Bharti Airtel (Indien) will 5. Mobilfunkanbieter in D werden

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ach die werden doch schon an den Vorgaben der Regulierer und Bauämter scheitern.

Mal eben mit 4 Spax Schrauben ne Antenne an einen Baum Zimmern wie in diesen Ländern üblich ist, is nicht....

Deswegen wird wahrscheinlich ja auch Ericsson das Netz für die aufbauen.
    Das ist doch der Clou an den Einstiegsgedanken von Airtel.

Ich würde es begrüßen, wenn die Telefonie noch weiter sinken würde.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Ich würde es begrüßen, wenn die Telefonie noch weiter sinken würde.

Und die Arbeitslosigkeit noch weiter sinkt durch Outsourcing in diese Länder....

• Man wird sehen was da rauskommt aber ich würde jetzt nicht mehr telefonieren selbst wenn es mich überhaupt nichts kosten würde.

• Die bekommen wohl nicht einmal eine Zulassung durch die Regulierungsbehörde. Wollen kann man viel, aber bekommen wenig. Vorallem weil sämtliche Lizenzen wie UMTS erstmal vergeben sind.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wäre in D überhaupt noch Platz für ein fünftes Netz?

Gruß

Tobias

In anderen Ländern wie z.B. die Schweiz haben 5 Netze, obwohl das Land kleiner ist als Deutschland. Auch Österreich hat 4 Netze wie Deutschland. Deutschland hat im Europäischen Vergleich noch wenige Mobilfunknetze.

Im falle das die auf den Deutschen Markt kommen werden die möglicherweise mit einen bisher bestehenden Netz einen Roaming Vertrag vereinbaren.

Aber welche Preise will man in Deutschland überhaupt noch toppen, ohne rote Zahlen zu schreiben?

MfG ;)

• also ich hab seit einiger Zeit ein Konzept im Kopf mit welchem man konkurenzlos günstig wäre und trotzdem gut Geld verdienen könnte.

Gibt auch schon Länder in Europa die einen Teil davon bereits umgesetzt haben:

http://www.blyk.co.uk/

Da gibts aber noch schöne Optimierungsmöglichkeiten, nicht zuletzt auf der Netzseite!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Die Frage wären dann eigentlich nur: Wie schnell lässt sich iein einigermaßen flächendeckendes Netz aufbauen ?

Für meinen Geschmack wäre die perfekte Zielgruppe der urbane Mensch, der im Ballungsraum zu Hause ist bzw. von Ballungsraum zu Ballungsraum hoppt. Die Fläche müsste ein 5. NB eigentlich nicht mehr erschließen. Man stelle sich nur mal die Ballungsräume Berlin, Frankfurt, München, Ruhrpott, Hamburg vor, die morphologisch alle vergleichsweise günstig liegen... Dort eine gute Abdeckung realisieren und die Internminuten und die ins Festnetz verschleudern, da hätte der Wettbewerb dann kaum etwas entgegen zu setzen.

Aber ich denke mal, dass rennen die Platzhirsche zur schönen Angela und faseln von Versorgungsauftrag und Flächendeckung und UMTS in MeckPomm und der Lausitz und aus wäre es mit einem aggressiven Ballungsraumfunk... Haben die lausitzer Wölfe und brandenburger Elche eigentlich auch Handys???

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Und die Arbeitslosigkeit noch weiter sinkt durch Outsourcing in diese Länder....

Na dann sollte man aber ganz schnell E+ den Preiskampf verbieten und die ggf. schließen. Schließlich haben die den Wettbewerb wiederbelebt und damit die Kostenschraube angedreht, die noch so manchen Telekom-Mitarbeiter zermalmen wird. (Warum sollten einige Vorzugsspezies vom Wettbewerb verschont werden, denn doch die Massen jeden Tag auf neue kämpfen muss. Für mich gäbe es auch eine Honorarordnung, die aber von Ämtern, Mittbewerbern etc. permanent unterlaufen wird... Was soll's also. Es lebe der Wettbewerb und warum nicht einen 5. oder 6. NB in Deutschland, denn dann würde noch einmal richtig Staub aufgewirbelt. Und wenn sich Herr Mittal die Finger verbrennen sollte, wäre es doch sein ganz persönliches Risiko...)

---

• Ich würde einen 5. Netzbetreiber mehr als begrüßen. Kongurrenz belebt immer das Geschäft.
    Vielleicht gibt es am Anfang wieder schönes Nationales Roaming. Die Preise müssten dann noch tiefer sein als bei O2.
    Haben wir überhaupt noch Frequenzen frei?

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Die Fläche müsste ein 5. NB eigentlich nicht mehr erschließen.

Hm, ein Konzept des Stadtnetzbetreibers, aber obs in Deutschland ohne NationalRoaming geht ist in meinen Augen fraglich.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, ein Konzept des Stadtnetzbetreibers, aber obs in Deutschland ohne NationalRoaming geht ist in meinen Augen fraglich.

Als Schweizer Taschenmesser zu einer BallungsraumSIM könnte man sich ja ein Dual-SIM-Handy kaufen... Das löst dann das PampaProblem.

ABER, warum sollte man nicht mit vergleichsweise wenig Aufwand schlappe 30 - 40 % der Bevölkerung andocken und denen Hammerpreise bieten. Ich denke schon, das ein Großteil der BallungsraumBewohner sich täglich dort aufhalten und nur sporadisch ins Grüne fahren.

Schau sich einer z.B. Brandenburg an: riesige Flächen, kaum Menschen. Elche haben kein Handy, warum sollte man dort also bauen??? Die verbleibenden Traktoristen haben doch schon einen TimoBeihlVertrag.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!