Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Schade oder besser SCHE...E.


    Naja ich hofe da kommt noch ein Patch seitens Navigon wovon ich aber nicht ausgehe.


    Lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    also verbindungstechnisch hatte ich bisher 0 Probleme
    ich verstehe das nicht so ganz


    ohne jetzt irgendwie jemanden auf die füße zu treten...
    ich habe einfach manuell mein APN eingetragen und fertig


    vielleicht ist auch ein bisschen unwissen dabei?


    Guter Witz, wirklich. :p


    Folgendes Szenario:
    1. nach einem Hardreset fragt das i780 ob man(bei mir) die Vodafone DE Einstellung haben will? Ich bestätige mit "Ja".
    2. Opera läuft mit den Einstellungen, Profimail nicht, Worldmate Pro auch nicht.
    3. unter "Operatoreinstellungen" wird Vodafone gewählt und bestätigt.
    4. Worldmate Pro läuft jetzt auch aber Profimail nicht.
    5. in den Verbindungseinstellungen scheint das Häkchen bei "dieses Netzwerk stellt eine Verbindung zum Internet her" zu fehlen. Ich setze das Häkchen, Profimail läuft aber dafür läuft Worldmate Pro nicht mehr(keine Internetverbindung erkannt).
    6. APN Einstellungen, WAP Proxy, bla bla bla, alles eingegeben(wap.vodafone.de, web.vodafone.de, event.vodafone.de und die dazugehörigen DNS Adressen....bla bla bla), NULL geht mehr, KEIN Programm baut eine Verbindung ins Internet auf. SCH..SSE.
    7. Schap's Setup Operator 0.3 kommt ins Spiel, Vodafone Germany ausgewählt und oh Wunder, alles läuft. Dann die Überraschung: Opera zickt.


    Beispiel Nokia E90 oder N95 8GB: Vodafone Einstellungen ausgewählt, danach läuft ALLES ohne mir Kopfschmerzen machen zu müssen.
    Bei HTC(freie Geräte) ist das nicht anders: Vodafone SIM wird automatisch erkannt, die entsprechenden Einstellungen automatisch eingestellt. Alles Supi.


    Samsung hat bei i780 definitiv noch Nachholbedarf und es freut mich, dass endlich mal jemand anders bestätigt hat, dass das Display bei Sonnenschein nix taugt. Kein Wunder, ist ja auch ein kein transflektives Display, wie soll es auch was taugen?! Irgendwo musste ja Samsung Geld sparen, die 450 Kröten machen das i780 zu einem auf den ersten Blick sehr guten Angebot im Vergleich zur Konkurrenz. Schade, ich hätte mit VERGNÜGEN 100 EUR mehr gezahlt, wenn das Display sonnenlichtauglich und das Gerät auch sonst mit einer vernünftigen Gebrauchsanleitung inkl. GPS Software und einer vernünftigen und funktionierenden Softwareausstattung ausgeliefert worden wäre.


    Wobei mir jetzt ein dummer Witz einfällt, der mich ein wenig an das i780 erinnert: zwei Frauen, eine hässlich und schwarzhaarig, die andere wunderschön und blond, springen gleichzeitig von einem 50-stöckigen Hochhaus. Warum knallt die wunderschöne blonde Frau erst eine Minute später als die hässliche Schwarzhaarige auf dem Boden auf? Ganz einfach: die wunderschöne Blondine musste unterwegs nach dem Weg fragen. :D


    Dummer Witz(meine eigene Frau ist meiner Meinung nach wunderschön und blond und hat einen Doktortitel, ist also nicht ernst gemeint, nicht persönlich nehmen) aber er drückt genau meine Gefühle zum Thema i780 aus: Design toll, Verarbeitung toll aber ansonsten...sodala. 90% der Unzulänglicheiten lassen sich durch ein OS Update und eine vernünftige Navisoftware beseitigen. Ich kann nur hoffen, dass Samsung das SCHNELLSTENS erkennt und auch SCHNELLSTENS Abhilfe schafft. Ist der Ruf erst einmal ruiniert...aber das hatten wir ja schon. ;)

  • Weiss eigentlich jemand wo der Tab zu finden ist wo ich Anstatt UMTS nur GSM (also Edge) einstellen kann.
    Bei dem MDA Vario III war das bei Telefon Einstellungen zu finden, kann es sein dass Samsung wieder was vergessen hat?
    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Weiss eigentlich jemand wo der Tab zu finden ist wo ich Anstatt UMTS nur GSM (also Edge) einstellen kann.
    Bei dem MDA Vario III war das bei Telefon Einstellungen zu finden, kann es sein dass Samsung wieder was vergessen hat?
    CU John


    Nee, wurde nicht vergessen. Einstellungen - Telefon - Mehr - Bandauswahl ...

  • hi,


    habe immer noch das problem mit dem nicht aktiven touchsreen.


    ich kann leider keinen hardreset machen. gibt es eine möglichkeit in


    ->Einstellungen


    mit der tastatur auf den


    ->systemreiter


    zu kommen um letztendlich den hardreset per "software" durchzuführen?


    danke

  • Sorry für OT


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    (...)
    Dummer Witz(meine eigene Frau ist meiner Meinung nach wunderschön und blond und hat einen Doktortitel, ist also nicht ernst gemeint, nicht persönlich nehmen) aber er drückt genau meine Gefühle zum Thema i780 aus:
    (...)


    Der Witz ist doch gut, Dir fehlt es nur an der Umsetzung: Gib' Deiner Frau das Gerät in die Hand und lass es Dir von ihr einstellen. Danach läuft's... ;)


  • ja, musst dich halt mal ein bisschen anstrengen, alles ne frage der geschicklichkeit :p

  • wie soll das gehen. Habe das mal versucht aber da gibt es keine Tastenkombination.


    Sorry kann leider nicht helfen.


    LG


    Caussi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!