KORREKTUR:
24 cent/MB
sorry
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
KORREKTUR:
24 cent/MB
sorry
Kann ich auch nur bestätigen. Bin auch bei blau.de (10 KB Taktung) und nutze das WAP auch oft, und dann meistens auch mit vielen kurzen Verbindungen und ich bekomme auch nur sehr wenig berechnet.
Hi,
am günstigsten ist momentan Wappen und Java-Apps-Nutzung auf Handys, die noch über den alten Tokenizer-wap-Gateway-Port 9201 kommunizieren (z.B. SX1, Nokia 3650, N-Gage, etc) über Fonic - die Verbindungen werden zwar im EVN ausgewiesen, aber allesamt mit 0 Ct in Rechnung gestellt ![]()
Ansonsten kann man bei Fonic auch jeweils die Verbindung möglichst lange halten - wobei das Problem der Verbindungsabrisse insbesondere im Zug oder beim Wechsel zwischen O2- und T-Mobile-Versorgung natürlich vorhanden ist und je nach Handy und Handy-Konfiguration die Verbindungen auch nach einer gewissen Idle-Zeit automatisch beendet werden - aber ansonsten klappt dieses Verbindungshalten schon ganz ordentlich.
Harrung: so eine Verbindungsstatistik ist aber eben eher keine übliche Praxis.
BTW: AldiTalk liefert trotz angeblicher 10kb-Taktung leider keinen Online-EVN und ich hatte immer den Eindruck, dass das nicht mit 10kb-Blöcken abgerechnet wurde - kontrollieren ist nur schwer möglich, weil die Datenabrechnung bei den E-Plus-Discountern etwas zeitverzögert erfolgt. Bei Fonic ist die Guthabenabfrage mit *101# dagegen auch bei Online-Verbindungen in Echtzeit möglich.
Hallo,
kann das nicht bestätigen.
Bei blau (also auch ein Discounter im E-Plus Netz) erfolgt auch die Abrechnung der Internetverbindung sehr zeitnah über *100#. Da vergehen höchstens Sekunden bis die Kosten abgebucht werden.
Jepp. Ist bei mir auch so. Eine große Anzahl von Verbindungen bei blau.de werden gar nicht berechnet, wenn die Datenmenge unter 10kb bleibt. :top:
ZitatOriginal geschrieben von kenny1310
Jepp. Ist bei mir auch so. Eine große Anzahl von Verbindungen bei blau.de werden gar nicht berechnet, wenn die Datenmenge unter 10kb bleibt. :top:
Hab das zwar auch beobachtet aber ich glaube das wird nur mit 0,00 Euro ausgewiesen aber intern wird einfach gewartet bis 10 KB voll sind und die werden dann berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von kenny1310
Nein, aber sie werden mit der nächsten session die einer datenmenge entspricht die mit mindestens 0,01? berechnet würde zusammen gerechnet denke ich und als gemeinsame datenmenge aufgeführt. Edit: Beispiel aus der Tabelle oben
Zitat04.10.2007 , 11 :45 Datendienst internet.de 10 kb 0 ,0000 ?
04.10.2007 , 12 :00 Datendienst internet.de 10 kb 0 ,0000 ?
04.10.2007 , 14 :00 Datendienst internet.de 10 kb 0 ,0000 ?
04.10.2007 , 15 :59 Datendienst internet.de 20 kb 0 ,0000 ?
04.10.2007 , 16 :03 Datendienst internet.de 20 kb 0 ,0000 ?
04.10.2007 , 16 :04 Datendienst wap.de 70 kb 0 ,0200 ?
Die 10, 10, 10 und 20KB waren wahrscheinlich knapp unter 1 cent und die nächsten angebrochenen 20 (=70 gesamt) machten den Cent voll und gingen als Gesamtbetrag in den EVN. Oder wurde zwischen 16:03 und 16:04 explizit nochmal 70KB verbraucht? (aber 2 cent entspricht nicht 70KB sondern ~84KB. Aber 125KB entsprechen 3 cent und 4 cent ~167KB, wenn man die 140KB (2 x 70) als tatsächlichen Verbrauch annimmt.) :confused:
Edit2: Oder alles innerhalb der ersten 20KB wird eben doch nicht berechnet und die 1,68 Cent für die 70KB wurden einfach gerundet und man hat 14 bezahlte KB verschenkt.
Was da bedeutet... SMS für lau!
Kann mal jemand das Tool von smsplanet.org probieren? Mein Nokia 6670 meint nur "Installation nicht möglich! Ungültige Version"
Hat jemand eine Idee? MIDP2 hat mein Handy...
Harrung
ZitatOriginal geschrieben von Harrung
Was da bedeutet... SMS für lau!
Kann mal jemand das Tool von smsplanet.org probieren? Mein Nokia 6670 meint nur "Installation nicht möglich! Ungültige Version"
Hab mir die Homepage von denen grad mal angeschaut, und ich hab auf die schnelle was mit 3 Cent/SMS gefunden, also doch nicht kostenlos?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!