Kann man noch 0,33l Bierdosen kaufen?

• Hallo zusammen,

ich möchte zu der nächsten Party bei einem Kollegen ein Sixpack "Lost-Beer" mitbringen.
    Das können wahrscheinlich nur diejenigen nachvollziehen, die Lost-Fans sind und die dritte Staffel bereits kennen. Ich habe dafür im Netz Dosenaufkleber für 0,33l Dosen als PDF gefunden (klick).

Theoretisch kann man die Dinger auf jede beliebige Dose kleben, da die Aufkleber jedoch weiß sind wäre es super wenn ich ein Bier finden könnte, was es
    a) ein 0,33l Dosen gibt
    b) einen metallischen oder besser weißen Rand oben und unten hat
    (wobei b fast noch wichtiger als a ist)

Kriegt man 0,33l Dosen überhaupt noch?

Grüße
    Daniel

Gruss Dacoco

• Klar kann man in gut sortierten Läden auch noch Dosen (sowohl 0,5 als auch 0,33 l) kaufen, kostet eben nur pro Dose 25ct Pfand.

Spontan hätte ich an Warsteiner gedacht, die haben aber eher einen goldenen Rand...

• Noch ein Lostie... :top:
    AFAIR gibts in D keine 0,33l Dosen mehr. Im Ausland hingegen schon, kaufe ab und an welche in Frankreich. Österreich und Schweiz sollte auch möglich sein. Wenn du allerdings mitten in D wohnst dürfte das recht unsinnig sein.
    Wann ist denn die Party? Vielleicht kann ich dir nen Sixpack zuschicken wenn du möchtest. :cool:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wann ist denn die Party? Vielleicht kann ich dir nen Sixpack zuschicken wenn du möchtest. :cool:

Das wäre natürlich perfekt! :top:

Also "nächste Party" kann auch durchaus mit "übernächste Party" ersetzt werden. Und notfalls auch durch "wenn in Amiland die Season 4 startet".

Wüsstest Du denn eins, mit oberem und unterem weissen Rand?

Gruss Dacoco

• Hallo!

Eine deutsche Bierdose würde ich nicht bekleben. Denn da ist die Pflichtpfandkennung drauf. Beim Abkleben kann diese nicht mehr gelesen werden. Beim Ablösen von Aufklebern könnte man die Kennung beschädigen. Dann wären die 25 Eurocent dahin.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Eine deutsche Bierdose würde ich nicht bekleben. Denn da ist die Pflichtpfandkennung drauf. Beim Abkleben kann diese nicht mehr gelesen werden. Beim Ablösen von Aufklebern könnte man die Kennung beschädigen. Dann wären die 25 Eurocent dahin.

Gruß, Mumpel

Finde ich echt klasse, wie trocken du deinen Witz rüber bringst! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Gruß, Mumpel

War das ernst gemeint? :confused: Ich denk, das kann man in diesem Fall verschmerzen.

Zitat

Wüsstest Du denn eins, mit oberem und unterem weissen Rand?

Auf Anhieb nicht, kaufe so selten Bier in F. Heineken fällt mir spontan als Bier ein, das ich schonmal in 0,33er Dosen gekauft habe. Sind aber grün. Problem ist, daß ich so selten rüber komm nach F im Moment. Aber ich habs im Hinterkopf und schau das nächste Mal, wenns nicht so dringend ist.
    was anderes: Die Aufkleber aus dem pdf haben ja keine wirklich Ähnlichkeit mit denen auf dem Bild (für mich ein Spoiler, hab von der dritten nur 7 oder 8 Folgen gesehen). Da ich die Idee mit dem Bierdosenaufkleber ne sehr coole Idee find, würd ich das auch gern machen bei der nächsten Party. Vielleicht findet ja jemand im Netz passende Âufkleber, die genauso aussehen oder zumindest ähnlich. Und etwas liebevoller gemacht könnten sie auch sein, mir würden für den Strichcode andere Zahlen als "123456789012" einfallen. :confused: Wenn also jemand was findet (oder basteln möchte?) -> her damit. Ich besorg die Dosen, ihr die Aufkleber! :top:

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Finde ich echt klasse, wie trocken du deinen Witz rüber bringst! :top:

Was heist hier Witz. Ist kein Witz, sondern Wahrheit. Hab ich schon erlebt. Einen Aufkleber von einer Büchse abgezogen und schon war die Beschriftung hin. Wenn das mit der Pflichtpfandkennung passiert, wird es schlimm. Zumindest bei mehreren Büchsen.

Nebenbei bemerkt. Ich trinke überhaupt kein Büchsenbier. Und schon gar kein Bier aus der Plastikflasche. Schmeckt aus der Glasflasche besser.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hansa Pils gibt es bei uns im Rewe in 0,33l Dosen. Soweit ich weiss haben die auch einen weissen Rand, vielleicht schaust du da mal einfach in deinem lokalen Supermarkt vorbei.

• war jetzt mal schnell im nächsten Supermarkt, in dem Fall Kaufland. Bierdosen gibts da gar keine mehr, obwohl Kaufland getränkemäßig eigentlich sehr gut sortiert ist. Dafür hab ich was anderes gefunden: Jim Beam-Cola in der Dose. Weiße 0,33l Dose, zum Bekleben also perfekt. Nur der Inhalt... Der stimmt halt nicht. :flop:
    Aber ich könnte mir vorstellen, daß es im gut sortierten getränkehandel noch was derartiges gibt.
    Oder du schaust mal dort, wo es diesen "ja!" Krempel gibt (wer hat diesen Namen eigentlich erfunden?? :confused: )
    Die Verpackungen von dem Zeug sind doch immer weiß, vielleicht gibts da auch ne 0,33l Bierdose...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!