Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?

  • und wenn wir gerade dabei sind:


    Die Bahn sollte bei der Gelegenheit gleich UMTS-Repeater einbauen und endlich Repeater im Gesamten ICE anbieten sowie auch andere Zugtypen damit versorgen.


    Die Bahn macht einfach nix in dieser Hinsicht.
    Das bringt mich an dieser Steller eher auf!!!


    Übrigens mal ein kleiner Lichtblick noch. Bin jetzt mit einer Regional Bahn ohne bedampfte Scheiben durch Sachsen gefahren und man hatte echt fast überall O2 GSM-Netz. Früher war auf diesen Strecken überall außerhalb der Städte T-Mobile.
    Da ist jetzt schon so viel passiert.


    Natürlich wäre das Bild wesentlich schlechter gewesen, hätte ich im ICE gesessen (Metallbedampfung) und hätte keine O2 Repeater genossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Da ist jetzt schon so viel passiert.


    Natürlich wäre das Bild wesentlich schlechter gewesen, hätte ich im ICE gesessen (Metallbedampfung) und hätte keine O2 Repeater genossen.


    hey giles_gs, wenn ich mich recht erinnere, warst Du auch in Richtung Chemnitz unterwegs.
    Da kann ich Dich beruhigen, hier gibt es kein ICE-Risiko mehr. Die einzigen ICEs, welche hier jemals fuhren, waren nur ca. 1 Jahr im Einsatz (Dresden-Nürnberg). Seit dem sind wir davon abgekoppelt. ;)


    Sorry für OT


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Mich hat o2 Anfang diesen Jahres nur deshalb verloren, weil ich es
    partout nicht eingesehen habe, als Kunde für den Wechsel vom
    Klassischen Genion in den Genion Card S ohne Handy 25€ zu zahlen!


    Und gerade wegen so was den jahrelangen Netzbetreiber zu wechseln finde ich lächerlich.


    Zum einen entlässt Dich o2 mit dem Genion S ja faktisch aus dem Vertrag, da keine Laufzeit, zum anderen hat kein anderer Anbieter ein vergleichbares Produkt im Angebot.
    Da sind die einmaligen 25 EUR (online 21,25 EUR) schon gerechtfertigt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Und gerade wegen so was den jahrelangen Netzbetreiber zu wechseln finde ich lächerlich.


    Zum einen entlässt Dich o2 mit dem Genion S ja faktisch aus dem Vertrag, da keine Laufzeit, zum anderen hat kein anderer Anbieter ein vergleichbares Produkt im Angebot.
    Da sind die einmaligen 25 EUR (online 21,25 EUR) schon gerechtfertigt.




    Du findest es also gerechtfertigt, das ein Anbieter sich dafür 25€ berechnet,
    nichts weiter zu tun als im System ein anderes Abrechnungsmodell zu vermerken?


    Versteh mich nicht falsch, ich war die 4 Jahre sehr zufrieden mit o2, wenn ich mal
    ein Problem hatte, wurde dies sehr zügig beseitigt.


    Was mich an den 25€ so gestört hat, war das ich Problemlos in jeden anderen Vertrag hätte kostenlos wechseln können, nur halt nicht in den!
    Und das zum ende der regulären Laufzeit!
    Selbst den Vorschlag, mir die 25€ als Gesprächsguthaben,
    quasi wieder zurück zu vergüten, lehnte man ab.


    Auch die Begründung, das man dies als "Aktivierungsgebühr" für die Homezone
    Nummer nehmen muss (von der BNetzA angeordnet) fand ich lächerlich, da
    die Homezonenummer schon seit 3 Jahren unverändert war und auch gleich
    geblieben wäre!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Als ich damals zu meinen o2 Zeiten von Genion mit Handy (also 10 Euro GG) auf den Genion mit 0 Euro Fixkosten umgestellt wurde, und das bei noch ca. 6 Monaten Restlaufzeit, also hätte sich auch mit den 25 Euro gelohnt, wurde mir zwar gesagt dass es 25 Euro kosten würde, aber berechnet wurden sie nie.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich bin im Frühjahr mit einer Hälfte meines Duo-Vertrages 8 Wochen vor Vertragsende in den Genion S gewechselt, das glich sich mit den 25,- € Null auf Null aus da ich zwei Monate die GG gespart hatte.


    Meine zweite Hälfte läuft eigentlich 07/08 aus, ich kann lt. o2online.de schon am 31.01.08 in den Genion S wechseln. Durch die Einsparung von 6 x 13 € GG mache ich 53,- € gut . . . wenn man mich wirklich zu diesem Zeitpunkt wechseln lässt.


    Das nutzt Dir zwar herzlich wenig da Du leider versäumt hast rechtzeitig zu wechseln bzw. die Möglichkeit vorher nicht bedacht/ausgelotet hast.


    Nimms gelassen, wegen 25,- € würde ich mich nicht tage- bzw. wochenlang rumärgern, o2 ist das sowieso egal.


    Ich sage mir in solchen Fällen immer:
    "Hätt ich, wenn und aber
    alles blöds Gelaber"

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Die Bahn macht einfach nix in dieser Hinsicht.


    Ich hoffe mal, dass der Hotspot-Service im ICE ausgeweitet wird. Wenn das ganze dann stabil läuft wäre das ein wirklicher Fortschritt.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Es ist schon richtig das ich allein durch Wegfall der GG den Betrag
    ruck zuck wieder drin gehabt hätte, aber trotzdem fand / finde ich diese
    25€ Gebühr unverschämt hoch! 5€ Wären meiner Meinung nach angemessen.


    Gut aber o2 ist Geschichte und wie es schon mein Vorredner sagte:


    "Hätt ich, wenn und aber
    alles blöds Gelaber"


    MfG


    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!