Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?

  • Ich möchte euch mal eine Frage stellen, die ich mir persönlich schon sehr lange stelle. Und zwar "Ist o2 vielleicht das nicht so schlecht, wie viele denken?"


    Wenn ich mal an Tarife wie z.B. den Genion Card S denke,
    den Netzausbau von dem man recht viel liest, oder Datenoptionen, usw.


    Ist vielleicht doch nur wegen den Sachen mit 0180 Nummern, oder Nebenleistungen, so ein hass auf o2 entstanden. Und o2 vielleicht ingesamt doch gar nicht so schlecht?


    Oder ist es doch wirklich so schlimm?


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Vom Empfang her?


    Also ich wohne recht ländlich und zwar im Westerwald, und muß sagen, eigentlich geht es mittlerweile. Hier sind zwar nicht soviele Stationen wie von E-Plus, aber zum telefonieren ist es eigentlich doch recht in Ordnung mittlerweile.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich, meine Familie und mein kompletter Freundeskreis sind eigentlich alle mit o2 zufrieden.


    Mit dem Empfang bin ICH persönlich auch zufrieden. Wenn gar nix mehr geht, bekomm ich eigentlich immer noch T-Mobile Roaming rein.


    Die o2 Wap-Flat und die 100 SMS monatlich sind imho Gold werdt und sonst bei keinem Netzanbieter zu bekommen.


    Sachen wie die kostenpflichtige Hotline fallen für Studenten zB weg. Die können das Ganze auch im Shop abschließen und haben dann einen Ansprechpartner.
    Ich habe noch einen Onlinevertrag und ich muss sagen, dass meine E-Mails eigentlich nach spätestens 2-3 Tagen beantwortet werden. Bei dringenden Fragen wende ich mich auch mal an die kostenlose Kündigungshotline. Manchmal nehmen sich die Mitarbeiter dort auch ein Herz für einen Onlinekunden ;) :)

  • Also liege ich vielleicht doch mit meiner Vermutung nicht gerade falsch, das den meisten die sich aufregen, nur das mit den Nebenleistungen auf den Magen geschlagen ist?


    Ich kenne halt leider in meinem Umfeld kaum einen, der intensiv ein anderes Netz als D1 nutzt. Deswegen muß ich euch halt im rat fragen :)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • in Gegenden in denen das Netz gut ausgebaut und ggfl das D1 Roaming aktiv ist kannst du mit o2 nichts falsch machen.
    Ich bin bestens zufrieden.


    Und wenn ich sehe was meine Freundin bei Vodafone für unverschämte Rechungen bekommt..... bin ich froh bei o2 zu sein.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich hoffe ja das O2 so weiter macht mit dem Netzausbau, denn ich bin auch schon seit längerem am Überlegen ob ich zu O2 wechsle.


    Gruß Daniel

  • Allen Unkenrufen zum Trotz:


    Hier im Ruhrpott ist o2 TOP.
    Ich bin seit 1999 zufrieden.
    Dort wo ich mich aufhalte gibts immer TOP UMTS und GSM Empfang.


    Wenn der Netzausbau so weitergeht wie momentan kann man bald auch in der "Pampa" prima telefonieren.


    Gruß, der Knut

  • Re: o2 kann nix do


    Zitat

    Original geschrieben von sge500
    hi
    in ballungsräumen gehts, aber auf dem land sehr schlecht.
    :top:


    Sowas ist doch blos bla bla


    "auf dem land sehr schlecht", ja wo denn genau ?


    oder hat dir das nur der freund eines bekannten erzählt, der es von irgendjemand gehört hat.


    ich halte mich meist in ländlichen regionen (nordbayern) auf, und hatte noch nie probleme mit o2. oftmals ist es mittlerweile so, daß der o2 empfang besser ist als t-mobile.

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich bin auch sehr zufreiden mit o2. Bei uns nutzt auch jeder in der Familie O2 und nirgendwo ist jemand unzufrieden.


    Auch in der "Pampa", wo ich heute auch mal wieder unterwegs war, kann man zufrieden sein mit dem Ausbau.


    Das einzige, was mir etwas fehlt, ist EDGE. Vielleicht klappts ja wenigstens bald mal mit flächendeckendem HSDPA.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!