Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Kommt da noch ne Variante mit vorinstalliertem Vista?

Ich werd mir das Eee nächste Woche mal ansehen... bei dem Preis... ;)

Was willst du denn mit Vista? :rolleyes:

Guck dir mal das Linux an, bin von der Geschwindigkeit faziniert.
    Und installiert ist alles, was man so benötigt. Also warum wechseln.....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nöe, aber einen Micro-BT-Stick von Hama. Habe ich mir gerade bestellt.

Unter Linux wird das wohl etwas schwieriger als unter XP mit BT/Handy, aber mal sehen....

Den habe ich gestern auch bei cyberport mitgenommen.
    Grundsätzlich funktioniert er, d.h. wird vomm eee beim Einstecken erkannt und ist auch funktionsbereit.
    Ich habe dann das Programm 3egprs
    installiert.
    Der eee erkennt dann auch das Handy, verlangt eine PIN zum Pairing und die Eingabe des APN.
    Danach kommt dann die Aufforderung, vom Handy aus fas Koppeln einzuleiten - und das Handy findet den eee nicht. Bzw. manchmal schon, nach welchem Muster mal ja, mal nein habe ich noch nicht raus.
    Jedenfalls ist kein Koppeln möglich und also auch keine GPRS-Verbindung.

Beim Einstecken direkt per USB-Datenkabel passiert übrigens rein gar nichts, ausser dass beim Versuch eine Netzwerkverbindung zu erstellen das entsprechende Programm einfriert.

Also falls jemand in nächster Zeit irgendein Handy erfolgreich als Modem mit dem eee verbinden kann - nur her mit der Lösung.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• voller KDE-Desktop

Moin zusammen!

Hier bei PC.WELT gibts einen interessanten Artikel, wie man auf dem Eee den kompletten KDE-Desktop aktivieren kann.
    Klappt einwandfrei :top:
    Einziger kleiner "Haken" war die unter KDE voreingestellte US-Tastatur. Einfach zu beheben unter Control Center -> Peripheral Devices -> Keyboard Layout.

Gruß, Diet

• Re: voller KDE-Desktop

Zitat

Original geschrieben von Diet
    wie man auf dem Eee den kompletten KDE-Desktop aktivieren kann.

Habe ich auch gerade bei eeepcnews
    gefunden und gleich ausprobiert.
    Sieht jetzt richtig wie ein echter Computer aus, der Kleine ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Kann mir vieleicht hier jemand etwas zur Beamer-Kompabilität des Asus EEE sagen? Klappt die Bildausgabe problemlos?

Klapp bei mir Problemlos.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• TM1:

Welchen Stick hast du denn genommen (Hama, Technotrend, etc) und welches Handy hast du ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Trust ist der gleiche, wie Hama.

Mich interessiert nur, ob evtl. ein anderer Hersteller andere Treiber beilegt, als Asus beim Linux EEE.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Trust ist der gleiche, wie Hama.

Ich denke ich kann damit gut leben das ich das nicht gewußt habe :D

Zitat

Mich interessiert nur, ob evtl. ein anderer Hersteller andere Treiber beilegt, als Asus beim Linux EEE.

Was willst du mit dem Satz sagen? Ergibt irgendwie keinen Sinn. Asus legt gar keine Bluetooth Treiber bei.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!