Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Real Vga hab ich auch drauf, allerdings funktioniert Excel auch nach dem zuruckstellen auf Werkseinstellungen nicht. Kann man denn Excel per ActiveSync nochmal neu draufspielen?
    Danke schonmal fur die Antwort

  • so, nach unzähligen jahren stolzer palmnutzung bin ich nun auch umgestiegen...


    windwos mobile hat ja viele tolle möglichekeiten, ABER alles soooo kompliziert :(


    habe das samsung jetzt halbwegs meinen bedürfnissen anpassen können, ob ich damit im vergleich zu meinem treo allerdings glücklich werde, möchte ich noch nicht beurteilen.


    ein riesen problem hab ich allerdings noch:


    internet/wlan-einstellungen.


    kann mir jemand helfen, das ding für o2 so einzustellen, dass ich umts/hsdpa auf dem ding nutzen kann und mms weiterhin funktionieren?
    die automatischen operatoreinstellungen sind leider ausschließlich für gprs-verbindungen. manuell bekomm ich es nicht gebacken, da gibt es so viele möglichkeiten, wo man die parameter eintragen kann.
    automatische sms von o2 geht nicht, gerät wird nicht unterstützt...


    ich möchte im idealfall:
    1. wlannutzung bei verfügbarkeit, also dann nicht über o2
    2. umts wo verfügbar für alle verbindungen
    3. gprs, wenn kein umts da


    bei allen varianten sollte natürlich mms-versand weiterhin funktionieren.


    wäre absolut klasse, wenn mir da jemand helfen könnte...

  • So, ich glaub ich hab das Problem mit Excel gelöst:


    Wenn ich RealVGA mit Hilfe der 3 einzelnen Dateien installiere geht Excel nicht mehr, wenn ich die einzelne 3,96 MB große Datei nehm, geht Excel wieder.


    Liegt an dem Language Pack.


    Werds an das Tutorial weitergeben,


    Grüße an Alle

  • Da ich mit meinem LG KS20 nicht so 100% zufrieden bin, vor allen Dingen mit der Menügeschwindigkeit, bin ich am überlegen ob ich vielleicht doch noch wechsel und auf das Samsung i780 umsteige. Doch bevor ich den Schritt in die Tat umsetze, wollte ich wissen:
    1. wie gut die Touchfunktion ist
    2. die Verarbeitung der Materialien/des Gehäuses ist eher als sehr gut oder doch eher ok zu bezeichnen
    3. wie schnell ist die Menügeschwindigkeit


    Hat sonst noch jmd. evtl. Erfahrung mit beiden Geräten gesammelt, über die er mir vllt. berichten möchte?

  • Misko2002


    zu 1: Touchfunktion ist meiner Meinung nach sehr gut gelößt, einzigst der Stylus ist gagelig


    zu 2: Material (Plastik) allerdings sehr gut verarbeitet.Konnte kein knarzen entlocken. Kein Vergleich zu Nokia ;)


    zu 3: Menügeschwindigkeit sehr schnell. Wie sollte es bei dem Prozessor auch anderst sein ;)

  • NokiaN95-1
    Vielen Dank erstmal. Hattest du die Möglichkeit beide Geräte kurz zu testen? Und was mich auch interessiert, wie stabil läuft das Gerät und wie gut sind die Lautsprecher, kann man den Gesprächspartner klar und deutlich hören?

  • Gerne. Das LG KS20 hat mich noch nie interessiert. Kam nur mal kurz in den Genuß das i780 Samsung zu testen. War sehr angetan. Denke auch mit dem nächsten Rom wird es nahezu perfekt. Ist aber nur meine Meinung. Gibt auch genug User hier, die anderst denken.


    Was ich mir gekauft habe war GPS Gate, somit konnte ich mein Tomtom weiter nutzen. Ist klasse. Denn nur damit findet er das int. GPS. Es gibt zwar auch ein Freeware Tool bei den XDA Dev. aber da kann man nicht ganz so viel einstellen.


    Bei Fragen her damit ;)


    Ach ja der Lautsprecher ist nicht ganz so doll im Freisprechbetrieb. Übersteuert schnell.


    Bei mir lief es sehr stabil. Kein einziges Softreset nötig.

  • Kann mir das einer erklären:
    Bin bei Simyo. Als ich das i780 zum ersten Mal eingeschaltet habe, hat es sich automatisch die konfig. für WAP gezogen. Funktionierte auch alles einwandfrei. Seit ich dann Google Maps installiert hatte, ging WAP nicht mehr. Jetzt habe ich WAP nach Simyos Angaben nochmal selber konfiguriert und seit dem funktioniert eine Internet Verbindung über GPRS zwar wieder, aber statt dem 3G oben in der Leiste, wird jetzt immer nur ein G angezeigt.


    Warum?


    Danke und Gruß
    MK

  • Hallo,


    erst mal ein Danke an alle Schreiber hier -- die Durchsicht dieses threads
    war mit ausschlaggebend fuer meine Kaufentscheidung, und ich bin mit dem
    SGH-I780 bisher wirklich sehr zufrieden.


    Es fehlt mir eigentlich nur noch eines:
    Ich moechte mit meinem Laptop ueber das SGH-I780 online gehen.
    Das ist mir bisher nicht gelungen. Hat da jemand einen Tip?


    So wie ich gelesen habe, soll das mit dem "Windows Mobile Geraetemanager"
    von Microsoft gehen, aber den gibt es nur fuer Vista, was ich vermeiden will.


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!