit mit 8.65 ausgeliefert.

  • Kann man bei Alarme auch ein mp3 Lied als Weckton wählen?
    Habt ihr bei Erinnerungen auch so komische Töne wie smile china, take picture now china, ready china, cheese china und noch verschiedene Töne, die eigentlich für die Kamera gedacht sind z.B. zoom

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Mich würden die Größenunterschiede interessieren, da es wesentlich schmaler/dünner aussieht und die "richtige" QWERTZ-Tastatur fehlt dem Touch Dual dann doch ;)


    Zumal das i780 relativ günstig erscheint... (aktuell 410,- bis 460,- EUR)


    Das i780 wirkt sehr filigran, in Punkto Design und auch Bauqualität meiner Meinung nach das schönste WM6 Gerät auf dem Markt.
    Im Vergleich zum "alten" i600 ist das i780 nur ein paar mm länger und wenige mm breiter. Die Tiefe(also Dicke) scheint fast identisch zu sein.
    Das sind äussere Eindrücke, nicht auf den echten Maßen in Zahlen begründet.


    Das Display scheint ein wenig Druck zu benötigen, um Eingaben korrekt zu erkennen. Ich habe mir das Displayglas mal genau angesehen und werde den Eindruck nicht los, dass Samsung dem i780 eine extrem passgenaue Displayschutzfolie verpasst hat. Alle Versuche diese zu entfernen sind jedoch kläglich gescheitert, vielleicht ist wirklich keine da und ich möchte das Display nicht verkratzen. In der obersten rechten Ecke sieht man bei mir eine winzige Luftwölbung, die auf eine Schutzfolie hindeutet, auch das Berühren mit dem Stylus fühlt sich danach an. Mit Sicherheit kann ich es allerdings nicht sagen, vielleicht benutzt Samsung auch nur eine neue Displaybeschichtung.


    Von der Reaktionsgeschwindigkeit her scheint das i780 in der gleichen Liga wie das P750 von Asus zu spielen. Nur sind beim i780 von Haus aus ca. 82 MB RAM Speicher frei, beim P750 sind es nur 26 MB. Das bemerkt man sofort, selbst wenn ein gutes Dutzend Drittprogramme installiert sind, das i780 läuft wie eh und je und immer noch flott. Das gilt auch, wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen. Das i780 ist für die 470 EUR, die ich gezahlt habe, ein echtes Schnäppchen.


    GPS habe ich nur mit Google Maps ausprobiert, es funktioniert offenbar aber ich konnte noch keinen finalen Test durchführen. TomTom6 werde ich heute Abend oder morgen installieren, mal sehen ob es funzt.
    Das Display macht von der Auflösung her keine Probleme und ich liebe Samsung dafür, dass die dem i780 auch einen, wenn auch mickrigen, Theme Generator
    mit auf den Weg gegeben haben. Auch sonst scheint die Programmausstattung zu stimmen, Windows Mobile Office 6.1 ist auch dabei. Opera 8.65 als Internet Browser ist auch eine tolle Sache, der IE taugt nicht viel.


    Mehr zum i780 im Laufe des Abends oder morgen dann.


    Kurzes Fazit: gottseidank bin ich den Asus P750 los, kein Vergleich zwischen diesen beiden Geräten.

  • Habe das i780 auch seit gestern. Die ersten 30 Minuten lief auch alles einwandfrei, jedoch ging danach alles schief :-)


    Hier mein Problem:


    Da ich Push-Mail mit Exchange eingerichtet habe, musste ich ein Gerätekennwort eingeben (Sicherheitsrichtlinie vom Exchange). Ich habe also artig mein Kennwort und die Kennwortbestätigung eingegeben und danach das Gerät neu gestartet.


    Das i780 fragte mich dann nach meinem Gerätekennwort. Ich habe das Kennwort einegeben, aber es wurde abgelehnt... SUPER! Nachdem ich mehrmals das richtige(!) und Variationen davon eingeben habe, hat sich die Wartezeit zwischen den einzelnen Kennworteigaben auf über 2 Stunden erhöht.


    Und JA, das Kennwort wird von mir nicht falsch eingegeben :-)


    Weiß jemand von euch, wie man über eine Tastenkombination beim Einschalten etc. einen Hardreset erzwingen kann??? Beim i600 ging das mit # und 6, beim i780 leider nicht :(


    Die Samsung-Hotline weiss nichts darüber, da das i780 noch nicht offiziell in Deutschland verfügbar ist und in den online verfügbaren Handbüchern steht auch nur, wie man direkt in WM6 einen Hardreset machen kann.


    Vielleicht kann mir jemand helfen!!


    Viele Grüße


    P.S.: Mein Händler sagte, dass die Navigationssoftware im Paket fehlt und auf der auch fehlenden MiniSD-Karte später nachgeliefert wird.

  • Kann jemand berichten, ob die LEDs, speziell Mailempfang auch blinken, wenn das Display aus ist bzw. auf Standby steht ?

  • Kleiner Nachtrag:
    TomTom 6 ist installiert, inklusive entsprechende Karten auf Speicherkarte.
    Leider erkennt TomTom keinen GPS Empfänger, ich habe so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert. Offenbar erkennt Tom Tom nur COM5 und COM9, scheinbar genau DIE Schnittstellen, die Tom Tom nicht braucht.


    Ehrlich gesagt bezweifle ich ein wenig, dass die Händler für ausgelieferte Geräte eine microSD Speicherkarte mit Navi Software nachliefern. Nirgendwo wird diese These erwähnt aber die Tatsache, dass Samsung nur eine Kurzanleitung für das i780 mitliefert und sonst kein Handbuch, auch nicht auf CD, lässt hoffen. Ein wenig merkwürdig finde ich diese Verkaufsstrategie aber schon, nicht einmal die technischen Daten sind in der Verkaufspackung erwähnt. Auweia Samsung.


    Bei dem sehr attraktiven Preis würde es mich gar nicht wundern, wenn Samsung plötzlich verlauten lässt, dass das eingebaute GPS mit Drittanbieter Software gar nicht zusammenarbeitet und vielleicht nur Google Maps(läuft erstaunlicherweise) funktioniert. Das wäre ein herber Schlag.


    Zum Thema Exchange Server: die Synchronistation mit einem Exchange Server direkt vom i780 aus über GSM bzw. UMTS funktioniert bei mir einwandfrei und sehr flott. Merkwürdigerweise klappt es aber nicht über ActiveSync und meinen PC. Firewalleinstellungen sind OK, keine Ahnung wo das Problem liegt aber das ist ja auch nicht so tragisch.


    Mehr zum i780 dann irgendwann später.

  • Welche Versionsnummer von TomTom hast du den drauf ?
    Anscheinend muß es ja funktionieren, da es bei anderen auch klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!