Brauche eure Einschätzung zu Ebay-Beschreibung!

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Doch, würde es; ich beispielsweise wäre darauf hereingefallen, denn ein normaler Mensch (Freak oder nicht) geht, wie hier schon mehrfach erwähnt, davon aus, daß bei einem "Handy" auch ein Akku dabei ist. Und wenn ich der Käufer gewesen wäre und Du mir dann auch noch mit solchen Spitzfindigkeiten gekommen wärst, wäre ich Dir gewaltig auf's Dach gestiegen...

Da irrst du dich.Wenn du es nicht herausgelesen hast nochmal zum mitschreiben:
    Vorgekommen wäre das bei einem TT-User nie,weil ich wenn unklar gewesen den Akku ohne Murren nachgeschickt hätte oder das Handy zurückgenommen hätte.Der Grund warum ich es bei dem Käufer nicht getan habe war,daß er durch die Aktion mit dem Nachbarn das Verhältnis getrübt hat!

Zitat

Ehrlich gesagt halte ich diese Auktion auch in gewisser Hinsicht für einen Betrugsversuch, denn seien wir doch mal ehrlich - wie viel Geld hätte er für das Handy bekommen, wenn er "OHNE Akku" dazugeschrieben hätte? Wesentlich weniger, und das war ihm sicher auch klar.

Jemanden zu betrügen habe ich sicherlich nicht nötig.Gute Preise erziele ich lieber durch klare Gliederung und Information.Wenn ich mir so einige Ebay-Auktionen anschaue verdreht sich mir der Magen,bunte Farben,sinnlose Texte wo schonmal untergeht,daß ein Handy erst bei Release geliefert wird etc..

Wie gesagt das erste Problem in meiner gesamten Laufbahn.Tendiere sogar eher bei einem von der Post zerstörten Nokia 8310 Cover einfach ein neues nachzuschicken.Und das ohne das Cover schlecht verpackt oder etwas für das neue Cover zu verlangen.:rolleyes:

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Jemanden zu betrügen habe ich sicherlich nicht nötig.Gute Preise erziele ich lieber durch klare Gliederung und Information.Wenn ich mir so einige Ebay-Auktionen anschaue verdreht sich mir der Magen,bunte Farben,sinnlose Texte wo schonmal untergeht,daß ein Handy erst bei Release geliefert wird etc..

Klar, diese Fälle gibt es auch, allerdings kannst Du nicht davon ausgehen, daß jemand einen Auktionstext haarklein nach irgendwelchen Stolperfallen absucht. Daß man einen Text gründlich durchlesen sollte, bevor man für einen Artikel bietet, liegt auf der Hand, aber um den Haken Deiner Auktion zu sehen, müßte man als "Normal-User" schon fast paranoid sein.

Nebenbei - wenn Du "klare" Gliederungen und Informationen magst, weshalb hast Du den fehlenden Akku nicht dazugeschrieben?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Klar, diese Fälle gibt es auch, allerdings kannst Du nicht davon ausgehen, daß jemand einen Auktionstext haarklein nach irgendwelchen Stolperfallen absucht. Daß man einen Text gründlich durchlesen sollte, bevor man für einen Artikel bietet, liegt auf der Hand, aber um den Haken Deiner Auktion zu sehen, müßte man als "Normal-User" schon fast paranoid sein.

Nebenbei - wenn Du "klare" Gliederungen und Informationen magst, weshalb hast Du den fehlenden Akku nicht dazugeschrieben?

Daß meine Ansprüche an Ebay-User zu hoch sind habe ich schon bei den Fragen nach SIMLock und Vertrag (bei einer anderen Auktion)gemerkt.War in der Beschreibung erwähnt und trotzdem fragten einige Leute nach.Seitdem wirds groß geschrieben.
    Der nicht vorhandene Akku wurde von mir nicht erwähnt,weil ich einen anderen Informationsstil habe.Ich erwähne was dabei ist und nicht was nicht dabei ist.Kritikpunkt war der Akku,der als unumgänglicher Bestandteils eines Mobiltelefons (Dank an nobbi) angesehen wird.Von mir ab heute auch.:D;)

Gruß Dominik

• Zitat

Kritikpunkt war der Akku,der als unumgänglicher Bestandteils eines Mobiltelefons (Dank an nobbi) angesehen wird.Von mir ab heute auch.:D;)

Dann ist ja alles gut... ;) :)

• Zitat

Strafe wofür? Dafür, daß jemand davon ausgeht, bei dieser Auktion ein komplettes Handy zu erhalten, was durch den Auktionstext suggeriert wird? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Strafe für das Anrufen seines Nachbarn vielleicht?

