Starke einseitige Kopfschmerzen nach Ziehung des Weisheitszahns - Normal? Was tun?

  • Das kann schon noch davon kommen. Immerhin ist da gewissermaßen ein Loch im Kieferknochen, und eine recht große Verletzung.
    Je nach dem, wie das ganze aussieht, kann das ein bis zwei Wochen anhalten.
    Da bleibt Dir eigentlich nur abwarten, und gelegentlich eine Schmerztablette nehmen. Am besten wirken bei Schmerzen im Zahnbereich Tabletten mit dem Wirkstoff "Ibuprofen". Hat mir zumindest der Apotheker gesagt, als ich das Problem hatte. Am besten mal in der örtlichen Apotheke nachfragen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also ich kann im Falle von stärkeren Schmerzen Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Tramadol empfehlen. Am besten in der Retard-Ausführung, die wirken mindestens 8 Stunden lang.


    Viele Ärzte zicken zwar rum wenn es um ein Tramadol-Rezept geht weil der Wirkstoff ein ferner Verwandter von Opiaten ist (natürlich in entschärfter Form und nicht süchtigmachend), aber auf forciertes Nachfragen habe ich bisher immer ein Rezept bekommen und die Tabletten haben meine Schmerzen bisher noch immer gekillt.


    Die Dinger haben zwar einen Verkehrshinweis, aber ich persönlich hatte keine Probleme beim Autofahren nach der Einnahme...

  • Zitat

    Original geschrieben von camefromhell
    Die Dinger haben zwar einen Verkehrshinweis, aber ich persönlich hatte keine Probleme beim Autofahren nach der Einnahme...


    Klar - die Probleme haben dann ja die anderen mit Deiner Fahrweise.
    Solche Hinweise sind ernstzunehmen und diejenigen die sich bewusst und vorsätzlich darüber hinwegsetzen gehören von der Strasse verbannt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Solche Hinweise sind ernstzunehmen und diejenigen die sich bewusst und vorsätzlich darüber hinwegsetzen gehören von der Strasse verbannt.


    Na klar, da spricht wohl der wahre Experte. Ich kenne die Gründe für die Erteilung eines derartigen Verkehrshinweises nur zu genau (arbeite in dieser Branche). Besteht auch nur die theoretische Möglichkeit dass es zu einem Einfluss kommen kann steht der Hinweis schon drauf. Auch wenn im Endeffekt 99% der Patienten nie betroffen sind.


    Letztendlich kann ich mich durchaus auf mein Gefühl verlassen ob ich noch fahren darf oder nicht. Beim Alk steht ja auch kein Verkehrshinweis drauf, oder?

  • camefromhell:
    Du,der ja in der Branche arbeitet, solltest eben aber auch wissen, daß jeder anders auf Medikamente(speziell Analgetika)reagiert.
    Ich finde es reichlich vermessen,wegen Kopf-und Zahnschmerzen, auf ein Medikament knapp unterm BTM zu verweisen. Abgesehen davon,daß die Nebenwirkungen, gerade bei Tramadol,egal welcher Art, nun wirklich nicht selten sind.
    Bei der Anwendung von Tramadol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:
    Schwindel (40%), Müdigkeit (34%), Übelkeit (32%), Benommenheit (28%), Erbrechen (17%), Schweißausbrüche (13%), Schlafstörungen (13%), Kopfschmerzen (13%), Mundtrockenheit (8%), Herzrasen (8%), Schwitzen (8%), Gleichgewichtsstörungen (8%), Krampfanfälle (8%), Konzentrationsstörungen (8%), Verwirrtheit (6%), Aggressivität (6%), keine Nebenwirkungen (6%), Unruhe (4%), Harnverhalt (4%), Stimmungsschwankungen (4%), Verstopfung (4%), Blähungen (4%), Juckreiz (4%), Sprachstörungen (4%), Magenschmerzen (4%), Libidoverlust (4%), Blutdruckabfall (4%), Depressionen (4%), Medikamentenüberhang (4%), Schüttelfrost (4%), Appetitlosigkeit (4%), Zittern (4%), Abgeschlagenheit (4%), Wirkungsverlust (2%), Amnesie (2%), Bewusstseinsstörungen (2%), Erektionsstörungen (2%), Medikamentenabhänigkeit (2%), Angstgefühle (2%), erhöhter Blutdruck (2%), Lichtempfindlichkeit (2%), keine Wirkung (2%), Schwächeanfall (2%), Blutdruckanstieg (2%), Gedächnisstörungen (2%), Schluckbeschwerden (2%), Gereiztheit (2%), Kreislaufstörung (2%), Atemnot (2%), Antriebslosigkeit (2%), Gewichtszunahme (2%), Sehstörungen (2%), erhöhter Puls (2%), Schwäche (2%), Tachykardie (2%), Entzugserscheinungen (2%), Appetitsverlust (2%), cerebraler Krampfanfall (2%), Euphorie (2%), Lustlosigkeit (2%), Panikattacken (2%), Bewusstlosigkeit (2%), Schlaflosigkeit (2%), Bluthochdruck (2%)


