Hallo,
ist es möglich mit dem Fritz Fon vom AVM auch Faxe zu versenden?
Grüße,
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es möglich mit dem Fritz Fon vom AVM auch Faxe zu versenden?
Grüße,
Sebastian
Hallo,
wenn du das Fritz!Fon 7150 meinst, geht das mit einer Zusatzsoftware. Diese gibt es direkt von AVM im Downloadbereich. Ist aber ein Supportfreies Tool.
Heisst Fritz!Fax für Fritz!Box
MfG
Hallo, die Fritz!Box ist eine ganz normale Telefonanalge, an die Du natürlich auch ein Faxgerät anschließen kannst. Der Faxempfang ist kein Problem. Schweirig kann der Versand von Faxen per VoIP sein, da viele VoIP-Provider nicht die Dienstekennung Fax übermitteln. Der Versand per ISDN ist jedoch problemlos möglich.
Kind regards, garnixan
ZitatOriginal geschrieben von garnixan
Hallo, die Fritz!Box ist eine ganz normale Telefonanalge, an die Du natürlich auch ein Faxgerät anschließen kannst.
Das ist richtig, hier ist jedoch nicht nach einer FRITZ!Box gefragt, sondern nach dem FRITZ!Fon (7150). Da dieses Gerät keinen S0-Bus und keine analogen Anschlüsse hat, ist dein Posting leider hinfällig.
Ciao,
bin mir nicht 100ig% sicher, aber ich denke auch mit einer FritzBox ist es nicht immer getan.
Hatte das Problem im Juni. War felsenfest davon überzeugt das heute jede Anlage (Speedports, FritzBox) jede alle ISDN Fähigkeiten hat. Pustekuchen.
Peinlicherweise erst nach dem Support-Telefonat festgestellt. Jetzt haben wir nen externe USB Card von AVM laufen. ![]()
Man bekommt zwar FritzFax installiert, aber nicht gestartet weil die Capi Treiber nicht laufen (können).
Ciao Vito
Ich bin mir aber 100% sicher, das es mit einer Fritz!Fon geht. Diese Software heisst Fritz!Fax für Fritz!Box. Das was du meinst, ist die normale Fritz!Software für die ISDN Karten. Diese funktioniert natürlich nicht mit einer Fritz!Box.
MfG
fritz!fax für fritz!box läuft super und definitiv ohne probs z. b. mit meinem fritz-isierten speedport 701
info txt zu fritz!fax mal hier noch dazu:
Das Archiv enthaelt die Software fuer
Software: FRITZ!fax fuer FRITZ!Box
Betriebssystem: Windows XP, 2000
Version: 03.06.40
Build: 07.01.25
Sprache: deutsch
Neue Features: - Faxen über das Internet mit aktueller FRITZ!Box-Firmware möglich
- Supportfreies Tool fuer FRITZ!Boxen mit Telefonie
- Ermoeglicht Faxdienst über den Telefonanschluss
_________________________________________________________________________________
Änderungen in Build 06.11.17
- Faxen über Internet mit aktueller FRITZ!Box-Firmware möglich
Änderungen in Build 06.02.02
- Setup und UPnP-Erkennung angepasst
Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von
FRITZ!fax v3.06 ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene,
FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab Oktober 2005
(xx.03.89 und hoeher) sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog).
Wir empfehlen, vor der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box eine auf dem System
vorhandene Version der ISDN-Software FRITZ! zu deinstallieren.
Das Programmpaket FRITZ!DSL kann auf dem System verbleiben.
Informationen zu den Funktionen von FRITZ!fax fuer FRITZ!Box finden
Sie nach der Installation in der Datei Readme.doc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!