Vodafone absolut nicht kulant! Wie sieht's bei euch aus?

  • Hallo!


    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit D2 gemacht, da gibt es aber meistens ein einfaches Mittel. -> Schreib Deine Kündigung, und erwähne im Kündigungsschreiben gleichzeitig die Situation mit der D2-Hotline, und warum Du kündigst. Bei mir hat das super geklappt, es ist keine Woche vergangen, da hat mich D2 angerufen, und sich nochmal nach meinen Beweggründen erkundigt, und dann ein besseres Angebot für mich ausgearbeitet, wenn ich meine Kündigung zurücknehme. Und mein monatlicher Umsatz lag noch bei weitem unter Deinem!
    Also viel Glück!!!
    :)

  • Hallo,


    Caesar29

    Zitat

    Ich fand die Antwort: "Das ist Ihre Entscheidung" der Hotlinerin dann eher befremdlich.


    Ich habe eine gute Bekannte, die als Nebenjob bei einer Hotline eines Mobilfunkunternehmens arbeitet. Die hören alle Naselang von einem Kunden der mit Kündigung "droht" :top: , das muss die kalt lassen. Andernfalls würden die nichts anderes mehr machen, als Gutschriften verteilen oder Handy verschenken, den die Erfahrung zeigt, das nur ein Bruchteil der Kunden wirklich kündigt. Wie sagt man bei uns immer "Hunde die bellen, beissen nicht".


    Zitat

    Wäre es dann nicht trotzdem sinnvoller für Vodafone wenn die Dame mir ein Entgegenkommen signalisiert hätte


    Klar ja von mir, allerdings ist es immer das Problem mit den Hotlines, egal wo, die haben nur einen begrenzten Spielraum, was Vergünstigen usw. angeht. Aber gerade bei D2 habe ich bisher da nur gute Erfahrungen gemacht, spezielle was Vertragsverlängerungen angeht. Ich zähle mich aber mit Sicherheit nicht zu der Kundengruppe, die grosse Umsätze macht.


    Aber wie auch "michaundnanni" sagt, schreibe ne Kündigung an D2, liste deine Gründe auf ( unzufriedenheit mit dem Angebot der hotline, usw. ) und weg damit. D2 wird sich mit Sicherheit melden.


    Charlie_D

    Zitat

    Such dir mal die Rechnungen der letzten 6 Monate raus, und geh damit mal zu nem Konkurenzanbieter. Die rollen den Teppich aus fuer dich !


    Nee, sicher nicht, die lachen mich bestimmt aus
    :p Aber du hast schon Recht.

  • Vodafone


    Die Leute bei Vodafone kennen da nichts, wenn Geld verdient werden kann.


    Ich habe in den letzten Tagen auch meine Erfahrungen machen müssen, mit Vodafone.


    Ich habe zwar insgesamt 4 mal angerufen und nicht locker gelassen und zum Schluss ging es doch so, wie ich es wollte.


    Immer nett sein und sachlich ruhig argumentieren. Dann ist alles möglich.


    PS: Es ging nicht um eine Verlängerung, sondern um eine Gutschrift, die ich haben wollte, weil ich von Vodafone falsch informiert wurde. :(

    Signature sux

  • Re: Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    PS: Es ging nicht um eine Verlängerung, sondern um eine Gutschrift, die ich haben wollte, weil ich von Vodafone falsch informiert wurde. :(


    Zu welchem Thema wurdest Du falsch informiert, wenn man fragen darf? :)


    Gruß Ben

  • Ich muss mich doch immer wieder wundern, welche "schlimmen" Erfahrungen ihr mit Vodafone gemacht habt.
    So auch in diesem Thread.


    Ich bin seit vielen Jahren D2 Vodafone Kunde, vormals D2 Mannesmann.
    In den ganzen Jahren hatte ich immer einen hervorragenden Service von Seiten D2 erfahren, den ich bei anderen Netzbetreibern so nie erleben durfte.
    D2 Vodafone war auch in nicht immer eindeutigen und klaren Situationen, etwa bei Rechnungsfragen etc., mehr als grosszügig zu mir und kann etwas negatives nicht bestätigen.
    Aber wie heisst es doch so schön: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück". Ich denke, diese Weisheit ist auch im Mobilfunkgeschäft bei Verhandlungen sehr treffend.

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Vodafone


    Off Topic:


    Ich habe bei Vodafone angerufen und wollte Daten, Fax und HSCSD freischalten lassen. Die Mitarbeiterin sagte zu mir, es fällt kein monatlicher Basispreis und keine Einrichtungsgebühr an. Sie schaltete es wohl frei, aber mein Gespräch wurde getrennt (schlechte Netzversorgung in einigen Gebieten). 5 min später rief ich wieder an und wollte mir die Nummern geben lassen. Auch diese Mitarbeiterin bestätigte mir, dass alles kostenlos sei.


    Es stellte sich aber das Gegeteil heraus. Nur wollte mir darauf hin niemand eine Gutschrift geben.


    PS: Mir ging es nicht um die 11 € Anschlussgebühr und die montal. Kosten von 3x 0,99 €. Aber wenn man die Leute absichtlich täuscht, ist das nicht okay.

    Signature sux

  • Also was sagt uns das?
    Immer den Namen des Mitarbeiters notieren. ;)


    Und wenn dann Rekla´s auftreten sollten, dann zum entsprechenden Mitarbeiter verbinden lassen, oder einen Beschwerde Brief schreiben.


    In den meisten Fällen bekommt man dann eine Kulante Lösung.


    Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!