Vodafone ES Roaming in DTL geht nimmer richtig und Orange Prepaid günstig abzugeben!

• Kann mal jmd seine Vodafone ES Prepaid rausholen und schauen, in welche deutschen netze er / sie noch reinkommt??? Bis gerade eben konnte ich hier noch alle 4 deutschen netze nutzen... etz war ich eine woche in malaga, komm wieder heim, und meine sim bucht sich nur noch ins vodafone DE netz ein, bei allen anderen deutschen netzen erhalte ich die fehlermeldung "kein netzzugriff"... was soll denn des? haben die etz genau wie bei Vodafone UK das Roaming in DTL für Prepaidkunden nur noch auf das deutsche D2 etz eingeschränkt oder was is da los??????

EDIT:

Meine orange ES SIM Karten gehen hier alle super und laufen in allen deutschen netzen problemlos... BTW: Falls jmd ne spanische Orange Nummer braucht: Ich hab da eine grad noch übrig, die ich selber nicht brauche, sin noch etwa 2 euro guthaben drauf glaub ich, und die karte kann in deutschland über 02-de guthaben aufgeladen werden, ist erst letzte woche aktiviert worden, und damit also noch ein volles jahr gültig... wer mir ein gutes angebot dafür macht, bekommt sie ;-) -> einfach PN an mich!!

Für 5 Euro kann man von Spanien aus mit seiner Orange ES Prepaid bis zu 150 Minuten aufs deutsche Festnetz telefonieren, und das bei perfekter Netzabdeckung des Orange Netzes in Spanien, ich war grad selber drüben, in ganz Andalusien konnte ich perfektes Netz feststellen, selbst wenn es auf weit verlassenem Gelände wie in der Gegend von Antequera / Torcal war... Und, 5 Euro für 150 Min aufs deutsche Festnetz von Spanien aus ist unschlagbar günstig.

• Meine Vodafone Italia (früher Omnitel)-Karte roamt seit einigen Monaten auch nicht mehr in allen deutschen Netzen. Kann sie nur noch bei Vodafone D2 einbuchen. Das scheint jetzt wohl nach und nach bei allen Vodafone-Prepaidkarten so geregelt zu werden, dass man nur noch die jeweiligen anderen Vodafone-Netze nutzen kann. Wer weiß, vielleicht hat dies auch mit den neuen EU-Richtlininen zu tun (eventuell haben die Netzbetreiber bei anderen Partnernetzen bessere Einkaufskonditionen für Gesprächsminuten als bei anderen Netzbetreibern).

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Kann ich für Vodafone ES bestätigen: o2 und T-Mobile kein Anmelden möglich, E-Plus: Anmelden im Netz beim 2. Versuch möglich, aber bei Versuch eines Anrufs zum Festnetz kommt die Ansage "Für die gewählte Rufnummer wurde eine Rufsperre aktiviert"

• so ein scheiß. am anfang wurde meine britische Voda Karte so eingeschränkt, etz auch noch die spanische... die deutschen callyas scheinen diese einschränkung auch schon zu haben. in spanien bin ich auch nur ins voda ES netz damit rein gekommen. ich denke das wird mit dem "reiseversprechen auf ALLEN netzen verfügbar" neuerungen zutun haben, schätz ich...

• plötzlich gehts wieder !!! mit meiner vodafone ES karte komm ich wieder in alle deutschen netze rein.... was is da eigentlich los???????

• Habe auch mal probiert, Ergebnis:

E+ geht nicht
    TMO geht nicht
    o2 geht nicht
    Vodafone geht

Kann man Vodafone.es auch mit de-Karten laden oder irgendwie anders als in Spanien bzw. deren Guthabenladekarten?

• ja. in deutschland ist NUR aus dem vodafone netz die kostenfreie nummer 133 erreichbar, einfach anrufen und callnow voucher von vodafone DE aufladen :-). bei 15 euro bekommt man aber nur etwa 12 gutgeschrieben, als gebühr für die auslandsaufladung...

• ja des is im moment ganz seltsam. also ich komm zur zeit wieder ohne probleme auf d1 und d2 rein. auf o2 komm ich nur in den idle modus rein, wenn ich aber versuche, einen anruf zu machen, bricht er den ab, und danach steht plötzlich o2-de im display, und von dem moment an kann ich 02 ohne einschränkungen nutzen, solange bis ich mich wieder in ein anderes netz eingewählt habe, dann geht des wieder von vorne los... desselbe gilt für e+, mit dem unterschied dass abgehende anrufe nicht funktionieren...

• so ich hol das etz ma wieder hoch aus aktuellem anlass... mit vodafone es in deutschland komm ich in alle vier deutschen netze wieder rein! einschränkung: aus dem e-plus netz kann man keine anrufe realisieren, ist also nur für sms möglich...

außerdem habe ich festgestellt, dass meine vodafone UK sim wieder im t-mobile d netz roamt... das ging ja lange zeit nicht, es ging in dtl nur noch d2... funzt etz aber auch wieder... andere sache aber im anderen thread über meine orange prepaid. sie ist zwar noch aktiv, lässt sich aber in gar kein netz mehr einbuchen..... ich brauch echt hilfe leute...

Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!