hallo zusammen. ich hab zwei probleme wo ich nicht weiß, ob es am netz liegt bzw übertragung oder am gerät.
das eine ist ein sms versand problem. ich bin bei o2, meine mutter bei vodafone. und seit etlichen wochen ist es so, dass wenn ich ihr ne sms schicke, diese ne falsche uhrzeit anzeigt wenn sie sie bekommt. schicke ich um 7.30 uhr erhält sie als zeit 6.30 uhr. ich hab das n95 und sie 6130 oder so. dieses klapphandy von nokia. da weiß ich wie gesagt nicht woran es liegt.
mein zweites problem betrifft mich allein. unmittelbar in meiner straße vor meinem wohnhaus so ca 10-20m im umfeld, verschwindet im umts netz meine home anzeige vom display. tonindikator ist aber aktiv und springt auch an, also ich bin in der homezone. aber wieso verschwindet unmittelbar vor meinem haus wo super empfang is die anzeige. und auch nur bei umts und nur bei nokia symbian geräten... hatte gleiches prob auch mit n73. beim 6280 also kein symbian da war das haus da. geh ich besagte meter vom haus weg is die anzeige wieder da.
o2 meinte ist alles in ordnung und die können nix machen. das ist aber schon seit januar so und ich will nicht immer mich in gsm einbuchen am haus nur um die anzeige zu haben. weil mit gsm läuft alles normal!