    Aber das nur mal nebenbei :)
    Kopf-und Zahnschmerzen: Paracetamol,Ibuprofen-->fertig. Im Bedarf auch mal in Kombination. :)
    Und sollte es nach 2-3 tagen nicht deutlich besser werden, mit dem Zahnarzt oder Kieferchirurgen besprechen.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Die Paracetamol sind heftig das mag sein aber ich wollte nach der ziehung dieser Zähne auch lieber starke Schmerzmittel nehmen als den ganzen tag halb gelähmt durch Schmerzen herumzugeistern.


    Mit dem unterschied dass ich mich krank schreiben würde in der Anfangszeit und die teile nicht beim Autofahren nehmen würde auch wenn das in D sehr geregelt ist mit den medikamenten ist das total unverantwortlich. Hast warscheinlich auch "medizinisches" Shit im Handschuhfach -.-!



    BTT: bei der Ziehung von einem Zahn würd ichs erstmal mit Paracetamol probieren da es ja eh um reine Kopfschmerzen geht. Falls das nichts bringt ab zum Artzt und den fragen was er machen kann ich denke er rät auch->Couch und Schmerzmittel ;).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich wurde da nur gefragt ob ich was hätte, als ich Paracetamol gesagt habe, war die Sache gegessen. Schmerzen hatte ich gar keine, außer an der Wunde wenn man entsprechende Bewegungen gemacht hatte oder wenn der Kieferknochen stärker belastet wurde wie z.B. beim Kauen.
    Schmerztabletten hatte ich eigentlich nur vorbeugend genommen, aus Angst, dass beim Nachlassen der "Spritze" es plötzlich sehr weh tut. Wahrscheinlich hätte ich auch komplett ohne Schmerzbehandlung auskommen können...



    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Druck auf dem Ohr oder Kopfschmerzen normal sein sollen, vorallem wenn das nach einer Woche auftritt. Ich würde da morgen unbedingt zum Zahnarzt gehen, nicht dass ich da etwas heftig entzündet oder so.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von camefromhell
    Na klar, da spricht wohl der wahre Experte.


    Richtig. Ohne jede Ironie.


    Zitat

    Letztendlich kann ich mich durchaus auf mein Gefühl verlassen ob ich noch fahren darf oder nicht.


    Da liegt das Problem: Alle die die das meinen, können es natürlich nicht. Genausowenig wie sie einsehen können, dass sie es nicht können.
    Daher gehören sie von der Strasse genommen.
    Solch eine Aussage wie von Dir führt auch dazu, dass eine erfolgreiche MPU völlig ausgeschlossen ist, mangels Einsichtsfähigkeit. Wowereit.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!