Moin,
ich stand auch vor der Entscheidung und habe jetzt beim Macbook Pro zugeschlagen.
Anfangs war ich seeeehr skeptisch auch wenn ich schon einen Mac mini habe; primär wegen des Preises - wobei ich dem Verkäufer nach der Bezahlung dann auch sagte,
man habe mich an der Kasse ausgeraubt :p
Mobil hin oder her, das normale Macbookdisplay ist mir persönlich einfach zu klein - selbst bei der hohen Auflösung des Macbook Pro Displays muß ich im Browser doch zoomen mit meinen alten Augen ![]()
Die Installation war schnell, angenehm und spontan sympathisch und das erste begeisterte und ehrfürchtige "Wow" habe ich relativ laut und lachend von mir gegeben, als mir im schummrigen Wohnzimmer die Tastaturbeleuchtung entgegen schien! Wow, das hab ich wirklich noch bei KEINEM Notebook gesehen. Wirklich spitze und auch noch regelbar!
Das Aluminiumgehäuse sollte auch im Alltag einiges taugen; das wird aber erst die Zeit zeigen.
Die Hitzeentwicklung macht sich bemerkbar wenn das Gerät wirklich was zu tun hat - merkwürdigerweise bei der Windows-Installation (Bootcamp) unter der übrigens auch alle Features des Gerätes nutzbar sind!
Das einzig Negative was ich bis dato gefunden habe:
Das Display läßt sich nicht so weit nach hinten klappen wie bei anderen Geräten. Der maximale Öffnungswinkel ist ungefähr mit dem des Nokia 9500 Displays vergleichbar.
Nach jetzt ca. 3 Wochen mit dem Gerät kann ich nur sagen:
Ich bin froh, das ich kein Windowsnotebook gekauft habe!
Es läuft einfach top und selbst die Videobearbeitung auf der Kiste funktioniert hervorragend in annehmbarer Geschwindigkeit!
Jetzt muß sich im Alltag nur zeigen wie robust und zuverlässig es wirklich ist ...