Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?

• Da mein iPhone seit Freitag beim Zoll steckt und sich seither nicht mehr bewegt hat, wollte ich beim Zoll mal nachfragen was da los ist. Wisst ihr wo ich mich melden muss? Bei nem bestimmten Zoll für ausländische Luchtfracht oder beim Zoll in meiner Nähe???

• Zitat

Original geschrieben von yomam
    Danke mal für die Info.

Bringt es noch was das Paket als Geschenk zu deklarieren? Habe nämlich einen Bekannten in USA, der es mir per USPS zuschickt... Aber ich glaube der Zoll lässt sich damit wohl nicht beeindrucken?

Aufpassen. USPS ist versichert nur bis $100, kannste auf der I-Net Seite von denen nachlesen. Empfohlen wird UPS und Fedex!

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Servus,

USPS versichert auch höher als 100$, kostet dann aber extra und muss vom Verkäufer bei der Aufgaveb des Paketes entsprechend angegeben werden.

Gruß Peter

• Ich versteh das mit dem Zoll immernoch nicht so ganz.

1.Was, wenn ich mir das iPhone als Geschenk schicken lasse und einfach den echten Warenwert nicht angebe?
    (und angenommen sie machen das Paket auf)

2.Wenn ich den Warenwert angebe usw, dann kommt Zoll drauf, schon klar, aber nur Zoll oder zusätzlich noch auf alles die MWSt? (300€ iPhone+14,5% Zoll+19% MWSt???)

3. Wie ist das mit dem mitbringen, wenn man es am Flughafen NICHT angibt und zufällig kontrolliert wird? Strafe oder einfache Zollgebühren?

• Zu 1- Verzollt wird immer der tatsächliche Wert der Ware, nicht das, was an Geld geflossen ist. Das ist übrigens immer wieder der Haken wenn Leute glauben dass man immer alles nur als Geschenk deklarieren müsse um es zollfrei zu machen... Das geht nämlich nicht so einfach, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält.

Zu 2- Deine Rechnung ist soweit richtig.

Zu 3- Wenn Du das iPhone eingeschaltet in der Tasche bei Dir trägst wird dich sicher keiner drauf ansprechen.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Badthe23
    Da mein iPhone seit Freitag beim Zoll steckt und sich seither nicht mehr bewegt hat, wollte ich beim Zoll mal nachfragen was da los ist. Wisst ihr wo ich mich melden muss? Bei nem bestimmten Zoll für ausländische Luchtfracht oder beim Zoll in meiner Nähe???

du bekommst ein schreiben vom zoll, in dem du aufgefordert wirst eine rechnung beizubringen...

Zitat

1.Was, wenn ich mir das iPhone als Geschenk schicken lasse und einfach den echten Warenwert nicht angebe?

bringt gar nichts. und wenn, dann musst du es beim zoll öffnen und dann wissen sie was drin ist und du musst trotzdem zahlen... sie kennen auch die preise, bzw. gibt es listen...

@ BigBlue007

mit fedex läuft alles reibungslos. die idioten am münchner zoll sind scheinbar anderer auffassung als die jungs in frankfurt, was das iphone betrifft. bei denen ist es ein handy und kein mp3-player. daher kann ich nur empfehlen über fedex oder ups zu schicken und nicht mit us-postal service...

• Es wurde in den Staaten ja aber wie gesagt per USPS verschickt. Das ist sicher - ich hatte eine Trackingnummer, die auf der USPS-Webseite trackbar war. Warum das Ganze dann hier mit Fedex kam, weiß ich bis heute nicht - aber offenbar war es gut, dass es mit Fedex kam... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Was mir eben mal durch den Kopf gegangen ist... Wenn Apple jetzt im Update verhindern möchte das die Geräte über die SW frei gemacht werden und auch die neuen Geräte sowie die kommenden T-Mobile iPhones nicht mehr einfach zu unlocken sind.... Sollte der Preis der "freien" Geräte doch theoretisch wieder steil nach oben gehen?! :D ..oder was meint ihr?

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Wenn es über 650 gehen sollte, dann wird sich ein Verkauf sicher lohnen! Irgendwann wird wohl auch das Deutsche iPhone gehackt werden, dann sind unsere Ami-Teile ganz schnell weniger Wert...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!