Wie im Titel schon gesagt, suche ich einen Windows Editor der 5 GB große TXT bzw Log-Dateien öffnen kann.
Der Windows Editor streikt da, verständlicherweise.
Gruß,
Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie im Titel schon gesagt, suche ich einen Windows Editor der 5 GB große TXT bzw Log-Dateien öffnen kann.
Der Windows Editor streikt da, verständlicherweise.
Gruß,
Dominik
Hallo,
Wer ist so krank und lässt 5 GB gross Log´s auflaufen ?
Ich würde mal unter Linux/Unix mit grep oder cat versuchen, darin zu suchen, weil selbst der vi wird da in die Knie gehen.
unter Windows evtl. UltraEdit aber ohne entsprechend viel Speicher und Swapspace sehe ich da schwarz.
KEDIT, Notepad, Notepad++, Notepad2, Proton Code, PSPad, SciTE, TED Notepad, TextPad, UltraEdit, Weaverslave, WinEdt, ...
Die üblichen Verdächtigen halt ![]()
Wobei ich da immer UltraEdit nehme.
(Meine Kiste ist aber auch sehr Performant und könnte die ganze File ins RAM laden
)
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Wer ist so krank und lässt 5 GB gross Log´s auflaufen ?
Ich bin so krank. Und ja, mir ist das erst heute aufgefallen, da ein Automatismus zum löschen bzw. archivieren dieser Logdatei trotz vorherigem Test nicht funktioniert hat. Jetzt muss ich natürlich einiges nachschauen und komm nicht rein.
PSpad hab ich schon getestet - Fehlanzeige.
Notepad++ teste ich gleich. Muss die Datei mal auf die lokale Platte kopieren, da es übers Netz schonmal nicht funktioniert hat. ![]()
Ich hab 2 GB RAM und zum swappen eigentlich auch genug Platz. Mal sehen.
Danke erstmal, werde mein Ergebnis euch gleich mitteilen.
Also ich würde das Problem anders packen, nämlich
die große Datei erstmal über den FINDSTR-Filter laufen und dabei nur das Relevante raussuchen lassen und in einer neuen kleineren Datei bunkern und diese dann anschauen.
Dazu müsste man natürlich vorher wissen, wonach man eigentlich sucht.
Gemeinhin ist das aber immer so ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Danke erstmal, werde mein Ergebnis euch gleich mitteilen.
Huch, es scheint doch etwas länger zu dauern!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!