Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Hier der Größenvergleich: http://www.sizeasy.com/page/si…GH-i780-vs-HTC-Touch-Dual


    Mich schreckt eigtl. nur dieser Cursor auf dem Display immer ab...


    1. welcher Cursor? Das ist ein Mauszeiger. ;) Funzt besser als man denkt(habe relativ kleine/dünne Hände/Finger), abschaltbar wäre aber sicherlich auch nicht schlecht. Geht sicherlich irgendwo in der Registry, mal sehen.


    2. das HTC Touch Dual wird im geschlossenen Zustand abgebildet. Mit geöffnetem Slider ist das Teil um ein gutes Stück länger.



    Hier eine kleine mögliche Hiobsbotschaft für uns i780 Eigner, sollte sie denn so stimmen: ein Bekannter der in Barcelona war, meinte gerade am Telefon dass das i780 in der finalen Variante offiziell wohl kein integriertes GPS haben wird sondern nur externe GPS Geräte unterstützt. Der GPS Chipsatz ist natürlich verbaut, allerdings funktioniert dieser nur begrenzt und nur mit bestimmten Anwendungen. Eine dieser Anwendungens soll von Garmin kommen. Garmin hat angeblich Verträge mit Netzbetreibern geschlossen, die dann diese Technologie unterstützen, eine Art iPhone Google Maps Variante mit verbesserter Ortung und richtiger Navigation.


    Hier ein kleine Info zum Thema GPSOne(i780 GPS Technologie):
    http://wmexperts.com/articles/…nt_gpsone_is_not_gps.html


    Sollte das stimmen, wäre das der Hammer. Morgen wissen wir hoffentlich mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    1. welcher Cursor? Das ist ein Mauszeiger. ;) Funzt besser als man denkt(habe relativ kleine/dünne Hände/Finger), abschaltbar wäre aber sicherlich auch nicht schlecht. Geht sicherlich irgendwo in der Registry, mal sehen.


    2. das HTC Touch Dual wird im geschlossenen Zustand abgebildet. Mit geöffnetem Slider ist das Teil um ein gutes Stück länger.


    Den Cursor kannst Du im Menü abschalten, desweiteren kannst Du im selbigen auch die Form des Cursors verändern (sprich andere Cursor auswählen...)
    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Den Cursor kannst Du im Menü abschalten, desweiteren kannst Du im selbigen auch die Form des Cursors verändern (sprich andere Cursor auswählen...)
    CU John


    Mauszeiger, nicht Cursor. :rolleyes:;)
    Ja, man kann ihn abschalten aber dann muss man sich mit der 4-Wege Navigation herumärgern und das ist noch viel schlimmer finde ich.
    Allerdings gibt es sicherlich den einen oder anderen hier, der damit besser zurecht kommt.

  • Cursor = Mauszeiger ;)


    Ich finde die Lösung eigentlich ziemlich gut.. Hatte es mal kurz ausprobiert. So bietet das i780 mehr möglichkeiten :D

  • Übel wäre, wenn man sich wie bei Vodafone für 5€ im Monat die navisoftware mieten müsste, aber ich sehe es schon kommen :rolleyes:
    Dann wird eben ein externer Empfänger genutzt, wenn diese bei ebay recht billig zu haben sind, warum nicht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wahrscheinlich gute Nachrichten: Google Maps geht jetzt bei mir, ich kann unter einem geschlossenen Dachfenster bis zu 9(!) Satelliten empfangen, davon weisen bis zu 6 Satelliten eine ausreichende Signalstärke für eine Peilung auf.
    Das habe ich übrigens mit dem Programm Tracky herausgefunden, das auch gleichzeitig(!) mit Google Maps zusammen die Schnittstellen des i780 nutzt.


    Wie ich das geschafft habe? NULL Ahnung. Ich habe einfach einen Hardreset gemacht und alles neu installiert, wobei ich auf "Experimente" verzichtet und nur die Software installiert habe, die bei der ersten Installation auch perfekt funktioniert hat.


    Somit dürfte klar sein: GPS funktioniert, allerdings hat Samsung kein Programm mitgeliefert, vermutlich weil es noch nicht fertig war ODER eben, weil es separat vermarktet werden soll, was ich sehr schade finden würde.
    Der Satfix war übrigens sehr flott da, schneller als beim P750 oder bei Nokia E90/N95 8GB.


    Heute werde ich vermutlich nochmals versuchen Tom Tom 6 zu installieren, mal sehen ob es dieses Mal klappt. Übrigens ist AGPS aktiviert aber ich habe die Finger vom Programm "Externes GPS" gelassen.


    Ich hoffe heute auch eine Antwort von Samsung bezüglich der fehlenden Navisoftware bzw. bezüglich des fehlenden Handbuches zu erhalten. So langsam sehe ich wieder Land, Hallelujah. ;)


  • So ich möchte das von mir zitierte nochmal aufgreifen, da es noch nicht beantwortet wurde.
    Sagt mal bitte etwas dazu!


    Dann hab ich noch zwei weitere Fragen:


    1) Kann man mit der QWERTZ auch einhändig SMS schreiben oder liegen dafür einige Tasten (z.B. das P oder das Q) zu weit am Rand?


    2) Ist das i780 Hosentaschen tauglich?



    zu GPSone: das haben demnach ja auch die HTC-Geräte, die einen Qalcom-Prozessor nutzen. Auf denen gabs doch bis jetzt aber keine Probleme mit GPS-Anwendungen oder?
    Laut Xonio soll das i780 mit einer Navisoftware von Garmin ausgeliefert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog

    1) Kann man mit der QWERTZ auch einhändig SMS schreiben oder liegen dafür einige Tasten (z.B. das P oder das Q) zu weit am Rand?


    Ich raff immer noch nicht, warum man auf einer qwertz-Tastatur einhändig schreiben muss?!?!?


    Dann kauf ich mir doch nen anderes Handy!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DonStefano
    Ich raff immer noch nicht, warum man auf einer qwertz-Tastatur einhändig schreiben muss?!?!?


    Dann kauf ich mir doch nen anderes Handy!!!!


    Danke, daß du meine Frage beantwortet hast! :rolleyes:


    Ich will einfach wissen, ob es geht! Wenn man beide Hände frei hat, kann man ja beide Hände zum Schreiben nehmen. Ich schreib aber öfters SMS beim Laufen oder sonst wo, wo man nur eine Hand frei hat und mich interessiert nun mal, ob die Tastatur des SGH-i780 dafür geeignet ist, da es sonst nicht für mich in Frage kommen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    1) Kann man mit der QWERTZ auch einhändig SMS schreiben oder liegen dafür einige Tasten (z.B. das P oder das Q) zu weit am Rand?



    Hängt von der Länge Deines Daumens ab ;-)


    Nee, im Ernst: möglich ist es, mit einer Hand zu tippen. Komfortabel ist aber was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!