Darüber wurde hier noch gar nicht großartig diskutiert. Klar, dass sich der Käufer ein wenig verarscht vorkommt, aber ich wäre stinksauer, wenn er sofort meinen Nachbarn anruft. Das wäre ja so, als würde die Telekom bei Abschaltung meines Anschlusses eine Ansage einschalten: Herr xxx hat leider seine Rechnung noch nicht bezahlt, daher ist er im Moment nicht erreichbar. Dürfen die ja auch nicht...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Als funktionstüchtig-wie von mir beschrieben-muß ein Handy jedoch eine Platine usw. haben.Darüber sind sich alle einig.Bei dem Akku sieht das eine Minderheit [Freaks wie ich?] anders.;)

Gruß Dominik

Moin,
    meinen Senf will ich hier auch noch loswerden. Ich finde prinzipiell diese Art der Versteigerungen nicht in Ordnung.
    Freak hin oder her, hier würde ich mich auch ziemlich verschaukelt fühlen. Und wenn man tatsächlich Freak/Profi sein will, gehört auch eine gehörige Portion Gewissenhaftigkeit und Seriösität dazu, weil man die Tricks und Fallen ja aus dem FF kennen sollte. Das kann ich hier nicht erkennen.
    Meiner Meinung nach ein eindeutiger Täuschungsversuch, der sich alleine schon aus dem obigen Bezug "man sei ja schließlich Freak" ergibt.

cu und trotzdem frohe Weihnacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Klar, dass sich der Käufer ein wenig verarscht vorkommt, aber ich wäre stinksauer, wenn er sofort meinen Nachbarn anruft. Das wäre ja so, als würde die Telekom bei Abschaltung meines Anschlusses eine Ansage einschalten: Herr xxx hat leider seine Rechnung noch nicht bezahlt, daher ist er im Moment nicht erreichbar. Dürfen die ja auch nicht...

Klar, Das ist nicht die feine Art, und eine nicht gerade anständige Aktion dazu; ich vermute aber, daß der Typ einfach dermaßen sauer war, daß er auf diese Weise Druck machen wollte; vielleicht ist er in diversen Auktionen ja schon öfters über den Tisch gezogen worden (was jedoch nicht bedeutet, daß ich das gutheiße!).

• Zitat

Original geschrieben von luk001

Trotzdem, für viele ist beim Handy das Akku dabei.
    Wenn du ein Auto kaufst, gehst du auch davon aus, das der Motor dabei ist!!

Ja,genau ! So würde ich das auch sehen !

Einen normalen Nimh-Akku gibts doch für ein paar Euro ! Also ,was soll es ?
    Ich würde Ihm denAkku Schicken oder Ihm das Geld für den Akku Überweisen ,solange Er nicht unbedingt einen neuen Akku aus dem Nokia Shop haben will !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hi!

Ich finde es nur erstaunlich,daß einige Leute mir im nachhinein noch einen Betrugs- oder Täuschungsversuch anreden möchten,obwohl ich dies aus meiner Sicht überzeugend wiederlegt habe. :rolleyes:

Zitat

Der nicht vorhandene Akku wurde von mir nicht erwähnt,weil ich einen anderen Informationsstil habe.Ich erwähne was dabei ist und nicht was nicht dabei ist.Kritikpunkt war der Akku,der als unumgänglicher Bestandteils eines Mobiltelefons (Dank an nobbi) angesehen wird.Von mir ab heute auch.:D;)

Das hat nämlich nix mit Seriösität oder Gewissenhaftigkeit zu tun.

Gruß Dominik

• Zitat

Klar, Das ist nicht die feine Art, und eine nicht gerade anständige Aktion dazu; ich vermute aber, daß der Typ einfach dermaßen sauer war, daß er auf diese Weise Druck machen wollte; vielleicht ist er in diversen Auktionen ja schon öfters über den Tisch gezogen worden (was jedoch nicht bedeutet, daß ich das gutheiße!).

Aber wenn er sich immer so verhält, dann braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn der ein oder andere Verkäufer auf stur schaltet.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!