Der Globalsim Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Residenz
    Ich habe jetzt gerade etliche Male versucht die Hotline(s) von GS zu erreichen um ein paar Fragen loszuwerden bevor ich ordere. Nach mehr als 10x klingeln kommt jeweils der Abbruch und danach der Hinweis: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen". Das klingt für mich als potentiellen Kunden eher nicht gut und ich werde wohl lieber die Finger davon lassen ... :rolleyes:


    Hotline ist da immer etwas schwer zu erreichen. Am besten man meldet sich dort per Email, wenn man was zu klären hat. Als Alternative könntest du evtl. auf "Solomo" zurückgreifen.(Pro-Tarif) (http://www.solomo.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Als Alternative könntest du evtl. auf "Solomo" zurückgreifen.(Pro-Tarif) (http://www.solomo.de


    Solomo scheint mir diesbezüglich zu unzuverlässig, zumindest wenn man so die Kommentare der letzten Zeit betrachtet die diesen Anbieter betreffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Residenz
    Solomo scheint mir diesbezüglich zu unzuverlässig, zumindest wenn man so die Kommentare der letzten Zeit betrachtet die diesen Anbieter betreffen.


    Kann ich so nicht bestätigen. Das es in exotischen Ländern manchmal Probleme gibt, ist eigentlich normal. Keine Karte arbeitet da so zuverlässig wie zu hause. Evtl. kannst du dir noch "Sunsim" anschauen. http://www.sunsim.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,
    habe heute öfters versucht die Tarife anzuklicken. Geht bei mir auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann ich so nicht bestätigen. Das es in exotischen Ländern manchmal Probleme gibt, ist eigentlich normal. Keine Karte arbeitet da so zuverlässig wie zu hause. Evtl. kannst du dir noch "Sunsim" anschauen. http://www.sunsim.de


    Also Sunsim ist noch ungünstiger als Solomo Pro und als Vistream-Produkt eher nicht zu empfehlen. Vistream hat selbst in Spanien oft Probleme (Roamingprovider-abhängig, aber wer testet gerne alle 6 durch?)). Ich habe die letzten Monate leider unfreiwillig einen Vergleichstest machen müssen.


    Globalsim - immer eingehend problemlos (kein Guthaben mehr), sogar in Ländern die in der Liste fehlen; Support und Abwicklung leider :flop:
    SIM4Travel - ein- und ausgehend einwandfrei, leider 39p Nutzungspauschale/Tag


    Vistream-Karten SunSim und Solomo Pro: oft nur eingehende Anrufe möglich.
    Call Back geht oft trotz aller Tricks nicht, Eindruck insgesamt sehr unzuverlässig


    United Mobile : bekanntlich tot


    Länder: Spanien, Island, Dänemark, Frankreich, Schweiz

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Werbeaktion UM-Karte bei Globalsim


    Hi,


    tja - leider habe ich Hennings Hinweis nicht befolgt und wollte meine UM-SIM(9.-€ Guthaben) bei Globalsim (Senden Sie uns Ihre alte
    United Mobile SIM-Karte zu und wir schenken Ihnen 10,00€ Gesprächsguthaben für Ihre GlobalSim Karte) einlösen.
    Es sind jetzt >3 Wochen um. Was meint ihr wohl? Natürlich kein Guthaben auf meiner Globalsim, keine Reaktion auf Nachfragen .... :flop:
    Da werde ich auch nicht mehr nachladen per KK oder sonstwie. Technisch zuverlässig war die Karte, aber diese Firma ... :(
    Also fallt bitte nicht drauf rein und behaltet eure UM-SIM bis es weitergeht.


    vy73,55

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mehr oder weniger zufällig auf diesen Threat gestoßen bin, möchte ich mich nun auch kurz zu Wort melden.


    Kurz vorweg: Meine Funktion im Hause GlobalSim ist die technische Administration im Bereich Internet / Abrechnung, also alles, was nicht die Telefontechnik betrifft. Kaufmännisch bin ich weder auskunftsberechtigt, noch müssen meine Aussagen hier die Meinung der Firma GlobalSim wiederspiegeln.


    Zum Thema:
    Ja, es gibt bei unserer Homepage derzeit Ausfälle.
    Ja, wir arbeiten dran.
    Nein, es war keine geplante Abschaltung des Tarifrechners.
    Nein, wir haben nicht einen einzigen Tarif verändert, und planen es auch derzeit nicht.


    Kurz und bündig gesagt, die technischen Hintergrunddienste befinden sich derzeit in einer Generalüberholung, vom Abrechnungssystem bis hin zur Internetseite. Da die derzeit noch betreibenen Systeme leider alle ineinander verzahnt sind, kann es hierbei zu Ausfällen kommen. Dies soll kein Dauerzustand sein und wird in Zukunft sicherlich anders zu Handhaben sein.


    Für Fragen stehe ich gerne bereit.


    Gruß
    Roger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!