Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

  • Re: Miles & More Visacard


    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    ich habe mir letztens eine M&M-Visacard im Rahmen der 20.000-Meilen-Aktion geholt.

    Nur so nebenbei: Es gibt in Deutschland keine M&M VISA; das ist eine MasterCard.


    Und die Bankauskunft hat der Kunde in Auftrag gegeben (sonst wäre sie gar nicht zulässig). Wenn ich mich nicht täusche, steht im Antrag, dass man einverstanden ist, dass M&M CC eine Auskunft bei der Hausbank einholt.

  • Re: Re: Miles & More Visacard


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Und die Bankauskunft hat der Kunde in Auftrag gegeben (sonst wäre sie gar nicht zulässig). Wenn ich mich nicht täusche, steht im Antrag, dass man einverstanden ist, dass M&M CC eine Auskunft bei der Hausbank einholt.


    Dann müsste da aber auch stehe daß/ was sie kostet! ;)
    Meine Sparkasse hata uch Gebühren verlangt, allerdings natürlich von M&M! Und die haben die auch anstandslos bezahlt!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • das steht im preisverzeichnis deiner bank, was es kostet.


    kundenfreundlich wäre es von den banken aber in der tat, dies generell der auskunftssuchenden bank zu berechnen - ist auch nicht unüblich.

  • Re: Re: Re: Miles & More Visacard


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Dann müsste da aber auch stehe daß/ was sie kostet! ;)


    Wo "da"? Woher soll die DKB wissen ob bzw. was es kostet? Kann doch jede Bank ihre eigenen Entgelte dafür verlangen. Die DKB ist in dem Fall auch nur Kunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von zgadgeter
    Unmöglich, obwohl ich diese Jahr über 7000 Euro auf die Karte gebucht habe.
    Also so ein Business case versteh ich von M&M nicht. Die haben doch viel mehr an mir verdient mit den Buchungen von mir als was die Jahres Gebühr ist, oder?


    Naja, bei 7000€ Umsatz mit der Karte sind an m&m vielleicht 1% davon =70€ hängengeblieben (Mastercard etc. wollen auch was haben). Und wenn Du die Bonusmeilen in Prämien eingetauscht hast, gehen von den 1% wieder ca. 0,5% ab. So richtig lukrativ bist Du damit für m&m nicht.


    Tipp: Es gibt irgendwo als m&m- Prämie das "karte 1 Jahr grundgebührfrei". Wieviel Meilen Du dazu benötigst, weiß ich aber nicht.

  • Re: Re: Miles & More Visacard


    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Nur so nebenbei: Es gibt in Deutschland keine M&M VISA; das ist eine MasterCard.


    Und die Bankauskunft hat der Kunde in Auftrag gegeben (sonst wäre sie gar nicht zulässig). Wenn ich mich nicht täusche, steht im Antrag, dass man einverstanden ist, dass M&M CC eine Auskunft bei der Hausbank einholt.


    Sorry, meine letzte M&M-KK war noch eine Visa - Macht der Gewohnheit.


    Ist aber auch für das angesprochene Thema völlig irrelevant. Kann schon sein, daß ich einer Bankauskunft zugestimmt habe (wobei ich bei sowas von Schufa etc. ausgehe), aber mit Sicherheit keiner für mich gebührenpflichtigen. Und es kann auch keiner von mir verlangen, daß ich das Preisverzeichnis meiner Bank checke, ob und wieviel mich das ggfs. kosten würde.


    Wenn die DKB meine Bonität prüfen will, dann soll sie das entweder auf üblichem Weg (Schufa) tun oder selbst bezahlen.


    Irgendwann zahlen wir das Postident auch noch selbst, oder wie?


    Man man man, das geht ja gut los. Wundert mich aber auch nicht, bei der ehemaligen Staatsbank der DDR. Die haben mich ja bereits 2005 einem Telefonverhör unterzogen, als ich ein Konto bei denen eröffnen wollte.

  • Re: Re: Re: Miles & More Visacard


    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Irgendwann zahlen wir das Postident auch noch selbst, oder wie?


    Du wirst lachen, das gibts bereits.

  • Die Comdirect arbeitet sogar sonntags und hat auch sofort geantwortet, da bin ich mal gespannt, wann ich etwas von M&M höre ...



    Die haben tatsächlich die Bankauskunft genau so in mein Postfach gestellt, wie sie auch die DKB erhalten hat. "Streng vertraulich" ... :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Die haben tatsächlich die Bankauskunft genau so in mein Postfach gestellt, wie sie auch die DKB erhalten hat. "Streng vertraulich" ... :eek:


    Ist ja interessant. Was steht da so drin?
    Interessiert mich deshalb, weil ich letztes Jahr einige geworben habe, und dabei auch einige eine Ablehung erhalten haben, eben aufgrund dieser Bankauskunft und das obwohl die alle recht gute Einkünfte hatten und auch in sehr sicheren Posten eingesetzt waren und die sich das immer nicht erklären konnten und ich als Student ohne Einkommen die ohne Probleme bekommen habe ...

  • Da stehen hübsche Sachen drin, ich war auch erstmal baff (vor den Zeilen muß man sich Kästchen zum Ankreuzen vorstellen, die habe ich entfernt):



    Die Abschlußbemerkung finde ich ja süß :o


    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Interessiert mich deshalb, weil ich letztes Jahr einige geworben habe, und dabei auch einige eine Ablehung erhalten haben, eben aufgrund dieser Bankauskunft und das obwohl die alle recht gute Einkünfte hatten und auch in sehr sicheren Posten eingesetzt waren und die sich das immer nicht erklären konnten


    Das hat nichts zu sagen, ich bin auch schon bei kostenlos-KKs abgelehnt worden (z.B. Santander oder eBay), während mir Platin- und ähnliche KKs förmlich hinterhergeschmissen wurden. Die Logik muß man nicht verstehen.


    Die LH-KK hat mich übrigens immer akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!