ungewöhnliche IMEI-Nummern beim iPhone

  • Moin,


    frage mich schon seit dem ich mein iPhone habe (also Anfang Juli ;)), warum diese so komische IMEI-Nummern haben. Wirklich alle Handys die ich bisher besessen haben, haben mit 35 und nicht wie beim iPhone mit 01 angefangen. Gibt's da irgendeine Erklärung für?

    iPhone since 2007-07-04

  • Moin!


    Siehe hier bei Wikipedia:


    "Die ersten sechs Ziffern bilden die TAC (Type Approval Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC stellen den Ländercode dar, in dem das Gerät zugelassen wurde. Die restlichen vier Ziffern geben den Zulassungscode wieder."


    Das dürfte Deine Frage beantworten ;)


    Gruß, Diet

  • Hm, jetzt wo die deutschen Geraete auf dem Markt sind und auch das CE Zeichen tragen, dachte ich, dass die IMEI-Nummern mit 35 beginnen. Dem scheint aber nicht so zu sein, alle T-Punkt-Test-iPhones (4GB) und alle dt. 8 GB iPhones von T-Mobile haben auch eine 01 IMEI.


    Normal ist das doch nicht, oder?

    iPhone since 2007-07-04

  • Und warum nicht?

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Und warum nicht?


    Deswegen vielleicht? Eigentlich müßte das in Deutschland verkaufte iPhone auch hierzulande zugelassen sein. Haben die T-Mobile-iPhones eigentlich ein CE-Zeichen auf der Verpackung bzw. auf dem Gerät?


    Gruß, Diet

  • moin moin,...


    zumindest mein von TMD bezogenes iPhone trägt auf der Rückseite das typische CE-Zeichen.


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet ...Haben die T-Mobile-iPhones eigentlich ein CE-Zeichen auf der Verpackung bzw. auf dem Gerät?


    Gruß, Diet

    Sie haben(auf dem Gerät). Sieht imho allerdings ziemlich "nachträglich" angebracht aus. Eher so im Stil einer "Chinaopie" :D

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Sie haben(auf dem Gerät). Sieht imho allerdings ziemlich "nachträglich" angebracht aus. Eher so im Stil einer "Chinaopie" :D


    Doch wohl nicht ein Aufkleber, oder? ;)
    Mach mal bitte einer ein Foto davon - danke!


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!