Bei T-Mobile bleiben oder lieber zu Vodafone?

• Ewiges warten in der Warteschleife, dann war bei uns das Netz gestoehrt, Ttalausfall, habe 10 mal dort angerufen und wurde als Luegner abgestempelt, nach ein paar Tagen haben sie dann gemerkt dass ich doch Recht hatte und haben mir dafuer 10 DM gutgeschrieben, und so was nach 4 Jahren Vertragskundschaft bei der es niemals zu Zahlungsproblemen oder aehnlichem kam.

Ich habe darauf hin wieder der Hotline angerufen und der freundlichen Dame gesagt was ich von ihrer Fusion halte, auch den Eindruck haette dass sich sid err Gent das sagen hat vieles zum Nachteil geaendert hat und es auch andere Mobilfunkanbieter gibt.

• Zitat

Original geschrieben von steph0rn
    falsch..die ersten 3 Monate sind die 150 SMS frei...

Ich habe geschrieben, daß Neukunden 6 Monate lang 150 SMS kostenlos haben.
    Da kannst Du dich erstmal informieren, bevor Du etwas schreibt! http://www.t-mobile.de/relax/0,13359,18515-_,00.html

Zitat

Original geschrieben von marcelswietza

@cads86:
    Leider gibt es bei TM die Weekend-Flat nicht gesondert zu Buchen; oder habe ich das überlesen?

Bei einem Relax 50 eco und auch bei einem Basix kann ich unter "Mein T-Mobile" die Weekend-Flat für 5 Euro hinzubuchen. Sollte also bei einem Relax 50 Stundent auch möglich sein.
    EDIT: Diese Tarifoption scheint T-Mobile genau so gut versteckt zu haben, wie meine MMS20-Option beim Max-Tarif

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ich habe die Hoffnung auf eine dauerhaft konstant annehmbare T-Mobile-Sprachqualität, wie es von 1992 bis 2005/2006 der Fall war, inzwischen beinahe aufgegeben. Es wird nicht besser, und die meisten Kunden sind offenbar recht anspruchslos bis taub und meckern offenbar nicht genug bzw. gehen still...

Die Sprachqualität war hier in Nürnberg im Juni/Juli auch manchmal nicht gut. Im T-Punkt wurde mir dann gesagt, daß es an dem Ausbau von EDGE zusammen hängen würde. Auf jeden Fall war es dann im August dann wieder so, wie ich es von T-Mobile gewohnt bin.

• Das SMS-Pack könntest du dir bei Vodafone sparen, denn wenn du beim Vodafone Onlineshop bekommst du bei KombiComfort und Kombi60 kostenlos das SMS-Pack 40 dazu, bei Kombi 120/240/480/1200 sogar das SMS-Pack 150.

• Also ich persönlich war es jetzt mit T-Mobile erstmal leid. Es ist einfach nur noch nervig. Die Sprachqualität ist wirklich nicht sonderlich berauschend.
    Die Hotline legt meistens lieber auf, als irgendwas zu beantworten, außerdem dauert es mittlerweile manchmal über 6 Minuten bis mal jemand dran geht.
    Die Preise und Tarife finde ich auch nicht gerade den renner, zumal die wirklich extrem wenig neues bringen, was auch vielleicht mal die breite Masse ansprechen würde.

Deswegen werde ich nun auch wechseln, nicht zu Vodafone, aber woanders hin.

Ich persönlich würde dir aber auch empfehlen, lege dir ne CallYa zu, probiere das Netz ausgiebig aus. Und wenn du zufrieden bist, dann mache dir einen Vodafone Vertrag.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Danke für eure Antworten!
    Ich sehe dass meine "Probleme" doch keine Einbildung sind!

Sobald der Vertrag ausläuft werde ich wohl zu VF wechseln.

Gruß,
    Marcel

• Ich kann das nicht verstehen, ich habe die Hotline meist auf Anhieb. Nicht dass ich euere Posts anzweifele, aber das klingt fast so als wenn es 2 verschiedene TM Hotlines gibt.

• also, mein empfinden ist ebenfalls, dass vodafone besser ist als t-mobile... auch wenn es nur die kleinen details sind... wartezeit hotline, service qualität an sich, das ist ganz klar besser als bei TM...

die sprachqualität würde ich auch als besser gegenüber TM einordnen...

ist natürlich ein rein subjektives empfinden!

da ich aber öfter die strecke aachen - wolfsburg mit dem zug zurücklege und mein handy in aachen als festnetzersatz und im zug auch wirklich oft verwende, denke ich, dass ich da mit meinem eindruck nicht ganz falsch liege, was eine grobe einschätzung beider netze über einen größeren (zeit)raum angeht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!