Rote Ampel überfahren

• Hallo,

kurze Frage:

Heute morgen hatte ich es etwas eilig und habe an einer Ampel beim wechsel auf Gelb noch Gas gegeben. Ich selbst konnte das Rotlicht nicht mehr sehen, was also vorher über die Linie hinweg.
    Als ich dabei in den Rückspiegel geschaut habe, hatte ich den Eindruck, dass es auf dem hinter mit fahrenden Auto geblitzt hat.

Ist es möglich, dass es sich dabei um ein Fahrzeug der Polizei gehandelt hat (zivil)?

Wenn ja, was habe ich da zu erwarten?

Grüße,
    Sebastian

• die Polizei blitzt bei Rotlichtverstössen nie von hinten, erst recht nicht aus Autos! ;)

Also locker machen...

• Du bist bei Geld gewechselt ? :D
    Erstmal denke ich nicht das du aus einem anderen Auto geblitzt worden bist wenn doch kann das bei einem Fahrverbot enden, aber wie gesagt, halt ich für sehr unwahrscheinlich!

Gruss,

Sasch

• Falls es die Polizei gewesen wäre, hätten Sie dich wohl eingeholt und zur Rede gestellt bzw zur Kasse gebeten!

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Was ein Rotlichtverstoß kostet steht in jedem Bußgeldkatalog.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein hinter Dir fahrendes Fahrzeug Dich mal eben auf die schnelle geblitzt hat beträgt so 0,01 % ;)

Bei Rotlichtblitzern muss es eine "Eichung" via Induktionsschleife geben um gerichtlich nachweisen zu können, dass und wie lange nach dem "Rot" der Verursacher gefahren ist. Bei einem schnellen Schuss aus der Hüfte oder dem Amaturenbrett wäre das gar nicht möglich. Ich tippe eher mal auf Lichtreflexionen von der Scheibe oder einem Spiegel.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei Rotlichtblitzern muss es eine "Eichung" via Induktionsschleife geben um gerichtlich nachweisen zu können, dass und wie lange nach dem "Rot" der Verursacher gefahren ist.

hmmm...
    Ich (genauer gesagt meine Mutter, nein wirklich!! :D) hatte mal so einen Fall. Die saßen in nem Auto neben der Ampel und haben nur geschaut. "Beweisblitz" gab es gar keinen. Um die Ekc ewurde sie dann angehalten und wegen Rotlichtverstoß angezeigt/ zur Kasse gebeten. Allerdings "nur" wegen unter 1s.
    Demnach was du schreibst wäre alles andere ja auch kaum haltbar gewesen, oder?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!