BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Hallo allerseits!

Also ich habe jetzt sie letzten Seiten zu Bildmobil durchgelesen und bin nun am überlegen, ob ich nicht mit meinem freien iPhone 3G zu dem Tarif mit Handyflat wechseln soll.

Noch eine kleine Frage. Nachdem ja gesagt wurde, dass jetzt Mail-Abruf und surfen mit Safari funktioniert, noch eine Frage. Gehen dann auch die anderen Apps mit Internetzugriff wie z.B. Sueddeutsche, Focus, Spiele, Ortungsdienste, Maps und auch das iTunes-App bzw. das Appstore-App? Hat das schon jemand ergründet? Vielleicht hat ja schon einer ein iPhone ohne Probleme im Einsatz mit Bildmobil?

VOIP und so sind für mich nicht wichtig, daher wäre das Angebot mit echtem Prepaid schon klasse im Vodafonenetz.

Funktioniert den Music-Streaming mit Apps wie egoFM oder Radio Energy auch nicht oder nur bei bestimmten Handys nicht wie z.B. oben beschrieben bei Nokia?

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße
    Bene

• nun ja ganz ehrlich keiner hier wird alle deine Lieblingsapps getestet haben , wie bereits geschrieben hat da jeder andere Prioritäten also wirst du wohl die 10€ zum testen investieren müssen, andere schrieben , esgeht wohl auf jeden Fall Skype,ICQ, Wetter alles andere müssten man zusammentragen

• Ja genau, es handelt sich ja weiter um einen Proxy-Internetzugang, den Bildmobil aufgewertet hat, indem es weitere Ports freigegeben hat. Wir kennen aber nicht genau alle Ports im einzelnen, die freigegeben wurden. Man muß deshalb fragliche Dienste einfach austesten, ob sie damit funktionieren. Ich nehme mal an Bild-Mobil behilft sich mit zusätzlichen Ports, weil Vodafone einen Internet-Zugang ohne Proxy bei echten Prepaid nicht zuläßt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich nehme mal an Bild-Mobil behilft sich mit zusätzlichen Ports, weil Vodafone einen Internet-Zugang ohne Proxy bei echten Prepaid nicht zuläßt.

Doch Vodafone läßt es zu, siehe callmobile.de ;) Ich hoffe, dass es auch bei BildMobil bald kommt.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    Callmobile läuft ja aber scheinbar nur also PseudoPrepaid auf der Postpaidplattform siehe Probleme im Thread....

richtig! und berechnet seit 10 Tagen kein Gespräch , keine SMS und kein MB weil die Karten Postpaid angelegt sind im Vodafone System und Callmobile bisher keinerlei Verkehrsdaten von Vodafone hat :flop:

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Doch Vodafone läßt es zu, siehe callmobile.de ;) Ich hoffe, dass es auch bei BildMobil bald kommt.

Ich habe geschrieben, bei echten Prepaid, Callmobile ist ja Pseudoprepaid und läuft auf der Postpaid-Plattform.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe geschrieben, bei echten Prepaid, Callmobile ist ja Pseudoprepaid und läuft auf der Postpaid-Plattform.

Sorry, stimmt.

Die Verbindung zum APP Store funzt mit access.vodafone.de nicht, mal eben eine APP downloaden kann man vergessen, super, naja warten wir mal ab.

Kosten Check, Mobile Butler, Mein BudgeT usw. funzen auch nicht.

Ich schau mal, wie es sich entwickelt, ich habe ja noch die callmobile Sim ;)

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• so nun bildmobil getest:

mit Android geht:

Internet über eingebauten Browser
    youtube App
    wetterinfo app
    maps
    VZ Netzwerk (aber kein Plauderkastern)
    Speedtest.net app
    Android Market

mit android geht NICHT:

Googlemail inkl. komplette Anmeldung am googleserver -> d.h. kein Sync!
    opera Mini

-> wer denk sich solch einen Schwachsinn aus!!!

zum umgehen geht nicht mal ne VPN Verbindung

• Bei mir geht auf jedem Fall Google-Mail mit Bildmobil, ich habe zwar Nokia-Handy und kein Adroid-Betriebssystem, das dürfte aber keine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!