Edge bei Eplus? (iPhone mit Eplus?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Und zahlst dort wieviel genau für 5 GB? Das Internet Pack L hat doch bloß eine Mindestlaufzeit von gerade mal drei Monaten, der "Trägertarif" Genion S kostet gar keine Grundgebühr.


    Stimmt eigentlich, so groß ist das finanzielle Risiko nicht. Wenn man die gewünschte Leistung nicht mehr nutzen kann, dann ab in die Schublade mit der SIM und wenn die Konditionen besser werden, kann man sie ja wieder rauskramen. :)


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    man für den Rest der Mindestlaufzeit der Option dann doch nur über GPRS (im o2-GSM-Netz) online gehen kann. Und mir wäre das immer noch lieber als die horrenden Preise bei T-Mobile zu zahlen, nur um EDGE nutzen zu können.


    Richtig, aber hernach dann eben konsequenterweise nicht rumjammern. Mir persönlich wären aber 56kByte/s im Jahr 2007 eher der Horror als der Preis :-) Geld ist ersetzbar, (Lebens-)Zeit nicht.

  • Hmm ja das mit eplus habe ich mir gedacht.
    Ich werde mir wohl ein iPhone die Tage aus den USA mitbringen lassen. Gibts eigentlich bei TMobile nen vernüpftigen Datentarif der keine 50EUR im Monat kostet?
    Dann müsste ich ggf. doch komplet zu Tmobil switchen. Das Ami iPhone wird man sicherlich irgendwann mit der deutschen FW flashen könne. Und selbst wenn nicht, habe ich keine Probleme mit der englischen Version ;-)


    Viele Grüße

  • was wollen eigendlich alle mit diesem i-phone.... für mich hat dieses ding nix besonderes....


    für das Geld gibts genug bessere Geräte die auch UMTS-Fähig sind und eine Bessere Kamera haben.. Hol dir lieber ein Nokia N73 oder was ähnliches

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ehrlich gesagt denke ich das es für das IPhone GPRS auch tut, zumindest beim browsen.


    Bei Downloads wäre EDGE natürlich schon von Vorteil.


    Ob sich ein ungelocktets IPhone bei E-Plus für Datenverbindungen nutzen lässt oder nicht kann ich nicht sagen. Apple würde ich es auch zutrauen das die den Browser so verseucht haben, das er nur mit speziellen APNs läuft oder einen Proxy auf nen speziellen TCP/IP Port.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Mir persönlich wären aber 56kByte/s im Jahr 2007 eher der Horror als der Preis :-) Geld ist ersetzbar, (Lebens-)Zeit nicht.

    Wessen Lebensinhalt im wesentlichen daraus besteht, möglichst viel mobilen Datenverkehr zu erzeugen, der sollte die Finger vom iPhone lassen und unbedingt ein UMTS-, besser noch HSDPA-fähiges Endgerät erwerben! :D


    Axelchen


    P.S.: Was ist an 56 kByte/s, also 448 kbit/s, so schlimm? Das ist schneller als "normales" UMTS und mehr als doppelt so schnell wie EDGE! :D


    Per GPRS käme man übrigens nur auf 53,6 kbit/s.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Nur um euch mal auf den richtigen weg zu bringen...das iphone hat kein GPRS deswegen geht auch keine MMS es kann nur über W-Lan ins Netz.


    Hatte die gelegenheit es in Leipzig mal zu Testen und war sehr negativ überrascht das diese funktionen komplett fehlen.
    Sonst ein tolles teil aber nicht für den Preis.
    ich hoffe das iphone2 wird dann diese Basics haben.

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Zitat

    Nur um euch mal auf den richtigen weg zu bringen...das iphone hat kein GPRS deswegen geht auch keine MMS es kann nur über W-Lan ins Netz.


    Du willst uns wohl eher vom Weg abbringen, was? :D


    Natürlich kann das iPhone GPRS. Siehe hier:


    Zitat

    Man wird also unterwegs mit GPRS oder Edge vorlieb nehmen müssen (siehe Kasten). [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,506638,00.html]Quelle[/url]



    Welcher Provider aus dem D1 Netz bietet denn ansonsten noch vernüpftige Datentarife? Damit man ggf. auch EDGE nutzen kann.

  • Hi Jungs,


    ich betreibe jetzt seit über einem Monat mein iPhone mit ner E-Plus/Base-Karte und habe derzeit die 25Euro-Internet-Flat draufgebucht. Mein Kumpel hat auf seinem Base-Vertrag die 250MB-Option für 10 Euro drauf gebucht und funktioniert auch einwandfrei.


    Ich bin der Meinung: wenn man Internet nur auf dem Handy nutzt, reichen die 250 MB vollkommen - denn beim Abruf der Mails werden immer nur die Header (Texte) abgerufen und die Anhänge nur bei Bedarf und fürs gelegentliche Surfen reicht GPRS auch alle mal!


    Das lustige ist: das iPhone zeigt oben das E für EDGE an, obwohl E-Plus ja kein EDGE hat :-)


    Fazit: funktioniert trotzdem einwandfrei.


    Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!