"Datei fehlerhaft" bei N95

• Nach dem Formatieren funktioniert es einwandfrei. Dank für den Hinweis.

Jetzt stehen allerdings im Programmordner noch einige Icons, deren Aufruf ins Leere führt. Wie bekomme ich die gelöscht? (bei "Delete" über die Löschfunktion des Handys erscheint eine Fehlermeldung). Ich vermute, dass es sich dabei um Programme handelt, die ich irgendwann einmal auf der Speicherkarte abgelegt hatte.

• Entweder Speicherkarte auch formatieren, mit nem Dateimanager nach den Resten der Programme suchen und diese löschen oder die Programme nochmal installieren und dann wieder deinstallieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Formatieren der Speicherkarte hat zum gewünschten Erfolg geführt.

Jetzt läuft alles wieder.

Was ziehe ich daraus für Lehre:

1. Installiere Programme niemals auf der Speicherkarte.

2. Das N95 ist einem "Normalanwender" nicht zu empfehlen (Akkuleistung unzureichend, schlechte Verarbeitung, Installation von neuen Programmen erst nach Rücksetzen auf Ursprungszustand des Handys möglich).

• Zu 2: Nur weil du Probleme hattest heisst das noch lange nicht das alle N95 diese Probleme haben... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Genau! Immer gleich ein bischen Hetze machen... :eek:

zu 1.) Macht sowieso kein ernsthafter Anwender (spätestens dann nicht, wenn er mal einen PDA hatte). Windows installierst Du ja auch nicht auf Diskette (selbst wenns platzmäßig gehen würde)... :rolleyes:
    Es gibt für alles nunmal Randbedingungen, die man einfach einhalten muss. Sich um diese zu bemühen - nunja, das ist halt entweder Erfahrungssache oder ein bischen Arbeit im Vorfeld. Das kann sich jeder aussuchen, wie er's gern hätte...

zu 2.) Diese Aussage ist generell garantiert nicht haltbar und von daher - so pauschal (und subjektiv), wie sie da steht - schlicht falsch. Und was das Installieren von Programmen betrifft: ich hab meine Handies noch nie formatiert oder auf Ursprung zurück gesetzt. Und bestimmt 100e Programme installiert im Laufe der Zeit. Bei mir läufts! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!