Bluetooth PAN mit Nokia E90

• Hallo zusammen,

was muss ich am Nokia E90 aktivieren das ich per Bluetooth PAN von meinem Windows Rechner ins Internet komme? In der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden und laut Internetrecherche soll das E90 das PAN Bluetooth Profil haben.
    Mit "Einem PAN beitreten" unter Windows kann ich das Nokia nicht finden, mit meinem PPC (MDA Vario III) ist die Nutzung kein Problem.

The artist formerly known as s35-fan

• Wär mir neu. Du kannst keinen Zugangspunkt definieren, der über Bluetooth läuft. Da gibts nur Paketdaten (GPRS), WLAN und GSM/UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Wär mir neu. Du kannst keinen Zugangspunkt definieren, der über Bluetooth läuft. Da gibts nur Paketdaten (GPRS), WLAN und GSM/UMTS.

Ich will auch nicht vom E90 aus per Bluetooth über den Windows Rechner ins Internet, sondern das E90 als Internet Modem nutzen per Bluetooth PAN, da wäre mir jetzt nicht klar warum ich einen Zugangspunkt auf dem E90 definieren muss, ins Internet kommt das E90 ja :)

• Achso, ich dachte umgekehrt. ;)

Installier Dir einfach die aktuelle PC Suite, die legt ein Softmodem für den E90 an. Geht recht simpel.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Achso, ich dachte umgekehrt. ;)

Installier Dir einfach die aktuelle PC Suite, die legt ein Softmodem für den E90 an. Geht recht simpel.

Ich wollte dafür aber gerade keine Software auf dem Rechner installieren, das ist ja der grosse Vorteil dieses Bluetooth Profiles ;)

• Also bei mir funktioniert das auch dann nicht.
    Habe die PC Suite installiert und das E90 über BT auch verbunden, aber das Modem der PC Suite lässt sich nur über USB nutzen, wie es scheint...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!