Allgemeine Frage zum Thema illegale Downloads/Filesharing

• Diego: Ja, ich weiß, ich wollte es nur zur Verdeutlichung benutzen ;)

suschi: sagen wir mal so (um es in vereinfachter Form auszudrücken), wenn du eine Zusatzsoftware installieren musst, um Sachen downloaden zu können, ist es meistens was illegales. Die "richtigen" Portale lassen das soweit ich weiß direkt von der Seite runterladen.

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Als "kleiner" User weiß man das normalerweise nicht, das ist schon wahr. Dennoch kann man sich ja via Suchmaschine ein wenig vorher informieren...so wie hier jetzt :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Versteh mich nicht falsch, ICH weiß zum glück was legal und illegal ist.
    Aber kann es halt nicht nachvollziehen, dass der Staat von jedem User verlangt, dass er beurteilen oder sich informationen besorgen kann, ob der anbieter aus dem Ausland der MP3 für 50 Cent anbietet, dies ohne runterladen von Zusatzsoftware, legal ist oder nicht.
    Wenn jetzt MS produkte für 10 Euro angeboten werden ist ja klar, dass es nicht sein kann, aber ein Lied für 50 Cent würde ich jetzt als nicth so abwegig einstufen.

• Zitat

aber ein Lied für 50 Cent würde ich jetzt als nicth so abwegig einstufen.

Ist es ja auch nicht. Hier behauptet ja auch niemand das Gegenteil ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wie ich eben schon schrieb, ich hab das nur als Verdeutlichung genommen.

Wie die genaue Gesetzeslage aussieht weiß ich nicht, aber dennoch gilt leider in D immernoch der Satz, den ich oben schon gepostet habe: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. (da ist vor ein paar Jahren ein User, der es nicht wußte, zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert worden...)

Wer sich inwieweit wo informieren kann/muß ist völlig unrelevant für das deutsche "Gesetz" - fakt ist, das derjenige nun mal dafür geradestehen muß.

[Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind zwei völlig verschieden Dinge - und ist in diesem Staat sowieso reine Willkür]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich prangere mit! :D
    Wir machen eine Demo vor dem Bundesgesetzhof! :D :D

SCNR

• Na also, dann sind wir schon zu zweit.
    Wer macht noch mit?

Der Typ, der bei ebay das geklaute Zeug ersteigert hatte ist ja auch freigesprochen worden.

• Das war der Schwager eines Onkels, dessen Schwester einen Bekannten hatte, der einen Zimmerkumpel hatte, der mal dem Richter im Mondschein begegnete... :D Blöde Küngelei... :D

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Wir machen eine Demo vor dem Bundesgesetzhof! :D :D

SCNR

Wenn Du mir sagst, wo der stehen soll, komm ich vielleicht mit ;) :D (SCNR)

• Warum klüngelei, ich finde das Urteil total fair.
    Nur weil eine Auktion für 1,- Euro startet und er dann das Gerät für 2/3 des neupreises bekommt muss er doch nicht davon ausgehen dass es geklaut ist.
    Wenn dem so wäre, hätte ich schon einige evtl geklaute sachen erworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!