Direkt Anfang Juli fuer 800 Euro gekauft. Durch einen gluecklichen Verkauf der TurboSIM reduzierte sich der iPhone Preis auf 300 ;).
Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von brasax
gerade vom zoll geholt...mein nun teuerstes iphone: 515,- inkl. märchensteuer und 13,9 % zoll.
das iphone ist laut zoll in münchen/garching kein handy (kein zoll), sondern ein mp3-player (4,5 % Zoll) mit video-funktion (13,9 % zoll)...
...werde einspruch einlegen und schauen, was bei rauskommt...
Also wenn ich richtig gerechnet habe hast Du das iPhone für grade mal 280 USD gekauft, nicht schlecht. Bist Du sicher das für Handys kein Zoll anfällt??!!
-
Zitat
Original geschrieben von Magnolia77
Also wenn ich richtig gerechnet habe hast Du das iPhone für grade mal 280 USD gekauft, nicht schlecht. Bist Du sicher das für Handys kein Zoll anfällt??!!nope. 105 euro zoll und märchensteuer, dann bleiben 410,- übrig, das ist ein wenig mehr als 280 usd...
laut zoll sind handies frei, allerdings geht hier das problem schon los. kann es mp3, zahlst du 4,5 %, ist ein radio an board sind 10 % und wenn es auch noch videos abspielen kann, bist du mit 13,9% dabei... wer sich den schwachsinn einfallen hat lassen, würde ich auch gerne wissen...
gut, dass ich as phone nicht für mich organisiert habe...
-
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Zoll? Meins ist bald unterwegs...
Macht das jedes Zollamt wie es will nach Lust und Laune? Ist doch in erster Linie ein Telefon...Wie läuft das mit dem Einspruch? Direkt beim Zoll?
Gruß D.
-
Zitat
Original geschrieben von yomam
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Zoll? Meins ist bald unterwegs...
Macht das jedes Zollamt wie es will nach Lust und Laune? Ist doch in erster Linie ein Telefon...Wie läuft das mit dem Einspruch? Direkt beim Zoll?
Gruß D.
Kommt drauf an... normaler Weise wird es beim eintreffen in Deutschland vom Zoll begutachtet. Dann bekommst Du eine Karte in den Briefkasten wo du Dich beim nächsten Zollamt melden darfst. Dort kannst Du dann auch dein Päckchen abholen und "darfst" entspreched die MwSt + Zoll zahlen. Das kann man nur umgehen in dem man einen lieben Verwandten in den usa hat, der einen beschenkt, oder die Rechnung des Kaufes rel. gering ausfällt, denn dann fällt der Obolus an den Fiskus entsprechend geringer aus .
-
Danke mal für die Info.
Bringt es noch was das Paket als Geschenk zu deklarieren? Habe nämlich einen Bekannten in USA, der es mir per USPS zuschickt... Aber ich glaube der Zoll lässt sich damit wohl nicht beeindrucken?
-
Zitat
Original geschrieben von yomam
Danke mal für die Info.Bringt es noch was das Paket als Geschenk zu deklarieren? Habe nämlich einen Bekannten in USA, der es mir per USPS zuschickt... Aber ich glaube der Zoll lässt sich damit wohl nicht beeindrucken?
Das mit der Deklarierung als Geschenk, klappt nur bei Geschenken bis 45 Euro. Dann gilt eine 350 Euro Grenze bei der pauschal 13,5 % anfallen... Ich denke Du wirst nicht drumrum kommen.

-
wie sieht das eigentlich mit dem Refurbished Store (U.S.) von Apple aus ? Da bekomme ich ein 8GB I-Phone für 349 $ = 248 € . Kann ich da bestellen ? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht
"Edit"
Habes es gerade gefunde. Der Shop verschickt nur in 50 US Bundesstaaten. Mist...
-
Also auf meiner Zollabrechnung von Fedex steht bei "Zoll" eine Null, bei "Einfuhrumsatzsteuer" eine Null, und dann kommt "Pauschalierte Eingangsabgaben" für EUR 40.02 zzgl. 19% MwSt. und EUR 7,20 "Verwaltungsgebühr".
Wie auch immer die da drauf gekommen sind - ist auf jeden Fall günstig.
-
Das ist dann in der Tat günstig.
Ich kann demnächst auch berichten wie es bei mir ausging.. Mal abwarten und sehen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!