Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zubehör


    hi,


    hab mein I780 endlich .... ;-)


    Seid so nett und helft einem Newbie ...


    1. 4 GB Speicherkarte (MicroSD) - muss ich da auf einen Hersteller achten oder gehen alle?


    2. Lederetui ? Hat schon jemand etwas gefunden - auf der Seite von SPECK find ich nix passendes.....


    3. PDF Reader ? Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?


    Danke !


    Gruß


    Kai

  • Konnektivitätsprobleme


    Habe seit einer Woche die i780 und muss sagen: tolles gerät!!... Wenn es nicht für die Bugs wäre... Aber immerhin; werde es behalten und auf ne SW-Update verzichten. Mache selbst SW am Arbeit (Autoindustrie) und bin einfach erstaunt wie hoch die Bugratio bei neuen Handys oft ist. Testen die Leute überhaupt die Sachen vor release oder was?! Naja, größte Sorgen macht im Moment das ständige Mangel mit der Internetverbingung über GPRS/UMTS. Beim Zugfahren verliere ich ab und zu die Verbindung. Oft genug passiert es dass ich mich danach gar nicht neu verbinden kann. Irgendwie zeigt die Icon dass ich Verbunden bin, aber wenn ich es anclicke gibt's nur die Telefonverbindung. Nur nach einem Neustart funktionert es MANCHMAL. Später funktionert es wieder, und ich verstehe nicht warum. Ich bin im Netz von o2. Kann es ein Netzproblem sein?

  • Hatte es ein paar Seiten vorher schon erwähnt - habe die selben Probleme mit den Verbindungen und bin bei Vodafone - ist für mich ein ätzender Bug des i780 :(


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Re: Push Mail mit Exchange ohne Notification


    Zitat

    Original geschrieben von chrkoenig
    Hat jemand das gleiche Problem, dass bei eingehenden Push Mails über Exchange im Standby Modus keine Signalisierung (Kein Ton/keine LCD Beleuchtung/Keine LED etc.) erfolgt? Alle Software Einstellungen unter 'Sounds und Benachrichtungen' sind aktiviert, aber dennoch passiert nichts, wenn eine Mail eingeht.


    Gibt es hier einen Workaround z.B. in den Registry Einstellungen, um die Notification zu aktivieren?


    Beste Grüße,
    CK


    Bei mir funktioniert die Benachrichtigung bei Exchange-Mails mittels LED nur, wenn ich PhoneAlarm (V1.66.1) verwende. Ansonsten klappt es mit den LEDs nicht.

  • Re: WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von faeustchen
    Ich gehöre jetzt auch zu den stolzen Besitzern eines i780. Anfangs war ich sehr angetan, mittlerweile habe ich aber ein gravierendes Problem:
    Beim ersten Anschalten habe ich mein W-Lan sofort verwenden können. Seit dem ersten Hard-Reset (Einstellungen - System - Vollrückstellung) funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Er findet zwar das Netz und verbindet sich korrekt, doch Opera zeigt an, dass die Seitenanfrage sofort abgeschlossen ist, ohne dass etwas angezeigt werden kann. Nach einiger Zeit meldet Opera: "Keine Netzwerk-Verbindung möglich. Bitte die Verbindungseinstellungen überprüfen."
    Der iExplorer funktioniert auch nicht. Mehrere Vollrückstellungen haben auch nichts daran geändert. Das Wlan-Netz funktioniert auf anderen Handys einwandfrei.
    Wie sollten denn unter "Einstellungen - Verbindung - Wi-Fi - Netzwerkkarten" die richtigen Einstellungen sein?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich habe exakt das selbe Problem, kriege das WLAN überhaupt nicht mehr zum Laufen seit dem ersten Reset. Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy wieder komplett zurückzustellen außer über "Vollrückstellung"?
    Gibt es überhaupt eine Lösung zu dem Problem?
    Gruß
    Tim


    EDIT: nun funktionierts doch. Allerdings nicht, wenn ich direkt den korrekten Netzwerknamen eingebe. Wenn ich erst einen falschen eingebe und er mir dann darauf hin das "richtige" Wlan anzeigt funktioniert es...Seltsam.
    Jetzt müsste nurnoch wenigstens Google Maps funktionieren, ich hab schon das Gefühl mein GPS ist kaputt...

  • Re: Re: WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von tuem
    EDIT: nun funktionierts doch. Allerdings nicht, wenn ich direkt den korrekten Netzwerknamen eingebe. Wenn ich erst einen falschen eingebe und er mir dann darauf hin das "richtige" Wlan anzeigt funktioniert es...Seltsam.
    Jetzt müsste nurnoch wenigstens Google Maps funktionieren, ich hab schon das Gefühl mein GPS ist kaputt...


    Google Maps krieg ich auch nicht zum laufen... Also, zum laufen schon, aber nicht, dass es GPS-Satelliten findet. Es sucht ein ganzes Weilchen, meldet dann "Problem beim finden der Satelliten, freier Himmel, blablub" oder so änlich.


    Wie habt ihr eure i780 denn eingestellt, um GMaps zum funktionieren zu bewegen?

  • Noch ne Frage zu GPS: Wenn ihr bei Google Maps auf GPS Verwenden geht, und es dann nach Satelliten sucht, leuchtet dann die LED des i780 links oben? Bei mir leuchtet/blinkt da nämlich nix, andere berichten, sie würde grün blinken... ?





    Immerhin hab ich was Neues herausgefunden: Diese durchgestrichene Null unter Telefon steht für A-GPS. Ist es aktiviert ändert sich das Zeichen in eine Art Zielscheibe/Visier.


  • Das wurde mich auch interessieren. Bei mir funktioniert auch nicht Googlemaps. Habe auch Germin Mobile XT probiert aber ohne erfolg. Was aber etwas indikiert ist GPS Test. Mit diesem Tool finde ich Satelliten, kriege aber keine richtige gute Verbindung. Ich weiss nicht ob es nut Einstellungen ist, ober ob meinem GPS-Chip tatsächlich defekt ist. Was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!