BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Dann probiere mal Internet-Radio oder Voip und du wirst merken, das dies damit nicht funktioniert, weil es "kastriertes Internet ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann probiere mal Internet-Radio oder Voip und du wirst merken, das dies damit nicht funktioniert, weil es "kastriertes Internet ist.

OK, dann ist es kastriert. Ich nutze seit 2008 ein iPhone und habe noch nie VoIP, oder Internet Radio genutzt, daher reicht es für meine Ansprüche, aber wer weiß, vielleicht zieht BildMobil mal nach und es kommt dann die unkastrierte web.vodafone Flat, so wie bei callmobile, die ich auch zum testen habe ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• ..mein Hinweis zu agps / A-GPS bezog sich auf Nokia Geräte,- vielleicht hat sich ja doch was geändert,-werde es bei Gelegenheit noch mal testen..

• wenn das oben beschriebene mit Skype , ICQ und Regenradar stimmt ist die Flat jetzt definitiv nicht mehr kastriert alle diese Anwendungen gingen vor einem Monat bei meinem Test noch nicht, dann wäre Bildmobil jetzt ja ein richtig gutes Angebot

• Bild-Mobil hat bei seinen kastrierten Internet-Zugangspunkt einige Ports zusätzlich freigegeben, so funktioniert damit z.B. auch der Pop3-Abruf von Emails mit dem Handy, was normalerweise über einen Wap-Zugangspunkt, (Proxy) nicht funktioniert) ICQ werde ich mal mit meiner Bild-Mobil-Karte testen ob das auch funktioniert.

• ICQ funktioniert jetzt tatsächlich mit Bildmobil. Voip, (internettelefonie) funktioniert z.B mit Nimbuzz, direkt über das Handy, (SIP) getestet mit Nokia E51 dagegen nicht. Bei Internet-Radio funktioniert das z.B. mit "Yourmuze" über Handybrowser und Real-Player, Nokia-Internet-Radio geht dagegen nicht, weil sich nur ein Internet-Zugangspunkt oder WLAn in der Auswahl des Internetradio-Java-Tools von Nokia auswählen läßt. Anscheinend hat Bild-Mobil da weitere Ports freigeschaltet. Es ist aber nach wie vor ein Proxy-Internet-Zugang, der aber meiner Meinung durchaus brauchbar ist, da nur sehr wenige Dinge jetzt nicht mehr funktionieren. Es ist auf jedem Fall eine Alternative zu Callmobile, da es hier die Probleme mit verzögerter Abrechnung nicht gibt. (kein Pseudo-Prepaid)

PS. Nachtrag zu meinen Test. Nimbuzz funktioniert zwar damit, aber VOIP geht damit nicht, wird blockiert, Fring funktioniert damit überhaupt nicht.

• .. bernbayer: vielen Dank fürs testen,-dann kann ich meine 4 alten Karten von Bild mobil doch noch sinnvoll einsetzen,- das VF Netz ist nunmal besser als die anderen (billig) Anbieter.. :D

• Nichts zu danken. Man kann sagen es funktioniert jetzt fast alles. Was nicht geht ist jetzt nur noch Voip, (Sip-Protokoll), Skype soll aber funktionieren, kann ich nicht selber testen. Internetradio funktioniert nur eingeschränkt. Mit Yourmuze geht es z.B.

• Das wirst du auch nicht hinbekommen. Allmobil ist nicht Bildmobil, sondern verwendet den Wap-zugangspunkt "wap.vodafone.de, damit funktioniert allenfalls der pop3-Abruf mit einen Vodafone-Emailkonto, andere Email-Accounts gehen damit im Gegensatz zu Bildmobil nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!