Großes Handysterben: erst VK2000 jetzt R310s...warum ?

• Hallo !

gestern wollte ich mein länger nicht benutztes VK2000 aufladen, und nichts passierte. Auch nach mehreren Stunden Laden war es nicht einzuschalten. Ohne Akku, mit Akku....keine Reaktion. Es ist schon im Müll....

Heute das gleiche Problem mit dem /// R310s: Ladegerät rein....Nichts...auch nach Stunden keine Reaktion...

Hätten wir einen nuklearen Einschlag in der Nähe gehabt, könnte ich das auf den elektromagentischen Impuls zurückführen. Da war aber meines Wissens nichts...:D

Wie geht sowas ?

Gruss
    Jens

• Dein Akku ist tiefentladen. Geh mal zu nem Elektrotechnik-Freak, der pulst das Ding mal an und es geht wieder. Hab ich schon mit vielen Akkus so machen lassen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    ...und runter in den Keller, die Mülltonne auskramen! ;)

:confused: Das R310s ist doch eines der supersten Telefone überhaupt. Wie stellst du da eine Verbindung mit Mülltonnen her?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Großes Handysterben: erst VK2000 jetzt R310s...warum ?

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Es ist schon im Müll....

Deswegen? ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Grundsätzlich für die Einlagerung:

Immer Akku/Batterie vom Gerät trennen

Alle paar Monate mal stundenweise einschalten, schon für die Elkos

Betriebsbereit in den Keller legen, vergessen und nach 5 Jahren wieder hoch holen ist fast eine Garantie für den Gerätetod (und wenns nur der Taschenrechner mit ausgelaufener Batterie ist)

Sammeln ist harte Planung und Arbeit!

• Den LiIon-Akku sollte man, wenn man die Möglichkeit hat, luftdicht - am besten sogar vakuumverpackt - im Kühlschrank bei circa 7-8°c lagern.

@ Vodafrank: Keine Angst, ein R310s schmeist man nicht weg ;). Hab selber ein fast neuwertiges, blaues hier zu Hause...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!