Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?

  • Ich muss sagen, dass ich mit O2 sehr zufrieden bin.
    Das einzige was mich an bisschen gestört hatte war die fehlende Netzversorgung in der Kölner U-Bahn, die es seit kurz vor der WM 2006 nun auch gibt ( sogar mit UMTS!), obwohl ich sie eigentlich sehr selten gebraucht hatte.
    Ansonsten gefällt mir:
    -Der günstige Preis.
    -Die Flexibilität dank Genion Card S (empfehle ich StevenWort, da keine Vertragslaufzeit und keine Grundgebühr bei der Online-Variante),
    zum Ausprobieren ideal.
    -Fonic (obwohl ich es nicht habe und auch nicht brauche).
    -ich habe in Köln ein sehr stabiles und gutes Netz. Es hält bei Wind und Wetter und ich auch frei von Echos.
    -fast überall im Rheinland gibt es O2 Netz (selbst in der Pampa)
    -O2 baut das Netz aus


    Fazit: O2 ist bei uns in Augenhöhe mit den anderen.


    Von daher gefällt mir O2 sehr gut und ich werde meinen Vertrag verlängern und auch
    mich auch für O2-DSL entscheiden.


    :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich muss sagen, dass ich mit O2 sehr zufrieden bin.


    War ich auch mal - und zwar genau solange, bis o2 mit den oben beschriebenen Unseriositäten angefangen hat.


    Wie sagte doch Ex-o2-Chef Gröger so sinnig:
    "Kunden hassen Tricksereien"
    Recht hatte der Mann :top:
    [Spekulation] und musste deshalb vielleicht gehen? [/Spekulation]

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • also weitestgehend bin ich mit o2 uch zufrieden. nur die gehen mit dem netzausbau soweit, dass die manche fehler nicht beheben weil angeblich keiner vorhanden ost.. bsp o2 haus im umts netz.. direkt in meiner straße vor meinem haus ist das haus weg im umts netz... geh ich aber eine straße weiter wo ja auch noch honezone ist, ist das haus da. die weigern sich dagegen etwas zu machen! bei gsm is alles top!

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Manchmal mutet mir das so an das einige nur auf eine Aktion gelauert haben um irgendwie aus dem Schubladenvertrag herauszukommen mit dem das neue schnike Handy subventioniert wurde....


    Mal ehrlich unabhängig vom Netzbetreiber:


    Wer von euch ruft regelmässig vom Handy Sonderrufnummern an?


    Genau, so sieht´s aus: Wer ruft - mal von absoluter Notsituation abgesehen - eine Sonderrufnummer vom Handy aus an?
    Eine spürbare Gesprächsverteuerung ist zwar nicht schön - aber um wie viel verteuert sich dadurch die Handynutzung im Jahr, wenn man beim Beispiel der Sonderrufnummern bleibt?
    Da lob ich mir doch die Gratis Festnetznummer von Genion S, um auch für nicht Handybesitzer günstig erreichbar zu sein ohne ne teure Grundgebühr der Telekom, Accor oder sonstwem am Bein kleben zu haben.

  • Re: o2 kann nix do


    Zitat

    Original geschrieben von sge500
    hi
    in ballungsräumen gehts, aber auf dem land sehr schlecht.
    :top:


    Wohne auch in ländlicher Gegend, Empfang und Homezone sind aber tip top. Kann aber auch daran liegen, dass in 1 km Entfernung ein Hightech-Gewerbegebiet mit "ichweißnichtwievielhundertodergartausend"-Arbeitsplätzen besteht. Und da würde sich mieser Empfang nicht so gut machen ...

  • es geht nicht um die 10ct, sondern ums Prinzip - und natürlich die Abzocke wenn ich die eplus-Hotline anrufe ;o)

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Genau, so sieht´s aus: Wer ruft - mal von absoluter Notsituation abgesehen - eine Sonderrufnummer vom Handy aus an?

    Tja, Genion ist nunmal ein "Festnetzersatzprodukt". Nutzt man es als solches und verzichtet auf seinen Festnetzanschluss, ist man gezwungen die 0180er Nummern direkt anzuwaehlen (Callthrough ist nur uns Freaks hier ueberhaupt ein Begriff). Und wenn die Preiserhoehung so "egal" ist, wie du zu glauben scheinst, dann haette o2 ja dafuer auch keinen Beweggrund gehabt und die guenstigeren alten Preise als Wettbewerbsvorteil nutzen koennen. Oder aber sie haetten die Preiserhoehung kurzerhand zuruecknehmen koennen - aber man hat lieber die extrem negative Presse in Kauf genommen, also scheint da doch ordentlich was bei rum zu kommen. Und irgendwie muss man die maue Marge ja steigern ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ich bezog mich auf Tarifwechsel - und ein Tarifwechsel muss nicht kostenlos sein. Wenn du jetzt was anderes reinphantasierst - Deine Sache. Aber nochmals, wenn ich einen Genion L abschließe und nach 6 Monate in einen Genion S wechseln will ist das mein Problem - nicht das von o2 oder auch allen Netzbetreibern.


    Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein oder? Wenn ich einen Vertrag schliesse und dort steht ein Tarifwechsel kostet in der Laufzeit 25 Euro, dann auf einmal 150 Euro dann hält o2 sich nicht an den Vertrag. Verstanden?Verdrehe dir nicht die Aussagen, wie du sie benötigst.

  • Fuer die des Lesens unfaehigen ;) Debitel != E-Plus.


    Durch Fingerzeigen "guck mal die anderen haben aber auch Probleme" steht o2 kein bisschen besser da, denn das aendert nix an dem Geschaeftsgebahren. Du kannst das maximal als Ausrede nehmen, warum du dennoch bei dem Laden bleibst :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!