Der Globalsim Thread

  • Mein Verständnis einer Holiday-Karte ist die Nutzung im Urlaub. Daher ist die primäre Nutzung meiner Gloablsim im Auslandsurlaub. Die Karte lag seit Wochen ungenutzt im Kästchen und kam nur zum Test für "immanuelkant" zum Einsatz ;)


    Für eine logischerweise nur zeitweise Nutzung(2-3x im Jahr) eine Monatsgebühr zu erheben ist etwas krank :flop: Da gefällt mir das Modell bei Sim4Travel viel besser inzwischen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Im Moment geht meine GlobalSim (eingebucht in D2) wieder in beide Richtungen - sogar mit Rufnummernanzeige. - Mal sehen wie lange diesmal ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Mein Verständnis einer Holiday-Karte ist die Nutzung im Urlaub. Daher ist die primäre Nutzung meiner Gloablsim im Auslandsurlaub. Die Karte lag seit Wochen ungenutzt im Kästchen und kam nur zum Test für "immanuelkant" zum Einsatz ;)


    Für eine logischerweise nur zeitweise Nutzung(2-3x im Jahr) eine Monatsgebühr zu erheben ist etwas krank :flop: Da gefällt mir das Modell bei Sim4Travel viel besser inzwischen.


    Gnauso ist es. Warum handhabt man das nicht so wie das bei deutschen Prepaidkarten auch ist, wenn sehr lange nicht mehr aufgeladen wird oder die Karte nicht kostenpflchtig genutzt wird, dann wird diese stillgelegt und das Restguthaben auf Antrag ausgezahlt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von kahles
    so war es ja


    Bisher war es so, das durch ein kostenpflichtiges Gespräch oder eine SMS die Guthabengültigkeit um 9 Monate verlängert wurde

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Immer doch OM ;)


    Weder hier noch bei Teltarif findet man jedoch hilfreiche Empfehlungen für bessere Lösungen(Nachfolgealternative für Wechsler). Die Verlinkung bei Teltarif führt zu alten und inzwischen falschen Infos. MAXroam hat irrwitzige Preise bereits für incoming und ist alles andere als eine vernünftige Roamingslösung.


    Wenn ich mir mal wieder so eine Roamingkarte holen wollte, was ich mir sehr überlegen werde, was dann? ekit, TravelSim, ???


    Auch die Prepaidgsm-Seite ist nicht mehr ganz aktuell und hilft nicht wirklich bei der Auswahl
    http://www.prepaidgsm.net/en/international.html


    United Mobile und Globalsim habe ich bereits abgehakt und die Frage ist nur noch
    a) deutschen Provider im Ausland nutzen
    b) Internationale Roamingkarte einsetzen, trotz der Pleiten der letzten Jahre
    c) landespezifische Prepaidkarte kaufen


    vy 73

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    Man kann derzeit nur zwischen "Pest & Cholera" wählen...


    Karten mit incoming free sind mit hohem Absturzrisiko, weil die Anbieter auf hohe Umsätze mit abgehenden Anrufen gesetzt haben.


    Einige Karten wie ekit haben einen sehr hohen Kaufpreis.


    In Europa lohnt sich längst die heimische Karte Dank Frau Reding :-)


    Für die USA sind Angebote wie Cellion interessant und sonst kann eine lokale Karte das Gebot der Stunde sein...


    Das Konzept von United Mobile mit der Premium Anwahl war originell wurde aber von Neid und Selbstbeschäftigung angefressen - ob die noch zurück kommen - bzw. ob das dann noch interessant ist... Weiss derzeit keiner.


    Ich behalte mal meine Vodafone UK Prepaid und neine Swisscom Natel Easy :-)


  • Ich will hier ja keine Werbung für Solomo und Konsorten machen, aber wo sind den jetzt noch die Vorteile von Globalsim gegenüber den Vistream-Marken? Ich (und verschiedene Bekannte) nutzen diese Karten seit 2 Jahren völlig schmerzfrei im In- und Ausland. Die Preise (abgehend) sind gegenüber den "internationalen" Roamingkarten "konkurenzfähig", ankommend sind die meist 10ct/Minute (verhindert Missbrauch ;) ) auch OK. Die 5ct/Minute-Länder gibt es ja dank Fr. Reding nicht mehr :mad:
    Und auch vielen Probleme mit Umleitungen, Mailbox, Guthabenaufladung und Gerichtsstand bei "Unstimmigkeiten" geht man so aus dem Weg.
    Da kann sich eine Internationale Roamingkarte ja nur noch für einige Roaming-Nischen bzw. Hardcore-Roamer lohnen, oder?
    :rolleyes: :confused:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!